Antworten

TV-Stick; Cursor reagiert nicht

MiDePunkt
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.108 Ansichten

TV-Stick; Cursor reagiert nicht

Hallo zusammen,
 
mein TV-Stick reagiert oft nur teilweise auf die Sky-Ticket-Fernbedienung:
- Fernseher/Bildschirm reagiert auf das Ein-/Ausschalten mit der Sky-Ticket-Fernbedienung,
- Fernseher reagiert auf die seitlichen Lautstärketasten der Sky-Ticket-Fernbedienung
ABER: 
- bei Betätigen der Cursortasten bzw. der OK-Taste der Sky-Ticket-Fernbedienung passiert nichts auf dem Bildschirm.
 
Die Cursorsteuerung (und damit die gesamte Programmsteuerung) funktioniert erst wieder, nachdem ich kurzzeitig die Batterien aus der Sky-Ticket-Fernbedienung genommen habe.
 
Habe bereits einen Reset (6 Sek.) am TV-Stick durchgeführt, den Stick neu verbunden und eingerichtet - das Problem besteht jedoch weiterhin.
 
WER KANN HELFEN?
Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2 von 8
1.104 Ansichten

Betreff: TV-Stick; Cursor reagiert nicht

MiDePunkt
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.101 Ansichten

Betreff: TV-Stick; Cursor reagiert nicht

@schütz

 

Im Hilfebereich finde ich leider nichts zum beschriebenen Fall.

 

Danke jedoch für die Telefonnummer 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 4 von 8
1.099 Ansichten

Betreff: TV-Stick; Cursor reagiert nicht

Doch, tauschen ist drauf.😋

MiDePunkt
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.091 Ansichten

Betreff: TV-Stick; Cursor reagiert nicht

... ich suchte eine technisch Lösung und wollte das Thema "Tausch" gern vermeiden. Grund: Man hat zunächst den TV-Stick zurückzuschicken und erst im Anschluss wird ein neues Gerät zugestellt. 

 

Heißt -> für einige Tage keinen TV-Stick - für diese Zeit keine Nutzung des Abos...

 

Nein - jetzt bitte nicht "man kann auch über andere Quellen schauen"...  mein Vater kann es leider nicht und der Fernseher gibt auch keine andere Möglichleit her.

 

Dennoch Danke für den Tipp mit der Telefonnummer. 

Meliina
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 51
Post 6 von 8
1.066 Ansichten

TV-Stick; Cursor reagiert nicht

Guten Morgen @MiDePunkt,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Konnten dir telefonisch die Kollegen weiterhelfen?

Viele Grüße,
Melina
MiDePunkt
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
1.058 Ansichten

Betreff: TV-Stick; Cursor reagiert nicht

Hallo @Meliina,

 

Danke der Nachfrage. "Weiterhelfen" nur in so fern, dass der TV-Stick inkl. Fernbedienung getauscht werden soll.

 

Entäuschend dabei, dass dies wohl nur funktioniert, indem wir den TV-Stick erst zurückschicken und daraufhin ein neues Exemplar erhalten. Dies wird in Summe wohl so 10 - 14 Tage dauern und in dieser Zeit kann mein Vater (er ist bettlegerich, hat keine Chance Sky-Ticket auf anderen Geräten zu schauen und nutzt das Sky-Ticket auch allein) den bezahlten Dienst nicht nutzen.  Ganz schwach, dass dies nicht auch so abgewickelt werden kann, indem wir einen neuen TV-Stick erhalten und erst daraufhin den defekten TV-Stick zurückschicken...

 

Leider nicht der bislang einzige Punkt, bei dem ich in Punkto "Service" von Sky bislang enttäuscht wurde. 

 

Viele Grüße und schöne - vor allem GESUNDE - Weihnachten

Meliina
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 51
Post 8 von 8
1.048 Ansichten

Betreff: TV-Stick; Cursor reagiert nicht

Hallo MiDePunkt,

danke für deine Rückmeldung.

Entschuldige bitte, dass der Vorgang dir nicht zusagt. Leider ist es systemtechnisch anders nicht möglich.

Ich wünsche dir schöne Feiertage.

Viele Grüße,
Melina
Antworten