Antworten

Sky Q-Receiver und Soundbox-Fernbedienungen funktionieren nur noch eingeschränkt

Mitchx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
644 Ansichten

Sky Q-Receiver und Soundbox-Fernbedienungen funktionieren nur noch eingeschränkt

Hallo zusammen,

 

seit heute funktionieren plötzlich die beiden Fernbedienungen nicht mehr korrekt. Befindet Soundbox FB lediglich die Lautstärke und bei der Sky Q FB wird nur sporadisch auf Tastendrücke reagiert. An den Batterien liegt es nicht. Die in den vorangegangenen Threads beschriebene Verbindungsversuche habe ich bereits versucht - kein Erfolg. Auch nicht nach Reset beider Geräte. Beide Geräte funktionieren bis heute seit 1,5 Jahren problemlos.

 

Woran liegt das? Könnt Ihr mir helfen?

 

VG

Mitch

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
639 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver und Soundbox-Fernbedienungen funktionieren nur noch eingeschränkt

@Mitchx 

 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...

Mitchx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
625 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver und Soundbox-Fernbedienungen funktionieren nur noch eingeschränkt

Das Topic kann geschlossen werden. Es lag ein anderes Problem vor.

 

Als ich die Batterien der Fernbedienung des Fire TV entfernt habe (nach stundenlangem Suchen nach der Ursache), funktionierten plötzlich wieder alle Fernbedienungen wie gehabt. Die FB muss irgendein Störsignal entwickelt haben, was dazu führte, dass die Sky FBs nur sporadisch reagierten.

 

Danke trotzdem @adler !

 

MfG

Mitch

Antworten