Antworten

Sky Q fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
444 Ansichten

Sky Q fernbedienung

moin moin,

habe seit heute den skyQ receiver, ihr könnt mich ruhig für blöde halten, aber auf der alten fernbedienung bin ich mit der blauen taste zu on demond gekommen. die taste funktioniert aber nicht. wie komme ich nun zu on demond????????

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 6
93 Ansichten

Re: Sky Q fernbedienung

Unbenannt.JPG

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 6
94 Ansichten

Re: Sky Q fernbedienung

Unbenannt.JPG

Beleuchter
Posts: 91
Post 3 von 6
93 Ansichten

Re: Sky Q fernbedienung

Wenn ich das Bild und den Text sehe, muss ich schmunzeln ...in das neue "übersichtliche" Sky Q Menü ... Da fehlt ein "un" davor. Übersichtlich ist das nicht wirklich. Man sucht sich bei den On Demand Inhalten nen Wolf. Bis ich meine Serien gefunden habe muss ich gefühlte 100 mal klicken. Bei den Vorschlägen kommt nur Mist, Zeug was ich noch nie gesehen habe. Meine Serien tauchen dann irgendwo in der Mitte oder ganz hinten oder gar nicht auf. Dann hilft nur noch die "Suchen" Funktion.

Mir fehlt die Merkliste. Das war so nice bei dem Sky+ ... Serie gefunden ... Gelbe Taste -> ab in die Merkliste. Beim nächsten mal dann nur in die Merkliste geguckt und siehe da, man fand neue Folgen innerhalb von Sekunden.

Das menü ist dämlich aufgegliedert. Sorry, aber es ist so. Will ich in den letzten Menüpunkt, muss ich mich bis ganz nach unten durchwühlen. Warum nicht einmal nach oben drücken und man ist beim letzten Menüpunkt? Wäre ja zu einfach ... Hier ist noch viel zu optimieren, ist in meinen Augen noch Beta-Phase ...

Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 6
93 Ansichten

Re: Sky Q fernbedienung

genau, ich finde das ganze auch einen rückschritt. z.b. die reteurntaste um zu vorherigen sender zurück zu schalten, oder die videotext funktion

Castingleiter
Posts: 2,290
Post 5 von 6
93 Ansichten

Re: Sky Q fernbedienung

Hallo leo1a,

du schreibst folgendes:

genau, ich finde das ganze auch einen rückschritt. z.b. die reteurntaste um zu vorherigen sender zurück zu schalten, oder die videotext funktion

Du gehst von einem Fernsehsender zu einem anderen und willst dann später wieder zurück zu dem vorherigen Sender? Das geht mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr mit der zurück-Taste, sondern man drückt jetzt die "Pfeil nach rechts"-Taste. Dann wird einem der EPG vom vorherigen Sender angezeigt. Und wenn man dann dahin will, dann bestätigt man das ganze noch mit drücken auf die OK-Taste.

Den Videotext / Teletext gibt es aktuell nicht mehr. Ob der wiederkommt, weiß bis jetzt noch keiner.

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 6,000
Post 6 von 6
93 Ansichten

Re: Sky Q fernbedienung

leo1a schrieb:

genau, ich finde das ganze auch einen rückschritt. z.b. die reteurntaste um zu vorherigen sender zurück zu schalten

Zurücktaste ist off

Antworten