Antworten

Wechsel zwischen TV und Sky Q

andybaum
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 6
2.725 Ansichten

Wechsel zwischen TV und Sky Q

Hilfe. Habe den Sky Q Receiver erst seit kurzem. Habe gerade versucht, TV zu schauen, aber meine Sky Q Fernbedienung steuert nur meinen TV. Wie zum Henker kann ich auf die Steuerung des Q-Receivers umschalten? Für den TV habe ich ja ne eigene Fernbedienung, aber ich bringe meinen Q-Receiver nicht zum Laufen. Wahrscheinlich ist es total simpel, aber ich finde einfach nichts. 🤔

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
2.725 Ansichten

Betreff: Wechsel zwischen TV und Sky Q

@andybaum 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht……

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

andybaum
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 6
2.718 Ansichten

Betreff: Wechsel zwischen TV und Sky Q

Danke für den Hinweis. Habe es jetzt entkoppelt. Jetzt habe ich den Receiver auch wieder zum Laufen bekommen. Noch eine Frage. Jetzt scheint er beim Starten nicht den Schnellstart zu machen, sondern braucht ca 2 min bis das TV gezeigt wird ("Gleich geht es los".. Wenn der Bildschirm schwarz wird drücken sie die Home Taste). Wo kann ich unter Q auf den Schnellstart zurück umstellen? Bis gestern ging der Schnellstart noch...

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
2.710 Ansichten

Betreff: Wechsel zwischen TV und Sky Q

@andybaum 

Home ->Mein Sky Q -> Einstellungen -> Energiesparmenü ->dann auswählen was du gerne möchtest…..

andybaum
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 6
2.704 Ansichten

Betreff: Wechsel zwischen TV und Sky Q

Hallo Adler, 

ich komme mir schon richtig bescheuert vor. Egal welche der Startmodi ich wähle, er durchläuft immer die Länge Version mit "Hallo - >gleich geht's los-> wenn der Bildschirm schwarz wird drücken sie den Home Button".

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 6
2.697 Ansichten

Betreff: Wechsel zwischen TV und Sky Q

@andybaum 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 4 Tagen warten....

Antworten