Antworten

Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

unitedstates01
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 11
2.942 Ansichten

Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Hallo,

ich versuche vergebens meine Sky Q Fernbedienung mit meinem Sony KD65XD9305 zu verbinden. Ich kann den TV zwar in den Einstellungen des Receivers finden aber alle drei Codes, welche mir angezeigt wurden, funktionieren nicht. Weitere Codes werden nicht angezeigt. Für Sony sollte es doch wesentlich mehr Codes geben. Die Sennheiser Ambeo Soundbar ist gar nicht auszuwählen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich zumindest den TV mit der Q-Fernbedienung steuern kann (Lautstärke).

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 11
2.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

1853, 1533, 2987 listet Sky auf. Wenn von den dreien keiner funktioniert ist zu befürchten das die FB keinen passenden Code in der Datenbank hat. Dann wäre Sky als Problemlöser raus. Da Sky auch andere deutsche Hersteller nicht eingepflegt hat wäre ich fast erstaunt wenn Sennheiser „drin“ wäre.

 

FB schon komplett resettet und nochmal versucht?

 

Wenn alles fehlschlägt auf eine UniversalFB von Logitech oder Oneforall ausweichen.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 3 von 11
2.938 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Hi @unitedstates01 

 

Bitte gebe nur den Hersteller an und kein Modell dann werden Dir bis zu 16 Codes angezeigt ...

 

Probiere hier mal alle durch ....

 

Gruß Denny

unitedstates01
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 11
2.936 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider kommen nur 3 Codes. Von 16 sehe ich nichts. Habe nur Sony ausgewählt. Wie mache ich denn den Reset bei der Fernbedienung. Habe zwar einen Link von Sky gefunden aber die Seite scheint nicht zu funktionieren.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 5 von 11
2.934 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Hi @unitedstates01 

 

probiere mal folgende Codes:

 

0004, 0009, 0027, 0029, 0030, 0076, 0106, 0127, 0130, 0165, 0182, 0183, 1000, 1001, 1008, 1011, 1015, 1025, 1030, 1040, 1054, 1071, 1085, 1086, 1088, 1107, 1117, 1199, 1202, 1212, 1220, 1222

 

Gruß Denny

 

Nachtrag: Sky Q Fernbedienung zurücksetzen

unitedstates01
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 11
2.925 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Keine Chance, gehts leider nicht. Wahrscheinlich muss ich doch mal an Logitech denken. Trotzdem danke, ein Versuch war es wert.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 7 von 11
2.921 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Hi @unitedstates01 

 

Schade, das waren die läufigsten Tv Codes von Sony ...

Eventuell nochmal Google befragen oder im Sony Forum nachfragen ob dort schon diese Art der Anfrage existiert und eventuell daher bereits eine Lösung vorhanden ist ...

 

liebe Grüße

und schönes Wochenende ...

Denny

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 11
2.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Wenn der Datensatz nicht in der FB ist kann auch kein Sonyforum helfen. Wenn Sony mit einer Gerätegeneration neue IR Befehle ausrollt ist die Q FB arbeitslos.  Updatefähig ist die FB nämlich auch nicht.

 

Kannst Du uns verraten wo die 16 Codes herkommen? Wenn ich bei Sky.uebv.com nur Sony angebe kommen nur drei Codes.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 9 von 11
2.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Hi @onzlaught 

 

Die Anzahl der Codes im Q sind TV Hersteller abhängig, einige haben 3 Codes andere eben bis zu 16 20 und mehr verschiedene Codes ... habe eben Philips hier getestet und da erscheinen 5 Codes ... Pioneer 6 Codes ... AEG 8 Codes ... Daewoo sogar 20 Codes ... Sorry einige haben sogar noch mehr Codes sehe ich gerade ...

 

Gruß Denny

 

Nachtrag:  Vorhin, bis zu 16 Codes sollte heißen, das ohne Modellangabe mehr Codes erscheinen als wenn man das Modell direkt eingibt

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 11
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Der TE hat einen Sony. Und für Sony spuckt das System bei mir nur drei Codes aus.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 11 von 11
2.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung mit Sony TV oder Sennheiser Soundbar

Da haste natürlich recht ...

Ohne Modellangabe erscheinen mehr Codes, so dachte ich auch bei Sony ...

Leider bleibt es bei den 3 ...  Sorry 😞

 

Gruß und schönes WE

Denny

Antworten