Antworten

Sky Q Receiver hängt sich beim Start auf

domboe
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 4
1.791 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich beim Start auf

Hallo zusammen,

ich habe schon seid Wochen / Monaten das Problem, dass sich mein Sky Q Receiver in unregelmäßigen ABständen beim Start aufhängt.

Bedeutet: ich schalte Ihn ganz normal über die Fernbedienung ein, am Receiver leuchtet dann auch das Sky Logo hell...dann aber keine weitere Reaktion...das Bild bleibt schwarz und es hilft nur noch ein Reset.

Das Problem tritt unregelmäßig auf...einmal geht er zwei oder drei mal hintereinander problemlos an, dann hängt er sich auf einmal wieder auf.

Software habe ich schon einmal neu drauf gespielt / installiert, habe auch schon mit den Eco Modus herum probiert, bisher immer alles ohne Erfolg.

Langsam nervt es ein wenig.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit dem Receiver oder noch Tipps?

Liebe Grüße und Danke

Alle Antworten
Antworten
marioh
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 47
Post 2 von 4
1.695 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Start auf

Hallo domboe,

funktioniert der Receiver ohne Festplatte einwandfrei? Um das zu testen, nimm diese bitte einmal heraus und prüfe das. Die Festplatte befindet sich entweder auf der Rückseite, links neben den Anschlüssen oder auf der rechten Seite deines Receivers.

Viele Grüße
Mario

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 3 von 4
1.695 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Start auf

Hi domboe

Schau mal ob Deine AV Steuerung angeschaltet ist ... so wie Du das beschreibst startet der Receiver, erkennbar am leuchtenden Sky Logo, aber der Fernseher bleibt aus ...

Gruss Denny

domboe
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 4
1.695 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Start auf

AV Steuerung funktioniert. Ich schalte über eine Logitech Harmony den AV Receiver, Sky Q Receiver und den TV an. Alle reagieren, aber wie geschrieben hängt sich eben regelmäßig der Sky Receiver bei dem Vorgang auf. Wenn ich Ihn dann resete habe ich auch sofort ein Bild mit dem Sky Begrüßungsbildschirm, dass er eben neu bootet.

@mario


Hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber da ich sonst keine Probleme mit der Festplatte habe und es ja ab und an auch läuft erschließt sich mir nicht ganz was der "Test" mit der Festplatte bringen sollte.

Antworten