Antworten

Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 7
704 Ansichten

Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Auf meiner SkyQ IPTV-Box ist der Sender "WDR HD" auf Platz "808" und lässt sich per TV Guide oder Eingabe von "808" wunderbar auswählen und schauen. Spreche ich aber "WDR" in die Fernbedienung, kommt die Meldung das dies ungültig sei, bzw. nicht gefunden wird. Was ist da los? Auf dem Bildschirm wird angezeigt, das die Spracheingabe korrekt als "WDR" gehört wurde.

 

Mit anderen Sendern habe ich keine Probleme bei der Sprachauswahl ...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 7
553 Ansichten

Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Scheinbar wurde die Funktion repariert.

Seit ein paar Tagen funktioniert z. B. "WDR Köln". Sehr schön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2 von 7
688 Ansichten

Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Unter Umständen sitzt das Problem vor dem Bildschirm 😁

 

Ich bin gerade im Dienst, und kann es nicht probieren. Aber vermutlich muss ich "WDR Köln" usw. sagen - da es ja mehrere Regionale Sender gibt. Werde dies heute Abend probieren und dann hier berichten ...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 7
683 Ansichten

Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

@dermitdemdino 

Das gleiche ist mir gestern bei Dmax passiert.😁

 

Hast du gewusst dass der Q zB auch ein 21er Problem hat.😉😂

Sprachfernbedienung-interpretiert-Befehl-falsch 

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 7
652 Ansichten

Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Leider war ich ein paar Tage verhindert, und konnte nicht zügig weiter antworten.

Um es kurz zu machen: Es funktioniert nicht.

 

Weder "WDR" noch "WDR HD" oder "WDR Köln" oder auch "WDR HD Köln" funktionieren.

Fröhliche Weihnachen!

dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 7
580 Ansichten

Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Das Problem ist noch nicht gelöst, gibt es evtl. noch einen Tipp?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 7
570 Ansichten

Re: Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Hallo dermitdemdino,

 

hat es vorher schon mal funktioniert oder ist es dir zufällig aufgefallen bei diesem Sender? Funktionieren die Sprachbefehle bei den anderen Nischensender von ARD und ZDF?

 

Gruß,

Jano

Richtige Antwort
dermitdemdino
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 7
554 Ansichten

Betreff: Sprachbefehl "WDR" funktioniert nicht

Scheinbar wurde die Funktion repariert.

Seit ein paar Tagen funktioniert z. B. "WDR Köln". Sehr schön!

Antworten