Antworten

Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Lorraine
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
2.024 Ansichten

Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Hallo zusammen.

leider ist unsere sky Q Fernbedienung heruntergefallen und daher musste ich mir eine neue bestellen.

Aufgrund langer Wartezeiten in der Hotline bestellte ich mir eine neue per Amazon.

das Problem ist: 

ich bekomme die Fernbedienung nicht mit dem Receiver verbunden.

sobald  ich Tastenkombination 7 und 9 gleichzeitig drücke, beziehungsweise 1 und 3, blinkt die Fernbedienung zwar, aber ich kann nicht den Fernseher bedienen oder anschalten.

was kann ich tun?

ich bin echt verzweifelt...

 

vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 8
2.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Mit 4 und 6 die FB entkoppeln und über Einstellungen - Einrichten wieder verkoppeln 

Lorraine
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.980 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Leider nicht möglich, da sich die Fernbedienung nicht verbinden lässt.

habe es mit 4 und 6 gleichzeitig drücken versucht...

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 4 von 8
1.975 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Du solltest einmal den Amazon Händler kontakten und dort nachfragen.

Inzwischen wäre es wahrscheinlich schneller gewesen (und billiger), wenn du über Sky einen Defekttausch veranlasst hättest.

Sky leistet nur Support für deren original Hardware.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 8
1.958 Ansichten

Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Hallo Lorraine,

es tut mir leid, dass sich die Antwort auf Deine Nachricht verzögert hat. Schreibst Du mich bitte einmal direkt an und teilst mir dort Deine Kundennummer mit?

Viele Grüße, Dorina
Lorraine
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

Hallo Dorina. Reicht ein Post hier rüber ? Die Kundennummer lautet über meine Mutter Angelika.
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 8
1.927 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver


@Lorraine  schrieb:
Hallo Dorina. Reicht ein Post hier rüber ? Die Kundennummer lautet über meine Mutter Angelika.

Du sollst das ganze per PN (Private Nachricht) machen. Das geht so:

 

Geh mal auf den Beitrag von der Sky Moderatorin und klicke links auf das Avatar-Bild oder darunter auf den Benutzernamen. Jetzt bist du auf ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir im "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese im "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du im "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht im "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest den "Posteingang"-Ordner und den "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 8 von 8
1.918 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung verbindet sich nicht mit dem Receiver

@sonic28  antwortet ausführlich wie immer Smiley (zwinkernd)

Antworten