The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
13.06.2018 10:04
Hallo,
mittlerweile bin ich echt frustriert. Seit dem Update auf Sky Q kann ich keine Lautstärke mehr über die Sky Fernbedienung regeln, wie viele andere Leute hier auch... (deswegen habe ich mich jetzt hier extra registriert)
Denn mein AV-Receiver (Denon AVRX 2300w) ist nicht in der Konfiguration gelistet. Lustigerweise ist das „kleinere“ Modell (2200w) enthalten, der Code funktioniert nur leider nicht.
Wie in der Konfiguration vorgeschlagen, habe ich dann alle Denon IR-Codes ausprobiert mit dem selben ernüchternden Ergebnis -> keine Steuerung der Lautstärke meines AV-Receivers.
Daraufhin habe ich die Sky Technik angerufen und wurde an den Hersteller (Denon) verwiesen. Also bei Denon angerufen und die sagen mir, da die Steuerung von der Sky Fernbedienung ausgehen soll, ist Sky dafür verantwortlich mir einen IR-Code zu stellen...
Nach einem erneuten Anruf bei Sky wurde ich auf künftige Updates verwiesen.
Mittlerweile gab es das eine oder andere Update des Sky-Receivers (Versionsnummer hat sich geändert) und trotzdem finde ich meinen Receiver nicht und weiterhin muss ich mit zwei Fernbedienungen rumhantieren. Was ich vorher nicht musste!
Mein AV-Receiver ist definitiv ansteuerbar. Mithilfe der Logitech Harmony Fernbedienung geht dies nämlich wunderbar...
Liebes Sky-Team, ich muss meinen Frust einfach mal loswerden. Sowas ist komplett inakzeptabel! Ich hoffe dies liest einer der Mods, der evtl. einen Plan hat wie ich das Problem trotzdem lösen kann oder reicht mein Anliegen wenigstens weiter, das in naher Zukunft ein IR-Code Update für meinen AV-Receiver (Denon AVRX 2300w) kommt oder man doch die eingebaute Lautstärkeregelung wieder freischaltet.
Beantwortet Zur Antwort.
13.06.2018 11:33
moin,
resette einmal die Sky Fernbedienung mit der 7 und der 9 (gleichzeitig drücken, bis die LED über der Sky Taste leuchtet) Danach versuche bitte wieder alle Codes - wichtig dabei, vor jedem Code bitte die ? Taste drücken.
maximale Erfolge
13.06.2018 11:10
2235 schon probiert...?
13.06.2018 11:13
Bzw. hab ich die Codes bei meiner Soundbar eingegeben und es zeigte sich keine Reaktion auf Lauter/Leiser...dachte schon die sind alle falsch. Dann nach an- und ausschalten hat es doch funktioniert...war beim Philips TV so, als auch bei der Sony Soundbar...
13.06.2018 11:33
moin,
resette einmal die Sky Fernbedienung mit der 7 und der 9 (gleichzeitig drücken, bis die LED über der Sky Taste leuchtet) Danach versuche bitte wieder alle Codes - wichtig dabei, vor jedem Code bitte die ? Taste drücken.
maximale Erfolge
13.06.2018 11:37
Das ist Sache der Fa. Sky!
Und künftige Updates des Receivers bewirken garnichts,
denn es ist garnicht vorgesehen/ technisch möglich neue Daten auf die Fernbedienung zu spielen.
13.06.2018 11:43
Ja hatte ich probiert. Den nannte man mich auch in der Hotline. Hat leider nicht funktioniert.
13.06.2018 11:48
Danke, das war die Lösung. Habe jetzt nach jeder Eingabe die Fernbedienung resettet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Stress mit den Hotlines sparen können!
Kurze Ergänzung: Code war 3375 falls jemand das selbe Problem hat.
13.06.2018 11:49
Genau, das sagte man mir bei Denon auch. Aber wie weiter oben nun geschrieben geht es nun dank dem Typ mit dem resetten.
13.06.2018 11:53
Habe ein ähnliches Problem!
Allerdings habe ich als Fernseher ein Toshiba 50L4363DG.
Hat jemand einen Code dafür? Die gelisteten funktionieren alle nicht, auch mit erst zurück setzen.
Ein Drama ist das! Warum konnte Sky nicht einfach alles lassen, so wie es war. Dann hätte man wenigstens noch in Ruhe paar Monate gucken können bevor endlich der Vertrag ausläuft..
13.06.2018 12:38
bitte, nicht dafür!