Antworten

Wie öffne ich den Videotext?

FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 27
5.343 Ansichten

Wie öffne ich den Videotext?

Hallo, ich habe seit gestern ein Abo und finde keine Funktion um den Videotext zu öffnen.

Irgendwo stand hier im Forum das es keinen mehr gäbe, aber das kann doch nicht sein.

Da gibt es doch bestimmt einen Trock, so billige Geräte, dass das nicht geht, gibt es doch gar nicht. Jeder 29.-€ Receiver bietet das, wenn auch nicht in UHD.

Ich nutze den Videotext mehrmals täglich bei den privaten Sendern.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 27
5.337 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

es gibt keinen Videotext beim Q-Receiver mehr....Sky sagt auf Wunsch des Kunden.....

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 3 von 27
5.335 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Den gibt es auf den Sky Q Receiver nicht.
FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 27
5.327 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Das ist doch ein Scherz!

Gibt es irgendeinen Receiver am freien Markt der keinen Videotext kann ausser Sky Q?

Warum bekommt man diese Info nicht vor Vertragsabschluss? Ich zahle für HD+ von den Privaten und kriege nur einen Teil der Leistungen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 27
5.324 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

na...HD+ hat ja mit Sky nichts zu tun, die 5,75 werden nur von Sky mit eingezogen...

FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 27
5.323 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

@adler:

Da hast Du Recht, aber Entschuldigung Grundfunktionen, welche quasi jedes noch so billige Produkt (Receiver) am Markt bietet, hat Sky (149.-€) nicht. Das ist sehr befremdlich. (für mich).

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das lange mache. Nachrichten, Sport Informationen, immer dann wenn ich Zeit habe, möchte ich schon weiterhin haben=Videotext

Filme kann ich mir bei Sky Q jetzt ja auch dann zu dem Zeitpunkt anschauen wenn ich das will. Nachrichten etc. nimmt man mir weg. Die Logik verstehe ich nicht.

Und natürlich, ich habe nicht vor Vertragsabschluss nach der Funktion gefragt, also selber Schuld (Ich).

Ich frage allerdings auch nicht nach, wenn ich ein Handy kaufe ob ich damit telefonieren kann.

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 7 von 27
5.313 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

naja Videotext ist sehr oldschool und wird kaum noch genutzt, genauso wenig schreiben die Wenigsten heutzutage noch SMS... jeder hat mittlerweile ein Smartphone, Tablet etc worüber man mehr als ausreichend informiert wird

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 27
5.315 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?


@FrankDani  schrieb:

@adler:

Da hast Du Recht, aber Entschuldigung Grundfunktionen, welche quasi jedes noch so billige Produkt (Receiver) am Markt bietet, hat Sky (149.-€) nicht. Das ist sehr befremdlich. (für mich).

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das lange mache. Nachrichten, Sport Informationen, immer dann wenn ich Zeit habe, möchte ich schon weiterhin haben=Videotext

Filme kann ich mir bei Sky Q jetzt ja auch dann zu dem Zeitpunkt anschauen wenn ich das will. Nachrichten etc. nimmt man mir weg. Die Logik verstehe ich nicht.

Und natürlich, ich habe nicht vor Vertragsabschluss nach der Funktion gefragt, also selber Schuld (Ich).

Ich frage allerdings auch nicht nach, wenn ich ein Handy kaufe ob ich damit telefonieren kann.


also, wenn ich den Videotext mal schauen möchte, schaltet ich auf meinen Fernseher um, und dort kann man ja noch den Videotext sehen.....

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 9 von 27
5.316 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

hey FrankDani,

 

du hast  die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen den Vertrag zu widerrufen, falls du zu dem Schluss kommst, dass die Technik des Q nicht genügt.

sky hat den Videotext für den Q kurzerhand abgeschafft. Es bleibt dir nur, ein smartphone oder tablet nebenbei zu benutzen (Tipp von sky ....). 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 27
5.319 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Ganz genau für sowas hat der Gesetzgeber die Widerrufsregelung im Fernabsatz etabliert.

FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 27
5.320 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Nun ja,

 

wennich so darüber nachdenke, kenne ich eigentlich niemanden in meinem Bekanntenkreis der keinen Videotext nutzt. Sehr Hilfreich z.B. wenn man an online Tippspielen Fußball mitspielt. Das geht einfacher wenn man auf dem Fernsher die Infos abrufen kann und auf dem Handy tippt.

Aber stimmt, bei Bekannten mit Sky habe ich schon lange keinen Videotext mehr gesehen. Ansonsten wird das nicht selten angemacht wenn der Fernseher läuft.

 

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 12 von 27
5.312 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

 es wird eines fernen Tages  HbbTV geben. Bis dahin stellt sky eine Wetterapp u.a. zur Verfügung, die Videotext ersetzen soll.

FrankDani
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 27
5.309 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

 


@acm  schrieb:

hey FrankDani,

 

du hast  die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen den Vertrag zu widerrufen, falls du zu dem Schluss kommst, dass die Technik des Q nicht genügt.

sky hat den Videotext für den Q kurzerhand abgeschafft. Es bleibt dir nur, ein smartphone oder tablet nebenbei zu benutzen (Tipp von sky ....). 

 

 


@ acm

guter Hinweis. Bekomme ich denn alle entstandenen Kosten (inkl. Freischaltung und Logistikpauschale) ersetzt?

Nebenbei bemerkt ist das nicht das einzige "Problem" mit dem Sky Q Receiver was sich rausstellt. Aber das hat hier nichts zu suchen und wurde auch nicht von mir als Standard erwartet.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 14 von 27
5.300 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Alles gemacht nach "unseren" Wünschen....

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht Smiley (überglücklich)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 27
5.299 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?


@FrankDani  schrieb:

 


@....

 


@ acm

....Bekomme ich denn alle entstandenen Kosten (inkl. Freischaltung und Logistikpauschale) ersetzt?.....


Yep.

Und der Gesetzgeber sieht für die komplette Rückerstattung 14 Tage vor. Kulanterweise sollte man aber erst ab Rückversand der Hardware rechnen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 27
5.277 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?


@adler  schrieb:

@FrankDani  schrieb:

@adler:

Da hast Du Recht, aber Entschuldigung Grundfunktionen, welche quasi jedes noch so billige Produkt (Receiver) am Markt bietet, hat Sky (149.-€) nicht. Das ist sehr befremdlich. (für mich).

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das lange mache. Nachrichten, Sport Informationen, immer dann wenn ich Zeit habe, möchte ich schon weiterhin haben=Videotext

Filme kann ich mir bei Sky Q jetzt ja auch dann zu dem Zeitpunkt anschauen wenn ich das will. Nachrichten etc. nimmt man mir weg. Die Logik verstehe ich nicht.

Und natürlich, ich habe nicht vor Vertragsabschluss nach der Funktion gefragt, also selber Schuld (Ich).

Ich frage allerdings auch nicht nach, wenn ich ein Handy kaufe ob ich damit telefonieren kann.


also, wenn ich den Videotext mal schauen möchte, schaltet ich auf meinen Fernseher um, und dort kann man ja noch den Videotext sehen.....


Und das Sat-Kabel steckst du dafür dann jedesmal um oder was?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 27
5.252 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?


@axhd51  schrieb:

...

Und das Sat-Kabel steckst du dafür dann jedesmal um oder was?


muss ich doch nicht, habe am Fernseher auch ein SAT-Kabel, brauche nur von HDMI auf Fernseher umschalten....dauert evtl. 3 Sekunden...

wenn ich mal über den Q-Receiver 2 Sender aufnehmen möchte, schaltet ich auch um, und kann mir die Privaten über den Fernseher anschauen.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 18 von 27
5.217 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?


@adler  schrieb:

@axhd51  schrieb:

...

Und das Sat-Kabel steckst du dafür dann jedesmal um oder was?


muss ich doch nicht, habe am Fernseher auch ein SAT-Kabel, brauche nur von HDMI auf Fernseher umschalten....dauert evtl. 3 Sekunden...

wenn ich mal über den Q-Receiver 2 Sender aufnehmen möchte, schaltet ich auch um, und kann mir die Privaten über den Fernseher anschauen.....


Achso, dann geht das natürlich... Aber wenn nur ein Sat-Kabel vorhanden ist, ist das eher bescheiden...

lorry62
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 27
5.156 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Wenn Videotext nicht aberufbar ist - warum gibt es dann eine Videotest-Taste auf der Fernbedienung ??

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 27
5.147 Ansichten

Betreff: Wie öffne ich den Videotext?

Ich glaube vor dem Q Update, als die Geräte noch Sky+pro hiessen, gab es noch Videotext.

Dann kam SkyQ, gemacht aus Deinen Wünschen.

Muß sich also jemand explizit weggewünscht haben.

Antworten