Antworten

Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
3.112 Ansichten

Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Hallo, ich kann meine Sky Q Sprachfernbedienung nicht einrichten, habe sämtliche Tastenkobinationen und Lösungsvorschläge die ich auf Sky und im Netz gefunden habe probiert. Bluetooth scheint aber zu funktionieren auf dem Receiver, konnte mein Tablet ohne Probleme über BT mit dem Receiver verbinden. Bin grad echt ziemlich genervt 😞 

Vielleicht gibt es einige die das selbe Problem hatten! ? ! ? !

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 14
3.104 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
3.102 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Moin, Danke aber das hab ich schon probiert, ich habe das Gerät schon übern Jahr, es hatt ja mal funktioniert, nur irgendwann ging die Sprachfunktion nichtmehr, was mich nicht gestört hat, jetz habe ich den Receiver hintern TV versteckt, etz is halt mehr aufgefallen das die Bluetooth Verbindung nicht funktioniert zwischen FB und Receiver.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 14
3.101 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Auf den Hilfeseiten von Sky gibt es einen Check-Up für Receiver und Fernbedienung:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268

Wenn etwas defekt ist, kannst du einen Tausch veranlassen.

 

 

sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
3.093 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

🤣🤣🤣 hab ich gemacht, soll mich an die comunity wenden, da wird mir geholfen. Service Hotline hab ich noch keine gefunden, werde mal über das Kontaktformular Sky anschreiben

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 14
3.090 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Mach den Test nochmal 😉

Hotline wäre im Impressum zu finden.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 14
3.089 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 14
3.057 Ansichten

Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Hallo sophiajennytina,

hat sich dein Anliegen mithilfe der Abläufe geklärt oder benötigst du noch immer Unterstützung?

VG, Daniela
sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 14
3.054 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Hallo, heute bekomme ich einen neuen Receiver. Hoffe das es dann wieder funktioniert, falls nicht melde ich mich wieder.

MfG Michi

sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
3.043 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Habe heute den neuen Receiver eingerichtet, nur leider funktioniert die Einrichtund der Sprachfernbedienung immer noch nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 14
3.045 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

@sophiajennytina 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

          

sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
3.042 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Habe es mit der Sprachfernbedienung von meinem Nachbar probiert, und da funktioniert es, also ist meine FB definitiv defekt 😞

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 14
3.011 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Hallo sophiajennytina,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir dazu bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
sophiajennytina
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
3.009 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung lässt sich nicht einrichten

Hallo, nicht schlimm, der Tausch meiner defekte Fernbedienung wurde schon beauftragt. Hat sich somit erledigt.

MfG Michi 

Antworten