05.01.2021 12:59
Ich habe einen Sky+ Receiver und meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Habe die Fernbedienung bereits zurückgesetzt und die Batterien getauscht.
Die Sky-Taste leuchtet an der Fernbedienung aber der Receiver gibt keine Rückmeldung.
Über die Hotline hatte ich keinen Erfolg die Fernbedienung zu tauschen.
Im Hilfecenter wurde mir immer angezeigt das die Fernbedienung nicht zu meinem Receiver passt.
Wer kann mir von der Comminity in der Sache helfen.
LG rotta
05.01.2021 13:03
hier kannst du diese selber bestellen...
ein Mod. schaut hier in 12 - 14 Tagen rein....leider
-Sky + FB: probiert es hier...2 x auf nein klicken, dann Defekttausch einloggen..... aber nicht bei 39,90 klicken....es geht kostenlos...
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/reset-der-fernbedienung-1002249
05.01.2021 13:14
Leider sagt mir Sky folgenden Text:
Das defekte Gerät wurde in deinen Vertragsdaten nicht gefunden, bitte überprüfe deine Geräteauswahl im Diagnoseprozess und führe die technische Diagnose erneut durch.
Vieleicht ist der falsche Receiver im meinem Profil hinterlegt worden
Gruß rotta
05.01.2021 13:20
dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder im Chat sky.de
oder hier 12 - 14 Tagen auf einen Mod. warten....
05.01.2021 13:27
@rotta schrieb:Leider sagt mir Sky folgenden Text:
Das defekte Gerät wurde in deinen Vertragsdaten nicht gefunden, bitte überprüfe deine Geräteauswahl im Diagnoseprozess und führe die technische Diagnose erneut durch.
Vieleicht ist der falsche Receiver im meinem Profil hinterlegt worden
Gruß rotta
Welcher Receiver steht denn in deinem Profil?
05.01.2021 13:35
Hier kann man die Knipse für den + Receiver kostenlos tauschen.
Wenn du es hinkriegst;
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
grüne LED - Homebildschirm - nein- tausch
Richtig klicken, Zubehörtausch.
Finger weg vom Defekttausch für 39,90
05.01.2021 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 13:56
Leider sagt mir auch hier Sky folgenden Text:
Das defekte Gerät wurde in deinen Vertragsdaten nicht gefunden, bitte überprüfe deine Geräteauswahl im Diagnoseprozess und führe die technische Diagnose erneut durch.
Hauptgerät
Leihgerät
Sieht aus wie ein Q Receiver
Habe aber einen Sky+
Gruß rotta
05.01.2021 13:54
Bitte lösche sofort die Seriennummer. Die gehört zu den privaten Daten, die nicht öffentlich genannt werden dürfen.
Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann.
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.
Gruß
grauerwolf
05.01.2021 13:57
Danke für deinen Hinweis
Gruß rotta
05.01.2021 14:01
Das Bild zeigt einen Q.
Wie kommst du auf einen +?
05.01.2021 15:02
Weil ich einen Sky+ Receiver zuhause habe.
Das Bild das Sky zeigt ist wohl ein Fehler
Gruß rotta
05.01.2021 15:10
Dann ist alles klar.😷
Warte hier solange bis sich ein MOD hier meldet und dich auffordert dich bei ihm zu melden.
Dauert aber zur Zeit bis zu 10-12 Tage, leider.
Siehe regelmäßig hier vorbei.
05.01.2021 15:31
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß rotta
13.01.2021 10:08
02.02.2021 09:53
Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie @rotta. Meine Sky+ Fernbedienung blinkt rot und funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Hilfen wie sie oben stehen probiere, kommt der gleiche Fehler:
"Das defekte Gerät wurde in deinen Vertragsdaten nicht gefunden, bitte überprüfe deine Geräteauswahl im Diagnoseprozess und führe die technische Diagnose erneut durch."
Bitte @daniela oder eine anderer Sky-Kollege, können sie mir auch helfen
Vielen Dank
02.02.2021 14:44