Antworten

Sky q fernbedienung spinnt nach kopplung mit sky soundbox

TobiS1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
861 Ansichten

Sky q fernbedienung spinnt nach kopplung mit sky soundbox

Hallo. Habe den sky q receiver. Anfangs klappte alles mit der fernbedienung nach dem koppeln per bluetooth für meine samsung soundbar. Nach einiger zeit funktionierte nur noch der home button problemlos alle andere tasten nur sehr zeitverzögert oder gar nicht. Vom support eine neue fb erhalten aber das gleiche problem. Jetzt hab ich mir gedacht evtl. Mag die fb ja die samsung soundbar nicht und habe mir die sky soundbox geholt. Jedoch nach wie vor das gleiche problem.  Weder tasten 7 und 9 gleichzeitig drücken und neu verbinden noch reset von receiver oder batterie wechsel brachte abhilfe. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
859 Ansichten

Betreff: Sky q fernbedienung spinnt nach kopplung mit sky soundbox

@TobiS1986 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht……

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

TobiS1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
858 Ansichten

Betreff: Sky q fernbedienung spinnt nach kopplung mit sky soundbox

Danke für die schnelle antwort....leider alles schon probiert.....anynet is an......aber leider keine besserung. Neue fb bestellen sehe ich nicht ein da es ja schon bei der letzten nicht geklappt hat und diese dann auch noch bezahlen soll

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
856 Ansichten

Betreff: Sky q fernbedienung spinnt nach kopplung mit sky soundbox


@TobiS1986  schrieb:

Danke für die schnelle antwort....leider alles schon probiert.....anynet is an......aber leider keine besserung. Neue fb bestellen sehe ich nicht ein da es ja schon bei der letzten nicht geklappt hat und diese dann auch noch bezahlen soll


wenn die FB nicht geht (defekt ist) muss man diese doch nicht bezahlen, geht dann doch kostenlos....

warte hier einfach auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tage....der kann dir dann helfen....

PS:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
830 Ansichten

Sky q fernbedienung spinnt nach kopplung mit sky soundbox

Hallo TobiS1986,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten