Antworten

Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Knubbelzone
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 19
6.344 Ansichten

Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Mein Sky Q Receiver ist frisch eingerichtet. 

Ich habe die Fernbedienung, wie in der Anleitung beschrieben, auf den Fernseher (Philips 42PFL8404) erweitert. Kein Problem, Lautstärke ließ sich steuern, auch das an- und ausschalten.

Nächster Schritt: Einrichten des Receivers (Pioneer VSX-832). Auch das klappt, Lautstärke läuft jetzt über den Receiver, Eingangs-Kanäle kann ich auswählen.

 

Nur das Ein- und Ausschalten läuft jetzt nur noch beim Pioneer-Receiver. Der Fernseher reagiert jetzt nicht mehr darauf. Ich habe schon ein wenig gespielt mit der Einrichtung der Fernbedienung, aber das Problem bleibt bestehen. Kann ich mit der Fernbedienung nur ein Gerät steuern? Vergisst es nach dem Receiver den Fernseher?

 

Danke für Tipps!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 19
6.336 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

genau so wird es sein.....man kann ja nur ein Code für 1 Gerät eingeben....

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 19
6.294 Ansichten

Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo Knubbelzone,
normalerweise solltest du den Fernseher trotzdem noch ausschalten können, indem du die Aus-Taste der Fernbedienung längere Zeit gedrückt hältst. Funktioniert das? Hast du außerdem die HDMI-Steuerung aktiviert?
Viele Grüße, Oliver
Knubbelzone
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 19
6.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo,

 

HDMI Steuerung ist aktiviert.

Wenn ich die Aus-Taste der Fernbedienung lange drücke, geht mein Pioneer Receiver aus, aber dem Fernseher ist es egal. 

Er hat aber auf die Signale (laut, leise, an und aus) reagiert, bis ich den Pioneer Receiver als zweites System dazu geschaltet habe. Nun macht der Fernseher nichts mehr.

 

Grüße

Christian

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 19
6.278 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

man kann doch auch bloß einen Code eingeben....evtl. würde es gehen, wenn man Receiver und Fernseher von einer Firma hat.....aber doch nicht bei 2 verschiedene Geräten von verschiedenen Firmen....das kann ich mir nicht vorstellen....

dann bräuchte man ja keinen Code für diese Geräte...

Knubbelzone
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 19
6.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Adler, das stimmt nicht. Sobald ich den Code für den Fernseher eingegeben habe, splittet sich das Fenster für die Eingabe in zwei Fenster. Eins für den Fernseher, eins für den AV-Receiver. 

Bei dem Vorgänger des Sky Q Receivers war die Fernbedienung auch konfigurierbar. Damit waren beide Geräte bedienbar.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 19
6.265 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

@Knubbelzone  danke, ich werde es mal bei mir probieren, wenn ich mal lange Weile habe....weil, dann muss ich meinen Receiver erst im WZ anschliesen....jetzt im Esszimmer brauche ich es nicht...

Knubbelzone
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 19
6.166 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Schaut da auch ein Spezialist ab und zu rein, der eine qualifizierte Antwort geben kann? Kann ich auf der Fernbedienung nun die zwei Geräte konfigurieren, die  das Sky Q Menü anzeigt? Ich schalte meinen Fernseher jetzt immer am Hauptschalter am Gerät aus, er ignoriert nach wie vor die Sky Q Fernbedienung.

SGEintracht1899
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 19
6.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Gude. Ich kann auch nur den Sky Receiver und meinen TV ausschalten. Bei meinem Verstärker kann ich lediglich nur laut und leise machen. Ausschalten geht nicht. @Knubbelzone @OliverB 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 19
6.089 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass uns Mods die wieteren Kommentare hier bisher untergegangen sind. 😞

1. Es ist nicht möglich mit der Sky Q Fernbedienung den Sky Q + TV + ein Audiosystem zu bedienen. -> Es geht nur Sky Q + TV oder Sky Q + Audiosystem.

2. Trotz gekoppelter Sky Q Fernbedienung, funktioniert kein Ein-/Ausschalten und/oder laut/leiser machen:

Schaut mal hier: http://bit.ly/2vtngQf - Zitat: "Es kam bei verschiedenen Herstellern schon vor, dass bei einem Code nur laut/leiser ging und bei einem anderen nur Aus-Einschalten. Deswegen hatte ich nochmals nachgefragt, ob du weitere ausprobiert hast." -> Habt ihr dennoch mehrere Codes ausprobiert?

VG, Sanny
der_Motzer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 19
4.687 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo Knubbelzone.

Ich habe seit Jahren den Pioneer VSX 832 aber ich bekomm den nich gekoppelt mit der Fernbedinung. Welchen Code hast du denn benutzt? BZW Wie hast du den Gekoppelt bekommen? Du bist meine letzte hoffung da alle SKY und Pioneer Support Menschen mir nicht helfen konnten.

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 19
4.545 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo zusammen

 

Melde mich gerne auch zu dem Problem

 

Ich habe einen sc lx 502 und den konnte ich bis gestern noch mit der Lautstärke bedienen. 

Ein versuchtes, erfolglosen Update hat dabei den fb Code gelöscht und jetzt geht es nicht. 

Die Codes vom receiver gehen alle nicht.  Und ich weiß jetzt nicht mehr,  welchen Code ich damals eingeben habe. 

 

Bin also auch für Tipps dankbar. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 13 von 19
4.533 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo @Steve777, welches Gerät konnte nicht geupdated werden? Hast du schon einmal hier geschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... Gruß, Ronald

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 19
4.509 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo Ronald. 

 

Mein sky q receiver ließ sich nicht updaten. 

Habe es seitdem aber auch nicht nochmals versucht,  da es jetzt erstmal wieder normal geht. 

 

Die Lautstärke meines avr kann ich jetzt aber wieder mit der sky q receiver fb bedienen.

bene_bua
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 19
3.798 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hab einen AV Receiver von  2016, Modell Pioneer HTP 072. 

Ich hatte die Ein/Aus Schaltfunktion mit der Fernbedienung aktiv, nachdem ich die Kopplung aufgehoben hatte, ist es leider nicht mehr möglich.  Nur noch laut und leise geht. 

 

Hat von euch einer Rat, was ich noch versuchen kann?

 

Gruß

Benni

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 16 von 19
1.952 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Hallo,

 

geht das mittlerweile? Beim FireTV gehen ja auch alle Geräte über eine Powertaste an und aus.

bene_bua
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 19
1.905 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Nein nicht so wirklich. Den TV kann ich per langen Tastendruck ausschalten, aber die Heimkinoanlage leider seitdem nie wieder.

 

Schade.

Peter53
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
1.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Sky Fernbedienung ist programiert mit 82 3 sek drücken und Code nr für meinen FS eigeben.

Die Funktion receiver einschalten fuktioniert und FS schaltet ein.

Schalte ich jedoch Sky receiver aus bleibt der FS  an .  Was ist falsch an der programierung . 

Muss fs dann selber ausschalten

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 19 von 19
1.360 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fernbedienung auf Receiver und Fernseher erweitern - klappt nur teilweise

Antworten