Antworten

SkyQ Fernbedienung austauschen

LillyBum06
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
893 Ansichten

SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo,

meine Sky Q Fernbedienung funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich habe bereits die Batterien ausgetauscht, doch mein Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habe es auch mit einer anderen Sky Fernbedienung probiert und da hat alles funktioniert.

Wie kann ich meine Fernbedienung austauschen?

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,402
Post 2 von 14
890 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hey LillyBum06,
 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Ottiweltweit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 14
742 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit der Sky Q Sprachfernbedienung. Zunächst löste sich ständig der Batteriefach-Deckel, da half dann Klebeband. Nun löst sich aber die obere Platte vom Gehäuse, so dass die Tasten teilweise verschwinden und nur mit viel Fingerspitzengefühl gedrückt werden können. Wie komme ich an eine Ersatz-Fernbedienung?

Vielen Dank

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 4 von 14
733 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hi @Ottiweltweit,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Ottiweltweit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 14
728 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Vielen Dank für den prompten Service.

Papa_Balu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 14
686 Ansichten

Betreff: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo,

auch ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung. Einige Tasten funktionieren nicht mehr. Wie kann ich meine Fernbedienung austauschen?

 

Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,957
Post 7 von 14
677 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo @Papa_Balu

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

JensTr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 14
475 Ansichten

Betreff: SkyQ Fernbedienung austauschen

Mir geht es genauso wie "Papa_Balu"

Bitte um Hilfe.

Mfg

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,879
Post 9 von 14
458 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo @JensTr, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

TRexspecial
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 14
249 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Bei mir ist es ganz genauso. Bin seit über 20 Jahren recht zufriedener Sky Kunde. Aber eine ca. 8 Jahre alte Fernbedienung, die sich in alle Bestandteile auflöst, ist ja noch top.

Nadine
Moderator
Posts: 5,957
Post 11 von 14
244 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo @TRexspecial

 

dies ist ja nicht so schön. 

 

Hier kannst du kostenfrei eine neue Sky Q Sprachfernbedienung ordern: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nich...

 

Viele Grüße,

Nadine

TRexspecial
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 14
201 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Nadine, Danke für Deine Unterstützung. Große Klasse! Sky kann stolz auf solche Unterstützer sein.

TRexspecial
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 14
195 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Meine Fernbedienung wird von Tesaband zusammengehalten, die Tasten drücken sich durch, die Sprachsteuerung funktioniert nicht. Es ist ein mechanisches Problem, manueller Verschleiß. Die Programmfunktionen funktionieren i.w.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,345
Post 14 von 14
176 Ansichten

Re: SkyQ Fernbedienung austauschen

Hallo @TRexspecial !

 

Die @Nadine hat dir ja einen Link mitgteilt, über den du die Fernbedienung selber tauschen kannst.

Sollte das nicht funktionieren, warte hier nochmal auf einen Mod. Der nimmt dann den Tausch für dich vor. Er wird dir dann auch erklären, wie du ihm die dafür benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten