Antworten

Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
4.489 Ansichten

Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo liebe Sky Community,

Ich habe mir eine neue Soundbar von Teufel gegönnt und möchte die Lautstärke gerne über die SkyQ-Fernbedienung Regeln. 

In den Voreinstellungen finde ich unter Teufel auch die Cinebar 11 doch leider kann ich sie trotzdem nicht bedienen.

Habe auch schon alle anderen Codes probiert.

 

Wo könnte das Problem liegen?

 

LG Marv

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
3.757 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo an alle,

 

habe das Problem durch zufall selbst gelöst.

Mein SkyQ Receiver ist öfters mal abgestürzt. Wahrscheinlich war die Festplatte zu voll.

Da ich am Ende auf keine Aufnahmen mehr zugreifen konnte habe ich ihn komplett zurückgesetzt.

Seitdem läuft er wieder einwandfrei.

Nachdem ich danach nochmal den passenden Code ausgewählt habe kann ich die Teufel Soudbar nun auch mit der SkyQ Fernebdienung bedienen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 16
4.474 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Ich weiß nicht welche Voreinstellungen Du meinst. Ich kenne nur die Codelisten unter sky.uebv.com und dort findet sich garnichts beim SkyQ. Das keine Codes auftauchen würde heißen die Fernbedienung kennt Teufel überhaupt nicht und dann kann Sky nicht helfen.

Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
4.467 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Beim SkyQ Receiver kann man inzwischen nach dem Hersteller und der Modellbezeichnung suchen und darüber einstellen. Hat mit meiner alten Philips super funktioniert.

 

Siehe hier die Beschreibung.

Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem - Hilfecenter | Sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 16
4.460 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Dann kann die hiesige Moderation vielleicht bei der Technik vielleicht mal nachhaken warum dort Teufel Codes angezeigt werden. Denn das Netz ist voll von Sky Kunden die Teufel nicht steuern können.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 16
4.451 Ansichten

Re: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo @Marviiin17,

 

bitte mache mal Folgendes und versuche es dann erneut: 

 

- Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
- https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
- Richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu mit deinem TV ein. (Versuche es mal mit der Manuellen Eingabe von "Teufel" und dann beim nächsten Schritt über "Automatisch".)
 

VG, Sanny

Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 16
4.422 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hat leider nicht funktioniert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 16
4.402 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Der SkyQ Receiver zeigt Dir Teufel Codes an? Wieviele, welche?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 8 von 16
4.391 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Und wenn du die Q FB für den TV einrichtest und dann auf Laut/Leise drückst änderst sich doch die Lautstärke allgemein wenn eine HDMI CEC Verbind ung besteht

Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
4.338 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Ja, 20 verschiedene Codes kann man testen es funktioniert allerdings keiner von diesen vorgegebenen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 16
4.334 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Da geht irgendwas mächtig schief wenn der Q Receiver für Teufel 20 Codes ausspuckt und Sky.uebv.com nicht einen kennt. Und davon das der Q irgendwelche Codes anzeigt erweitert sich die Datenbank in der Fernbedienung auch nicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 16
4.318 Ansichten

Re: Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo @Marviiin17 und zusammen, 

 

ich habe dies einmal angefragt und gebe euch hier eine Rückinformation sobald mir eine Antwort vorliegt. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

Richtige Antwort
Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
3.758 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Hallo an alle,

 

habe das Problem durch zufall selbst gelöst.

Mein SkyQ Receiver ist öfters mal abgestürzt. Wahrscheinlich war die Festplatte zu voll.

Da ich am Ende auf keine Aufnahmen mehr zugreifen konnte habe ich ihn komplett zurückgesetzt.

Seitdem läuft er wieder einwandfrei.

Nachdem ich danach nochmal den passenden Code ausgewählt habe kann ich die Teufel Soudbar nun auch mit der SkyQ Fernebdienung bedienen.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 16
3.713 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung


@Marviiin17  schrieb:
....

Nachdem ich danach nochmal den passenden Code ausgewählt habe kann ich die Teufel Soudbar nun auch mit der SkyQ Fernebdienung bedienen...


Wenn Du den Code jetzt noch verraten würdest wäre wohl einigen Teufel Cinebarnutzern geholfen.

Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 16
3.701 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Standard Code für die Cinebar 11 der vom Sky Receiver vorgeschlagen wird....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 16
3.694 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Tja,

nur gibts laut  anderer Quellen überhaupt keine Codes für Teufel Produkte,

deshalb hatte ich jetzt gehofft das Du und die vierstellige Zahl einfach verrätst.

Marviiin17
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
3.427 Ansichten

Betreff: Teufel Cinebar 11 mit SkyQ Fernbedienung

Tut mir leid, kann ich leider nicht sagen da beim SkyQ Receiver keinen Code angezeigt wird. 

Die Einstellung erfolgt so wie hier im Video beschrieben...

Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem - Hilfecenter | Sky

Antworten