Antworten

Umschalten nicht mehr möglich!

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,299
Post 41 von 54
1.350 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo @toooni66,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.

VG, Axel 

schütz
Regie
Posts: 15,548
Post 42 von 54
1.344 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

@toooni66 

 


Jetzt habe ich die Festplatte wieder Rausgezogen und ich kann wieder die Programme wechseln.

Ob jetzt die Neue Festplatte vom 12.Oct.2017, oder doch dieSky Q Box defekt ist ??

 


Dann empfehle ich dir jetzt zuerst die Festplatte zu tauschen.

sky-q-receiver/hinweis-17010 

 

Wenn der Fehler mitwandert also sich der Q mit der neuen Festplatte  wieder so verhält dann zusätzlich auch den Receiver.

Kein Angst, ist alles kostenlos.😉

 

Chriss384
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 43 von 54
1.289 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo,

leider scheint der Sky Q Receiver so seine "Krankheiten" zu haben.

 

Das beschriebene Problem (in diesem Forumsthread)  trat 2022 im Herbst zum ersten Male bei meinem Sky Q Receiver auf. Von 2020 bis eben 2022 im Herbst hat alles wunderbar funktioniert.

 

Seit dem fast täglich (manchmal mehrfach täglich) nicht die Möglichkeit umzuschalten. Erst komplett stromlos machen hilft dann.

Mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach Updates durchgeführt.

 

Habe auch mehrfach die Sky Hotline angerufen.

Ich bin immer wieder an der Sky Hotline vertröstet mit der Aussage: Machen Sie Update und setzen Sie auf Werkseinstellung zurück. Alles bringt nichts.

 

Was kann man noch machen? Ich bin der Meinung: Wenn man Umschalten will, dann soll man es auch können, ohne das der Receiver stromlos gemacht werden soll und der Computer (der Receiver) wieder 5 Minuten oder mehr braucht, bis er hochgefahren ist.

 

Wenn Ihr einen Tipp habt, gerne. Ansonsten muss ich Sky klar machen, dass ich entweder einen neuen Receiver bekomme, oder das Sky Abbonement kündige.

 

Danke, Chris

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 44 von 54
1.278 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Auf der Festplatte sind die Programmdaten/ Listen gespeichert.

Wie reagiert der Q ohne Festplatte?

Einschränkung mal nicht beachtet!


Diesen Hinweis findest du hier sehr oft!

Receiver ist es dann hier eher selten!

Noch:

Fernbedienung

Netzteil

Selten!

 

Chriss384
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 45 von 54
1.272 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo,

verstehe ich dich richtig? Dann müsste ich ja den ganzen Receiver auseinander bauen und die Festplatte abklemmen....

Die Festplatte ist nämlich fest verbaut, nicht wie bei dem Vorgängermodell.

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 46 von 54
1.267 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!


@Chriss384  schrieb:

verstehe ich dich richtig? Dann müsste ich ja den ganzen Receiver auseinander bauen und die Festplatte abklemmen....


Bein Sky Q Receiver muss man nichts auseinanderbauen und abklemmen.

 

 


@Chriss384  schrieb:

Die Festplatte ist nämlich fest verbaut, nicht wie bei dem Vorgängermodell.


Falsch. Die Festplatte ist nur in einen Schacht hineingesteckt, d. h. man kann sie wunderbar herausziehen. Das sowas geht, kannst du hier sehen Sky Q Festplatte.jpeg . Je nach Modell vom Sky Q Receiver hinten oder seitlich. Kann vielleicht schwer gehen. Trotzdem funktioniert es.

 

Das hat Sky extra so gemacht. Wenn nämlich nur der Sky Q Receiver defekt ist und ausgetauscht wird, dann bekommt man nur diesen ohne Festplatte und zieht die Festplatte aus dem defekten Sky Q Receiver raus und drückt diese in den neuen Sky Q Receiver rein.

 

Sollte nur die Festplatte defekt sein, dann bekommt man von Sky nur eine Festplatte zugesendet, d. h. man nimmt die defekte Festplatte aus dem vorhandenen Sky Q Receiver und drückt dann die neue Festplatte dort hinein.

 

 

Noch was wichtiges: Solltest du auf die Idee kommen, die Festplatte rauszuziehen, um den Sky Q Receiver ohne die Festplatte zu betreiben, dann mache vorher bitte den Sky Q Receiver stromlos. Danach ziehst du die Festplatte raus. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Und wenn du die Festplatte wieder einbauen willst, dann mache es genauso, d. h. erst den Sky Q Receiver stromlos machen und danach drückst du die Festplatte rein. Erst danach verbindest du den Sky Q Receiver mit dem Strom und lässt ihn hochfahren.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 47 von 54
1.248 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Anmerkung:

 

Die Festplatte klemmt manchmal, also leichte Gewalt.

siehe @sonic28 

 

Moderatorenempfehlung wenn nichts funktioniert, auch mal die Festplatte während des Betriebes ziehen.

Defekte Festplatte bleibt defekt!

 

@Chriss384 

Also Test, Festplatte raus!

toooni66
Special Effects
Posts: 10
Post 48 von 54
1.142 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo,

ich habe heute die 2te neue Festplatte erhalten. Diesmal eine Toshiba laut aufkleber vom 18. Juni 2018.

Und was ist kann ich damit dann wieder umschalten, NEIN die tackert wie ein altes Uhrwerk , pfiept. und wird nicht erkannt. Ich habe sie schon mehrmals wieder aus und eingesteckt, das Problem bleibt.

Ist Sky nicht fähig mir eine neue Funkionierende Festplatte zu zuschicken.

Jetzt mache ich den 3ten Festplattentausch.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 49 von 54
1.113 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo @toooni66,
 

bist du die Schritte des Ablaufes https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht durchgegangen? Sofern ein Festplattentausch das Problem nicht löst, hast du darüber im nächsten Schritt die Möglichkeit den Sky Q Receiver zu tauschen. Eine mehrfacher Tausch der Festplatte ist leider nicht zielführend. 

Viele Grüße

Katja
 

toooni66
Special Effects
Posts: 10
Post 50 von 54
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo Katja,

Die Schritte bin ich durchgegangen. Aber wenn die 2te. Zugeschickt Festplatte piept und Geräusche macht wie ein altes Uhrwerk macht,  und auch nicht erkannt wird.  Denke ich mal das diese defekt ist.  Aus diesem Grund habe ich den 3ten Festplatten Tausch angeleiert. 

 

LG Toni

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 51 von 54
1.071 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

@toooni66

 

okay, dann hoffe ich, dass das Problem mit dieser nun behoben ist. 🙂 Ist das nicht der Fall, führe bitte den Tausch des Receivers durch. 

toooni66
Special Effects
Posts: 10
Post 52 von 54
947 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo, die 3te. Festplatte wurde wurde nicht erkannt. Sie machte aber weniger Geräusche.  Also habe ich Katjas Rat befolgt und den Receiver getauscht. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Anscheinend ist das Problem mit dem umschalten der Programme damit behoben. 

Danke an alle, und ein frohes Weihnachtsfest. 

MfG Toni

mauli99
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 53 von 54
758 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Sky Receiver .

Seit einigen Monaten hab ich das Problem, dass beim einschalten des receivers zwar der home Bildschirm erscheint, allerdings nicht das normale TV Programm.
Erst nach drücken des Reset Buttons auf der Rückseite des Gerätes funktioniert das TV Programm wieder. Dieses aber meistens nur bis zum nächsten Tag. Danach muss dieselbe Prozedur durchgeführt werden.
Anfangs erfolgte das beschriebene Problem nur sporadisch. Seit letzter Woche fast täglich.

Folgende Maßnahmen zur Fehlerbehebung wurden von mir bereits ausgeführt:

- zurücksetzen auf Werkseinstellung durch 20 sekündiges Drücken des Reset buttons
- Neuinstallation und anschließende Aktualisierung des neusten Software updates
- Festplatte auf der Rückseite entfernt und wieder neu eingesetzt

Das Problem ist jedoch nach wie vor vorhanden.
Somit vermute ich, dass der Receiver ein defekt hat.

Ich bitte Sie deshalb, mir im Austausch einen neuen Receiver  der neusten Generation zukommen zu lassen.
Nach Erhalt werde ich Ihnen selbstverständlich den defekten Receiver wieder zurückschicken.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
S. Schäfer

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 54 von 54
742 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Umschalten-nicht-mehr-moeglich/m-p/751197/highlight/true...

Du solltest die Festplatte nicht wieder einsetzen!

"- Festplatte auf der Rückseite entfernt und wieder neu eingesetzt"
Eingeschränkter Betrieb!
Ergebnis?
Es ist hier fast immer die Festplatte, nicht der Q!


Du kannst dir den Receiver nicht aussuchen, bekommst dann in der Regel den Baugleichen!
Mehr brauchst du bei diesem Fehler auch nicht!
 
Du hast den UHD Fehler nicht!

Tausch kannst du selbst ausführen!

 

Und weil es vermutlich die Festplatte ist, bringt dir der Tausch nichts?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/7567...
Oder was wurde hier getauscht?

Du hattest doch eine Einladung!
Nicht gemacht?

 

Und wieso hast du dich bei Fernbedienungen eingepostet?
Nicht so schlimm!
Gehört wieder in den alten Thread, ohne UHD?
Viel Glück!

Antworten