Antworten

Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

christianeckle
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
3.632 Ansichten

Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
habe seit gestern Abend das Problem das mein Sky Q nicht mehr startet.
Wenn ich den Receiver aktiviere, kommt folgendes: Hallo -> Gleich gehts los -> Dann wird der Bildschirm schwarz. Fernbedienung reagiert nicht mehr. Habe auch schon alle Tastenkombinationen 7+9 etc ausprobiert.

Habe bereit Batterien gewechselt bei der Fernbedienung, Ebenso den Reset durchgeführt.
Gerät längere Zeit (1 Stunde) Stromlos gemacht.
Karte entfernt. Festplatte entfernt. 

Hat jemand eine Lösung??

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 8
3.631 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Moin @christianeckle 

Die Frage ist ja erst mal, liegt das Problem am Receiver oder an der Fernbedienung.

 

Wenn du auf der Fernbedienung die Fragezeichen-Taste drückst, leuchtet dann die rote LED auf der Fernbedienung?

Wenn ja, sollte die Fernbedienung ok sein, ansonsten ist sie wohl defekt.

christianeckle
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
3.623 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Moin. Die Fernbedienung reagiert zwar bei dem ? das sie Strom bekommt, aber ansonsten nicht mehr. Tastenkombination 7+9 habe ich auch gemacht, aber danach keine Reaktion der FB. Habe mittlerweile über die Hotline eine neue geordert. LG Christian 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
3.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Wenn die rote LED beim Drücken der Fragezeichen-Taste aufleuchtet, sollte die FB in Ordnung sein.

Du könntest noch mal versuchen, mit der 4+6 ein paar Sekunden gedrückt halten, bis die LED aufblinkt.

das setzt die Fernbedienung von Bluetooth auf Infrarot zurück.

Vielleicht ist das ja nur der Fehler

christianeckle
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
3.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Hi da passiert leider auch nix.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 8
3.610 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Ich bin mir da nicht so sicher, dass die neue Fernbedienung das Problem lösen wird.

 

Was passiert, wenn du die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers mal länger als 10 Sekunden drückst.

dann muss ja der Bootloader erscheinen, auf dem "Software aktualisieren" und "Beenden" angezeigt wird.

kannst du dann mit der Home-Taste das Menü wechseln und mit der Sky-Taste bestätigen?

christianeckle
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
3.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Hi.

Was passiert, wenn du die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers mal länger als 10 Sekunden drückst.

dann muss ja der Bootloader erscheinen, auf dem "Software aktualisieren" und "Beenden" angezeigt wird.

kannst du dann mit der Home-Taste das Menü wechseln und mit der Sky-Taste bestätigen?

Soweit war ich aber dann konnte ich mit der Fernbedienung nix machen. Keine Reaktion beim drücken der Home Taste oder überhaupt die Chance „Software aktualisieren „ zu drücken

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 8
3.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung/Receiver funktioniert nicht mehr

Sieht nicht gut aus...

falls es wirklich an der Fernbedienung liegen sollte,

hast du ein Smartphone mit Infrarot? dann könntest du eine APP installieren, mit der man den Q-Receiver bedienen kann.

ich hatte das mal mit einem Samsung S4 und S5 probiert, das hat funktioniert.

die APP heißt "Remote Control for Sky /DIRECTV

Antworten