Antworten

Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
459 Ansichten

Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Mein Sky Q Receiver ist frisch eingerichtet. 

Ich habe die Fernbedienung, wie in der Anleitung beschrieben, auf den Fernseher (Philips 42PFL8404) erweitert. Kein Problem, Lautstärke ließ sich steuern, auch das an- und ausschalten.

Nächster Schritt: Einrichten des Receivers (Pioneer VSX-832). Auch das klappt, Lautstärke läuft jetzt über den Receiver, Eingangs-Kanäle kann ich auswählen.

 

Nur das Ein- und Ausschalten läuft jetzt nur noch beim Pioneer-Receiver. Der Fernseher reagiert jetzt nicht mehr darauf. Ich habe schon ein wenig gespielt mit der Einrichtung der Fernbedienung, aber das Problem bleibt bestehen. Kann ich mit der Fernbedienung nur ein Gerät steuern? Vergisst es nach dem Receiver den Fernseher?

 

Danke für Tipps!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,919
Post 2 von 10
451 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

genau so wird es sein.....man kann ja nur ein Code für 1 Gerät eingeben....

Highlighted
Moderator
Posts: 799
Post 3 von 10
409 Ansichten

Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo Knubbelzone,
normalerweise solltest du den Fernseher trotzdem noch ausschalten können, indem du die Aus-Taste der Fernbedienung längere Zeit gedrückt hältst. Funktioniert das? Hast du außerdem die HDMI-Steuerung aktiviert?
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
397 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo,

 

HDMI Steuerung ist aktiviert.

Wenn ich die Aus-Taste der Fernbedienung lange drücke, geht mein Pioneer Receiver aus, aber dem Fernseher ist es egal. 

Er hat aber auf die Signale (laut, leise, an und aus) reagiert, bis ich den Pioneer Receiver als zweites System dazu geschaltet habe. Nun macht der Fernseher nichts mehr.

 

Grüße

Christian

Highlighted
Regie
Posts: 5,919
Post 5 von 10
393 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

man kann doch auch bloß einen Code eingeben....evtl. würde es gehen, wenn man Receiver und Fernseher von einer Firma hat.....aber doch nicht bei 2 verschiedene Geräten von verschiedenen Firmen....das kann ich mir nicht vorstellen....

dann bräuchte man ja keinen Code für diese Geräte...

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
382 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Adler, das stimmt nicht. Sobald ich den Code für den Fernseher eingegeben habe, splittet sich das Fenster für die Eingabe in zwei Fenster. Eins für den Fernseher, eins für den AV-Receiver. 

Bei dem Vorgänger des Sky Q Receivers war die Fernbedienung auch konfigurierbar. Damit waren beide Geräte bedienbar.

Highlighted
Regie
Posts: 5,919
Post 7 von 10
380 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

@Knubbelzone  danke, ich werde es mal bei mir probieren, wenn ich mal lange Weile habe....weil, dann muss ich meinen Receiver erst im WZ anschliesen....jetzt im Esszimmer brauche ich es nicht...

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
281 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Schaut da auch ein Spezialist ab und zu rein, der eine qualifizierte Antwort geben kann? Kann ich auf der Fernbedienung nun die zwei Geräte konfigurieren, die  das Sky Q Menü anzeigt? Ich schalte meinen Fernseher jetzt immer am Hauptschalter am Gerät aus, er ignoriert nach wie vor die Sky Q Fernbedienung.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
236 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Gude. Ich kann auch nur den Sky Receiver und meinen TV ausschalten. Bei meinem Verstärker kann ich lediglich nur laut und leise machen. Ausschalten geht nicht. @Knubbelzone @OliverB 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,364
Post 10 von 10
200 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass uns Mods die wieteren Kommentare hier bisher untergegangen sind. 😞

1. Es ist nicht möglich mit der Sky Q Fernbedienung den Sky Q + TV + ein Audiosystem zu bedienen. -> Es geht nur Sky Q + TV oder Sky Q + Audiosystem.

2. Trotz gekoppelter Sky Q Fernbedienung, funktioniert kein Ein-/Ausschalten und/oder laut/leiser machen:

Schaut mal hier: http://bit.ly/2vtngQf - Zitat: "Es kam bei verschiedenen Herstellern schon vor, dass bei einem Code nur laut/leiser ging und bei einem anderen nur Aus-Einschalten. Deswegen hatte ich nochmals nachgefragt, ob du weitere ausprobiert hast." -> Habt ihr dennoch mehrere Codes ausprobiert?

VG, Sanny
Antworten