Antworten

Sky + receiver aktuelle softwareversion

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 5
1.221 Ansichten

Sky + receiver aktuelle softwareversion

Hallo

kann mir jemand sagen welches die aktuelle Softwareversion (mit Datum) des "alten" Sky+ Receivers ist?

Ich habe lt. meinem Gerät einen Version von 08/2018. Kamen/Kommen da keine Aktualisierungen mehr?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 5
1.071 Ansichten

Re: Sky + receiver aktuelle softwareversion

Wenn du auf Software aktualisieren gehst, hast du doch die neueste Version da stehen.

Gehe auf aktualisieren, wenn sich nichts tut hast du aktuelle!

Meine ist übrigens  vom  04/07/18

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 5
1.071 Ansichten

Re: Sky + receiver aktuelle softwareversion

macht der Kasten das nicht automatisch über Nacht?

stimmt ich meine auch den 4.7.18, dann scheint es die aktuelle Version zu sein. Grund für die Frage:

Ich habe noch immer ein Problem mit dem Energiesparmodus (Receiver erwacht nicht automatisch, manuell geht es, aber die Sender werden nicht "aktiv" - blauer Bildschirm "auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" auf allen Sendern. Netzkabel raus - Netzkabel rein - Receiver geht in den normalen Standby - ich schalte ihn ein - alles funktioniert. Im normalen Standby-Modus rund um die Uhr keine Probleme). Ich dachte es könne evtl. an veralteter Software liegen.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 4 von 5
1.071 Ansichten

Re: Sky + receiver aktuelle softwareversion

Den habe ich auch aus diesem Grund ausgeschaltet!

Dauerte mir einfach zu lange, bis man wieder auf die Sender zugreifen konnte.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 5 von 5
1.071 Ansichten

Re: Sky + receiver aktuelle softwareversion

meinst du damit, dass ich beim Erscheinen des Blauen Bildschirms mit oben genanntem Text noch ein Weilchen warten müsste, und dann hätte ich auch wieder Bild und Ton?

Ich dachte wenn die Kontrolllampen nach einigen Minuten hellgrün leuchten ist der Receiver startklar...

Und warum erwacht er nicht mehr von selbst (wie eingestellt) z.B zur nächtlichen Aktualisierung? Das hat er bis vor einigen Monaten noch problemlos getan. Auf einmal nicht mehr, ergo auch keine Aktualisierungen mehr bekommen, dadurch ist mir das aufgefallen mit dem Problem beim Erwachen zur voreingestellten Zeit.

Ich muss ihn nachts im Standby belassen um EPG Aktualisierungen zu bekommen. "Einschlafen" tut er übrigens noch wie neu voreingestellt  (jetzt 5.30Uhr), nur beim "Erwachen" kommt er nicht mehr klar -

automatisch passiert gar nix, mit Fernbedienung erscheint Sky Home normal, aber der Startsender oben rechts und alle anderen sind "Blau"

Antworten