Antworten

Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fums
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
6.377 Ansichten

Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Hallo,

mittlerweile bin ich echt frustriert. Seit dem Update auf Sky Q kann ich keine Lautstärke mehr über die Sky Fernbedienung regeln, wie viele andere Leute hier auch... (deswegen habe ich mich jetzt hier extra registriert)


Denn mein AV-Receiver (Denon AVRX 2300w)  ist nicht in der Konfiguration gelistet. Lustigerweise ist das „kleinere“ Modell (2200w) enthalten, der Code funktioniert nur leider nicht.

Wie in der Konfiguration vorgeschlagen, habe ich dann alle Denon IR-Codes ausprobiert mit dem selben ernüchternden Ergebnis -> keine Steuerung der Lautstärke meines AV-Receivers.

Daraufhin habe ich die Sky Technik angerufen und wurde an den Hersteller (Denon) verwiesen. Also bei Denon angerufen und die sagen mir, da die Steuerung von der Sky Fernbedienung ausgehen soll, ist Sky dafür verantwortlich mir einen IR-Code zu stellen...


Nach einem erneuten Anruf bei Sky wurde ich auf künftige Updates verwiesen.

Mittlerweile gab es das eine oder andere Update des Sky-Receivers (Versionsnummer hat sich geändert) und trotzdem finde ich meinen Receiver nicht und weiterhin muss ich mit zwei Fernbedienungen rumhantieren. Was ich vorher nicht musste!


Mein AV-Receiver ist definitiv ansteuerbar. Mithilfe der Logitech Harmony Fernbedienung geht dies nämlich wunderbar...


Liebes Sky-Team, ich muss meinen Frust einfach mal loswerden. Sowas ist komplett inakzeptabel! Ich hoffe dies liest einer der Mods, der evtl. einen Plan hat wie ich das Problem trotzdem lösen kann oder reicht mein Anliegen wenigstens weiter, das in naher Zukunft ein IR-Code Update für meinen AV-Receiver (Denon AVRX 2300w) kommt oder man doch die eingebaute Lautstärkeregelung wieder freischaltet.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nofxmillencolin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 15
4.259 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

moin,

resette einmal die Sky Fernbedienung mit der 7 und der 9 (gleichzeitig drücken, bis die LED über der Sky Taste leuchtet) Danach versuche bitte wieder alle Codes - wichtig dabei, vor jedem Code bitte die ? Taste drücken.

maximale Erfolge

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
basti2709
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 15
4.259 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

2235 schon probiert...?

basti2709
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
4.260 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Bzw. hab ich die Codes bei meiner Soundbar eingegeben und es zeigte sich keine Reaktion auf Lauter/Leiser...dachte schon die sind alle falsch. Dann nach an- und ausschalten hat es doch funktioniert...war beim Philips TV so, als auch bei der Sony Soundbar...

Richtige Antwort
nofxmillencolin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 15
4.260 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

moin,

resette einmal die Sky Fernbedienung mit der 7 und der 9 (gleichzeitig drücken, bis die LED über der Sky Taste leuchtet) Danach versuche bitte wieder alle Codes - wichtig dabei, vor jedem Code bitte die ? Taste drücken.

maximale Erfolge

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 15
4.264 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Das ist Sache der Fa. Sky!

Und künftige Updates des Receivers bewirken garnichts,

denn es ist garnicht vorgesehen/ technisch möglich neue Daten auf die Fernbedienung zu spielen.

fums
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 15
4.264 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Ja hatte ich probiert. Den nannte man mich auch in der Hotline. Hat leider nicht funktioniert.

fums
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
4.267 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Danke, das war die Lösung. Habe jetzt nach jeder Eingabe die Fernbedienung resettet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Stress mit den Hotlines sparen können!

Kurze Ergänzung: Code war 3375 falls jemand das selbe Problem hat.

fums
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
4.268 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Genau, das sagte man mir bei Denon auch. Aber wie weiter oben nun geschrieben geht es nun dank dem Typ mit dem resetten.

florian90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 15
4.269 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

Habe ein ähnliches Problem!

Allerdings habe ich als Fernseher ein Toshiba 50L4363DG.

Hat jemand einen Code dafür? Die gelisteten funktionieren alle nicht, auch mit erst zurück setzen.

Ein Drama ist das! Warum konnte Sky nicht einfach alles lassen, so wie es war. Dann hätte man wenigstens noch in Ruhe paar Monate gucken können bevor endlich der Vertrag ausläuft..

nofxmillencolin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 15
4.269 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung / Lautstärkereglung

bitte, nicht dafür!

Antworten