Antworten

mit Sky Q FB AV Receiver + TV ein/aus

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
roddick84
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
1.029 Ansichten

mit Sky Q FB AV Receiver + TV ein/aus

Hallo zusammen,

 

Mein Vorhaben ist prinzipiell sehr einfach:

Ich habe meine Sky Q FB (ohne Sprachtaste) mit meinem Hisense 70AE7010F TV und meinem Pioneer VSX932 AV Receiver gekoppelt. Der jeweilige Test (lauter/leiser) im Anschluss nach der Code - Eingabe funktionierte wunderbar.

 

Nun möchte ich eigentlich nur dass mein TV + AV Receiver sich mit dem Q aus- und einschalten.

Das funktioniert leider so nicht.. 

 

Ich habe natürlich an allen 3 Geräten HDMI CEC aktiviert - hat hier jemand eine Idee ?

 

Hintergrund: Ich hatte die letzten Jahre eine Logitech Harmony Elite Universal FB - leider hat die den Geist aufgegeben und Logitech hat die Produktion der Harmony Produkte eingestellt 😞

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 4
1.019 Ansichten

Betreff: mit Sky Q FB AV Receiver + TV ein/aus

Drück die "Power-Taste" an der FB beim Ausschalten einmal lange bis der TV aus ist und dann nochmal kurz um den Q auszuschalten. Theoretisch sollte der TV dann das "Aus" Signal an den AV-Receiver senden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 4
1.020 Ansichten

Betreff: mit Sky Q FB AV Receiver + TV ein/aus

Drück die "Power-Taste" an der FB beim Ausschalten einmal lange bis der TV aus ist und dann nochmal kurz um den Q auszuschalten. Theoretisch sollte der TV dann das "Aus" Signal an den AV-Receiver senden.

uwe51
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 4
1.000 Ansichten

Betreff: mit Sky Q FB AV Receiver + TV ein/aus

Ja genau so läuft es bei mir auch. Langer Tastendruck-TV und Soundbar aus. Kurzer Tastendruck Q aus.

 

roddick84
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 4
965 Ansichten

Betreff: mit Sky Q FB AV Receiver + TV ein/aus

Klasse - Danke euch....

 

obwohl der lange Druck zum Ausschalten des TV´s + AV Receiver schon mal 7-8 Sekunden dauern kann 😉

Antworten