Antworten

Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

laso1203
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
885 Ansichten

Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

Moin,

 

bei mir hängt sich fast täglich meine Fernbedienung auf, es ist auch egal ob es die Sprachfernbedienung oder die Standard Fernbedienung ist, ich kann dann nicht umschalten  , also auch nicht an  und aus machen . Das passiert so Beim erstenmal dachte ich natürlich, dass es an der Batterie liegt und habe diese getauscht, die Softwareaktualisiert auf dem Receiver als auch zwischen BT und IR gewechselt. . Als sich das aber am nächsten Tag wiederholte, war es mir logisch, dass es nicht die Batterien sein können. Um das Gerät dann wieder gängig zu machen muss es es jedesmal vom Strom nehmen, dann geht es wieder.

Mein Zweitreceiver betrifft dieses Problem übrigens überhaupt nicht.

Bitte um zielführende Hilfe, da dies echt nervig ist.

 

Gruß aus Hannover 

 

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 7
874 Ansichten

Re: Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

Guten Abend @laso1203

 

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3vYTOyZ Helfen diese nicht, kannst du über die Diagnose direkt einen Austausch veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

laso1203
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
836 Ansichten

Re: Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

Hallo,

 

bin die Anleitung durchgegangen, allerdings ist die Verbindung zwischen Receiver und Fernbedienung gerade eben wieder abgebrochen. 
Was nun?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 7
831 Ansichten

Re: Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

@laso1203 

Dann tausche kostenlos den Receiver...

so geht das 

 

Oder doch nur die Fernbedienung?

Auch kostenlos...

das geht so 

 

Oder lasse es denn MOD hier anleiern wenn er wieder Zeit hat...😉

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 7
830 Ansichten

Re: Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

Hallo @laso1203,

 

meine Kollegin Katja hat die bereits einen Link gesendet. Dieser führt zu einem Ablauf in unserem Hilfecenter. Wenn die Schritte nicht helfen, kannst du am Ende das Gerät tauschen.

 

VG,

Christina

laso1203
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
798 Ansichten

Re: Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

Hi,

 

soweit so gut. Der neue Receiver ist auch angekommen. Nur leider probiere ich seit gestern Nachmittag ergebnislos die Retoure zu bearbeiten und den Retourenschein zu erstellen. Nur leider funktioniert keine der drei Optionen um den Retourenschein zu erstellen. 

gruss 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 7 von 7
794 Ansichten

Re: Täglicher Restart des Receivers nötig um Fernbedienung benutzen zu können

Hallo @laso1203,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

 

Antworten