Antworten

Sky Q receiver?!

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 15
283 Ansichten

Sky Q receiver?!

Hallo..

Und zwar wollten wir einen Sendersuchlauf starten, dieses klappt leider nicht, und nun geht gar nichts mehr..

Wir können nichts machen.. Rest und dann die Aktualisierung klappt auch nicht, da er die Aktualisierung nicht vornimmt..

Was können wir noch machen, können seid Tagen den resiver nicht nutzen..

Ich hoffe ihr könnt mir helden.

Vielen Dank, und einen schönen Sonntag  

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 985
Post 2 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Hallo ivonne91

Mehr Infos wären nicht schlecht.

Kabel/Sat?

Wenn SAT, ging schon einmal ein anderer Receiver?

Wenn Kabel, welcher Anbieter?

Lief der von SKY schon mal oder ist es eine Neuinstallation?

Was hat sich geändert seit er schon mal lief?

Was hast du schon alles probiert...ect usw

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Hallo

Wie oben schon geschrieben wir haben alles versucht, was mN versuchen kann nichts klappt.. Er bricht die Suche ab, und dann kommt man nix weiter..

In diesem boost Menü die Aktualisierung macht er auch nicht..

Es hat sich nichts geändert, er lief immer super bis auf jetzt.. Wir haben sat.

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 4 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Also lief er schon mal und warum hast du einen Senderdurchlauf gemacht?

Den Resetknopf auch schon länger gedrückt?

Lese bitte mal hier...

https://community.sky.de/thread/80140#605314

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Weil auf einma alle Programme weg waren..

Habe ich auch schon versucht mit langer gedrückt halten dann kommt nur entweder Aktualisierung die macht er nicht. Warum auch immer.. Oder zurück und dann komme ich wieder auf das mit dem satelieten.. Und was anderes macht er gar nicht

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Wie kann man den die werkseinstellung machen, wenn man nicht mehr ins Menü kommt?!

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 7 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Funktioniert ein anderer Receiver an dem SAT Anschluss?

War ein schweres Gewitter ect bevor alles ausfiel?

Welche Signalstärke/Qualität hat das Signal das im Receiver angezeigt wird?

Kommt überhaupt ein einwandfreier Signal am Receiver an?

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 8 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Wenn der Receiver nicht mehr startet, wohl gar nicht.

Steht doch im Link...

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 9 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Stelle erst einmal sicher ob überhaut am Receiver ein Signal ankommt.

Sonst machst du dir umsonst Arbeit und Mühe.

Kennst du jemanden der dir helfen könnte?

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 10 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Überprüfe bitte mal hier...

tmp2.JPG

Welche Werte hast du da?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Da komme ich gar nicht mehr hin.. Wie gesagt komme nicht ins Menü nichts.. Werde wohl nen anderen resiver haben müssen

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 12 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Nimm das Ding mal vom Strom...direkt am Receiver Stecker rausziehen geht am einfachsten.

Warte ein bisschen so ein halbe Minute

Drücke auf den Resetknopf hinten am Gerät wenn du in wieder anschließt.

Halte die Taste fest bis er sich mit dem Installationshinweis meldet.

Hier was auf der SKY Hilfeseite steht...

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Da kommt dann wieder nur software aktualisieren und das macht er nicht wenn ich drauf gehe, geht er nichts weiter.. Auch nach über 15 min nicht

Synchronsprecher
Posts: 985
Post 14 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Einen Tipp habe ich noch für dich...

Schließe das Ding mal bei deinem Nachbar oder jemanden denn du kennst an, ob er überhaupt kaputt ist.

Oder irgendeinen digitalen Receiver an deinem Sat- Anschluss, dann haben wir Gewissheit was schuld ist.

Deine Sat-Kette oder der Receiver.

Sonst spekulieren wir ewig...es kann leider beides sein....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
28 Ansichten

Re: Sky Q receiver?!

Hallo, das Problem hatte ich auch.

die Fernbedienung muss auch resetet werden.

Taste 4 und 6 für ca. 5 sec. gedrückt halten und warten bis die Fernbedienung 4 mal geblinkt hat

Antworten