Antworten

Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Marviiin17
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
481 Ansichten

Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo liebe Sky Community,

Ich habe mir eine neue Soundbar von Teufel gegönnt und möchte die Lautstärke gerne über die SkyQ-Fernbedienung Regeln. 

In den Voreinstellungen finde ich unter Teufel auch die Cinebar 11 doch leider kann ich sie trotzdem nicht bedienen.

Habe auch schon alle anderen Codes probiert.

 

Wo könnte das Problem liegen?

 

LG Marv

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,706
Post 2 von 11
466 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Ich weiß nicht welche Voreinstellungen Du meinst. Ich kenne nur die Codelisten unter sky.uebv.com und dort findet sich garnichts beim SkyQ. Das keine Codes auftauchen würde heißen die Fernbedienung kennt Teufel überhaupt nicht und dann kann Sky nicht helfen.

Marviiin17
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
459 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Beim SkyQ Receiver kann man inzwischen nach dem Hersteller und der Modellbezeichnung suchen und darüber einstellen. Hat mit meiner alten Philips super funktioniert.

 

Siehe hier die Beschreibung.

Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem - Hilfecenter | Sky

onzlaught
Regie
Posts: 9,706
Post 4 von 11
452 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Dann kann die hiesige Moderation vielleicht bei der Technik vielleicht mal nachhaken warum dort Teufel Codes angezeigt werden. Denn das Netz ist voll von Sky Kunden die Teufel nicht steuern können.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,429
Post 5 von 11
443 Ansichten

Re: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo @Marviiin17,

 

bitte mache mal Folgendes und versuche es dann erneut: 

 

- Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
- https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
- Richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu mit deinem TV ein. (Versuche es mal mit der Manuellen Eingabe von "Teufel" und dann beim nächsten Schritt über "Automatisch".)
 

VG, Sanny

Marviiin17
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
414 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hat leider nicht funktioniert.

onzlaught
Regie
Posts: 9,706
Post 7 von 11
394 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Der SkyQ Receiver zeigt Dir Teufel Codes an? Wieviele, welche?

Markus_79
Tontechniker
Posts: 706
Post 8 von 11
383 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Und wenn du die Q FB für den TV einrichtest und dann auf Laut/Leise drückst änderst sich doch die Lautstärke allgemein wenn eine HDMI CEC Verbind ung besteht

Marviiin17
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
330 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Ja, 20 verschiedene Codes kann man testen es funktioniert allerdings keiner von diesen vorgegebenen.

onzlaught
Regie
Posts: 9,706
Post 10 von 11
326 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Da geht irgendwas mächtig schief wenn der Q Receiver für Teufel 20 Codes ausspuckt und Sky.uebv.com nicht einen kennt. Und davon das der Q irgendwelche Codes anzeigt erweitert sich die Datenbank in der Fernbedienung auch nicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 11 von 11
304 Ansichten

Re: Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo @Marviiin17 und zusammen, 

 

ich habe dies einmal angefragt und gebe euch hier eine Rückinformation sobald mir eine Antwort vorliegt. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten