Antworten

Sky q Fernbedienung ohne funktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kreichelt7
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 21 von 43
5.079 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

kerstinroth1977
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 43
5.064 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo,ich habe das selbe Problem,von heute auf morgen .Erst dachte ich die Batterien wären leer ,aber die Fernbedienung ist komplett tot.

Kann mir jemand helfen ,die Fernbedienung ist noch gar nicht so alt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 23 von 43
5.043 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo @kerstinroth1977,

auf http://bit.ly/397YQLf findest du einen Diagnoseablauf zu diesem Problem. Bitte führe die dort beschriebenen Schritte einmal durch. Sofern alle Maßnahmen erfolglos bleiben, kannst du dort am Ende direkt den Austausch der Hardware veranlassen.

Viele Grüße,
Benni
_Markus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 43
5.010 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Habe heute meinen neuen SkyQ Reciever bekommen. Leider reagiert die FB überhaupt nicht. Ich kann nicht mal die Erst-Konfiguration machen. Die diversen Tastenkombinationen zur Reset  die hier in der Community vorgeschlagen werden habe ich probiert, auch die Batterien ausgetauscht. Leider hat nichts geholfen.. Der Reciever zeigt keinerlei Reaktion....

Die FB müsste eine "EC101 oder EC 102" sein.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Markus

T-Rainer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 25 von 43
5.003 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Moin,

habe einen Reset versucht und neue Batterien eingesetzt. Trotzdem keine Funktion.

LED leuchtet überhaupt nicht.

Habe schon 2 x auf der Mein Sky APP meine FB als defekt gemeldet - keine Reaktion.

Was muss ich tun damit ich eine neue FB bekomme?

Gruß Rainer

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 26 von 43
4.997 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Drei Posts vor dir steht die Lösung.😁

T-Rainer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 43
4.986 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo,

 

der Receiver funktioniert. Ich kann ihn über mein Handy steuern. Die Fernbedienung funktioniert nicht.

Was hat das dann mit den LEDS am Receiver zu tun??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 43
4.983 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion


@T-Rainer  schrieb:

 

Was hat das dann mit den LEDS am Receiver zu tun??


Damit du in dem Link weiter kommst und deine Fernbedienung bestellen kannst.

 

Unbenannt.JPG

T-Rainer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 43
4.977 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo,

 

ok das hatte ich so verstanden.

Aber wieso soll ich 39,99€ bezahlen für ein FB die keine 6 Monate alt ist?

Das kann doch nicht sein.

 

Gruß

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 43
4.972 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion


@T-Rainer  schrieb:

 

ok das hatte ich so verstanden.

Aber wieso soll ich 39,99€ bezahlen für ein FB die keine 6 Monate alt ist?

Das kann doch nicht sein.


Wenn du auch den Receiver tauschen möchtest, kannst du gerne das ganz unten anklicken, was nicht zum Link gehört, sondern eine weitere Hilfe ist... Du kannst aber auch ganz unten rechts klicken, dann bringt dir der Vorortservice die Fernbedienung gleich persönlich in die Wohnung und programmiert sie...

 

Unbenannt.JPG

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 31 von 43
4.987 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

@T-Rainer 

Die Knipse ist umsonst.😀

Hellas1983
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 43
4.915 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo zusammen,

 

ich habe eine FB bekommen und meinen Receiver kann ich wieder steuern. Bei der alten FB konnte ich aber auch meinen Fernseher bedienen. Dass geht jetzt nicht mehr. D. h. ich benötige zur Zeit zwei FBs (EIN/AUS und Lautstärke muss ich über die FB vom Fernseher regeln). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie alles wieder über die SKY FB bedienen kann?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 33 von 43
4.916 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

@Hellas1983 

 

Hier bitte...lesen

/hilfecenter/einrichten 

 

Oder gleich hier bei einer Q-Sprachknipse ...

sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

Hinweis:

Der IE geht nicht.

Anderen Browser benutzen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 34 von 43
4.907 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo @T-Rainer, @_Markus und @Hellas1983,

haben die Infos von @herbst und @schütz hier euch weitergeholfen bzw. seit ihr den entsprechenden Online-Ablauf schon durchgegangen?

LG, Sanny

_Markus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 43
4.847 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo, leider hat gar nix geholfen. (weder Reset, noch vom Strom trennen noch Internetverbindung trennen) Ich vermute, dass die FB defekt ist. Sie ist komplett "tot", egal welche Taste bzw Tastenkombination ich drücke, nicht mal ein LED leuchtet bzw blinkt.  Ich komme deshalb auf der Startseite  (dort wo steht, dass man jetzt seinen SkyQ reciever konfigurieren soll) seit inzwischen einer ganzen Woche nicht weiter und bin inzwischen ziemlich sauer...

_Markus

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 36 von 43
4.827 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo @_Markus,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Hast du die Batterien gewechselt und im Anschluss die Tasten 7 und 9 gleichzeitig für mindestens 5 Sekunden gedrückt gehalten?

Schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
6364marcus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 37 von 43
4.500 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Langsam ist das alles doch  nur noch ein Witz. Nun geht die FB wieder nicht! Ich vermute stark, dass sie mit einem Code gesperrt ist und nicht mal die Sky-Mitarbeiter den Code wissen, bzw. Kenntnis haben, dass es diese Funktion gibt. Ist jetzt die 5te FB!!! Entweder ist die Ware ein riesen großer Schrott oder die o.g. Vermutung. Und bitte liebe Sky-Kollegas kommt jetzt nicht mit Taste 9 und 7 5 Sek drücken. Es ist die 5te FB!!!! Gut, dass ich 2 Receiver und daher 2 FBs hab, sonst hätte ich ein Problem, aber sehr ärgerlich ist es trotzdem! Prüft mal eure Ware oder erkundigt euch beim Hersteller. Viele Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 38 von 43
4.495 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

@6364marcus 

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:
    - Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8
    - Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8

    2. Löschen der Koppelung:
    - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wir die Programmierung des TVs gelöscht.
    - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.
    - Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

hier findest du den Code von deinen Fernseher: Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...         

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512

Eric2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 43
4.386 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo zusammen,

Kämpfe auch seit 2tagen jetzt bin ich draufgekommen das es an der Fernbedienung liegt,

wie gibt es Hilfe .

an wen muss man sich wenden

aucg Batterien gewechselt Neustart etc. ausprobiert...

wie bekomme ich eine Ersatzfernbedienung?

 

vielen Dank für eure Hilfe vorab

eric

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 40 von 43
4.347 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo Eric2,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Lass mir bitte deine Kundennummer zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten