Antworten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

MichBeck227
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.030 Ansichten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

Hallo! 

 

Meine Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig. Es funktionieren nur noch der Home-Button sowie vol+ und vol-.  Die restlichen Knöpfe funktionieren nur noch sporadisch. Resets der Geräte wurden bereits mehrfach durchgeführt. 

 

Auch beim verbinden der Fernbedienung mit dem Sky Q Receiver musste ich die Fernbedienung bis auf 5 cm an den Receiver halten damit es funktioniert. 

 

Ich bitte um kurzfristige Hilfestellung durch einen Mod.! 

 

Danke! 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

@MichBeck227 

und Batterien hast du auch gewechselt?

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...               

wenn es dann nicht geht, die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird erst in ca. 3 - 5 Tage hier reinschauen...

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 9
1.026 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

Hi @MichBeck227 

 

laut deiner Beschreibung, dass es nur noch geht, wenn du ganz nah ran gehst, könnte man vermuten, dass die Batterien schon etwas schwach sind.

 

Wie ist die Fernbedienung eingestellt? Auf Bluetooth oder auf Infrarot?

um auf Infrarot zu schalten, drückst du 4+6 gleichzeitig, bis die LED auf der Fenbedienung 4 mal blinkt.

um auf Bluetooth zu schalten, drückst du 1+3 gleichzeitig und folgst dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Dies trifft natürlich nur zu, wenn du die Sprach-Fernbedienung hast.

 

Gruß Galaxis56

 

MichBeck227
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 9
1.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

Ja, Batterien habe ich mehrfach gewechselt. 

 

Geht auch nach dem Reset leider nicht, trotzdem danke und danke für die Nummer! 

 

LG 

 

MichBeck227
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

@galaxis56

 

Ja, das merkwürdige ist dass laut, leiser, home und der on/off button ganz normal funktionieren, alle anderen Funktionen nicht bzw. nur ab und an.

 

Habe jetzt mal auf Infarot gestellt und teste dies mal. 

 

Danke dir!!!!!

 

LG

 

MichBeck227 

MichBeck227
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 9
1.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

@galaxis56

 

Auf den ersten Blick scheint es mit Infarot zu funktionieren. Könnte der Funksender der FB defekt sein? 

 

Danke! 😉 

 

LG 

 

MichBeck227 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 9
1.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig


@MichBeck227  schrieb:

Könnte der Funksender der FB defekt sein? 


Schwer zu sagen.

ich würde den Q-Receiver mal vom Strom trennen und neu starten lassen.

dann noch mal mit 1+3 Bluetooth neu einrichten und erneut testen.

MichBeck227
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 9
996 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

Habe ich alles schon mehrfach getan.

 

Wahrscheinlich hilft nur noch der Griff zum Telefon. 

 

Danke euch!!!! 

 

MichBeck

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 9
957 Ansichten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig

Hallo @MichBeck227,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten