Antworten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

stephan-lundt
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
1.116 Ansichten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen

Gestern ist plötzlich meine Sky Q Fernbedienung ausgestiegen.

Trotz Versuche aller gängigen Vorschläge und dem austausch von Batterien gibt die Fernbedienung kein Lebenszeichen mehr.

Bei der Betätigung von Tasaten (zb ?) ist kein rotes Licht zu erkennen.

Beim Reset des Sky Q Receivers funktioniert alles bis zum blauen Bildschirm mit der Aufforderung die Hometaste zu drücken, wenn der schwarze Bidschirm erscheint.

Das Signal von der Fernbedienung kommt offensichtlich beim Receiver nicht an.

 

Jetzt benötige ich dreingend Hilfe?

Ich gehe davon aus, dass die Fernbedienung defekt ist.

Alle Antworten
Antworten
rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 2 von 10
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

@stephan-lundt

Ich würde es mal mit der App "Sky Q Remote" als Ersatz probieren, ob der Receiver Befehle annimmt.

Gruß rawe 

stephan-lundt
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Besten Dank

Probiere ich mal aus!

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 10
1.073 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo @stephan-lundt,

 

du findest anonsten auch noch in unserem Hilfecenter unter https://bit.ly/34genaT weitere Schritte zur Fehlerbehebung. Dort kannst du, sofern erforderlich, auch direkt einen Austausch der Fernbedienung bzw. des Receivers veranlassen, je nachdem zu welchem Ergebnis du kommst.

 

Viele Grüße,

Benni

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 10
1.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

@stephan-lundt 

Mache alles so wie es da steht...😍

 

Fernbedienung selber tauschen 

 

Die alte darfst du dann selber entsorgen...😋

 

stephan-lundt
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 10
1.044 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo

 

Warum ist so kompliziert!!!!!!"

 

Ich wollte nur ein neue Fernbedieung haben und habe jetzt einen Austauschreceiver bekommen.

Das nutzt mir garnicht, da die Fernbedieung defekt ist.

Gehe ich auf Fernbedieing defekt.

Wird mir wieder nur ein heuer Receiver angeboten!!!!

 

Ich will doch nur einen Tausch meiner defekten Fernbedienung!!!!

Bitte Hilfe!!!!!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
1.034 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Dann hast du eindeutig was falsch gemacht.

Hätest du dich an alles gehalten was im Link von mir steht wäre es nur eine neue Fernbedienung gewesen.

 

Hast wohl auf rot geklickt?😉

Einfach nicht aufgepasst.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 10
1.021 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Guten Morgen @stephan-lundt

 

hast du ggf. noch einen Sky+ Festplattenreceiver und es befindet sich nun ein Sky Q auf dem Weg zu dir? Konntest du mit der Anleitung von @schütz nun den Austausch der Fernbedienung veranlassen?  

 

Viele Grüße,

Katja

stephan-lundt
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 10
1.016 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen

 

Nach langen versuchen habe ich es nun geschafft eine Ersatzfernbedienung zu bestellen.

Mal sehen was jetzt passiert.

 

Trotzdem! Es war extrem kompliziert!

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 10 von 10
1.011 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

@stephan-lundt

 

ich danke dir für deine Rückmeldung und freue mich, dass es nun doch funktioniert hat. 🙂 

 

Hab einen entspannten Start ins Wochenende und bleib gesund. 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten