Antworten

Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Antworten
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 61 von 93
3.543 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Julia89,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
AdelaC
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 93
3.539 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo 👋🏽 

leider funktioniert bei uns die Fernbedienung ebenfalls seit Tagen nicht mehr. Batterie natürlich gewechselt und alle hier aufgelisteten Resetversuche gemacht. Leider einfach keine Reaktion. 
Kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht noch andere Vorschläge? Ist jetzt erst ca 1 Jahr alt 😕

Vielen Dank schonmal! 
Lg 

Adela G. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 63 von 93
3.530 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hi @moorkluten,

drücke gleichzeitig die Tasten 7 + 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. So setzt du sie zurück. Reagiert der Sky Q Receiver dann auf alle Tasten?

Die Sky Q Fernbedienung kannst du anschließend wieder mit deinem TV verbinden: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet...

Viele Grüße, Conny
moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 64 von 93
3.523 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hi @Cornelia_N , danke für die Info. FB klappt wieder tadellos. Bei mir hat es wohl nicht geklappt, weil ich im I-net die Anleitung für die FB ohne Sprachsteuerung angewendet hatte.

 

VG

moorkluten

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 65 von 93
3.509 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @AdelaC,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29
Suzudr500
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 93
3.518 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Ich benötige auch Hilfe, die Sky Q Fernbedienung ist "tot", nichts geht mehr. Habe schon 2mal um Austausch gebeten, bisher ohne Erfolg oder Rückmeldung. Sehr ärgerlich!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 67 von 93
3.521 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Suzudr500,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
hinnenf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 93
3.505 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo, 

unsere FB (Sprachfernbedienung) funktioniert ebenfalls nicht. Reset durchgeführt, Receiver (Sky Q) zurückgesetzt. Stunden in der Warteschleife,  keiner kann ein Gespärch entgegen nehmen, ist zum k.... .

 

Die komplette Hardware Receiver / Fernbedienung wurden im Dezember 2020 getauscht. 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 69 von 93
3.476 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @hinnenf,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich dir mit deiner Fernbedienung weiterhelfen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Corina
Tilli_-1918
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 70 von 93
3.465 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo,

 

unsere Fernbedienung reagiert auch seit vorgestern nicht mehr. Wir haben alles probiert, Batterien zweimal ausgetauscht, Reciever mehrmals neu gestartet, Stecker gezogen. Mehrmals die Zahlenkombinationen versucht.

Es leuchtet nichts und wenn die Startseite angezeigt wird, reagiert die Fernbedienung nicht, so dass der Reciever gar nicht erst startet. Die Fernbedienung ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

hinnenf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 93
3.467 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

So die neue FB, soll unterwegs sein. Bin gespannt ob der Fehler dann beseitigt ist.

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 72 von 93
3.465 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Tilli_-1918,

schau mal, ob dir hiermit schon geholfen ist: https://bit.ly/397YQLf Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Jk1709
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 93
3.315 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallöchen. Ich habe gestern meine Sky Q Box bekommen, habe aber das gleiche Problem mit der Fernbedienung  wie hier öfters beschrieben wurde.Reset klappt zwar so das sie 4 mal aufleuchtet , aber funktionieren tut sie trotzdem nicht.komme nur bis zum Bildschirm wo steht das wenn Bildschirm schwarz wird home Taste drücken.  Die Box habe ich auch schon versucht zu reseten und vom Strom hab ich sie auch schon  für  paar Minuten getrennt 

Gruß Jenny

DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 74 von 93
3.298 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Wenn deren Schrottgeräte etwas taugen würden, gäbe es hier die Community nicht...

Sennahoj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 75 von 93
2.820 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo liebes Sky Team,

meine Fernbedienung scheint auch defekt zu sein. Könnt ihr euch bitte bei mir melden?

Danke!

 

VG

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 76 von 93
2.800 Ansichten

Re: Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Sennahoj,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Benjo
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 77 von 93
2.391 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo, mein Sky Q Receiver reagiert nicht auf meine Fernbedienung. Wenn ich morgens den Receiver anschalte startet er nicht. Erst wenn ich den Stecker ziehe und dann wieder rein dann funktioniert der Receiver 

Freundliche Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 78 von 93
2.385 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Benjo

 

sorry für die technischen Herausforderungen. Sofern du deinen Receiver startest und er wieder nicht reagiert, gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3FaAi4F 

 

Viele Grüße,

Katja

Sonja_Sta_Schm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 93
2.329 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo usammen. Seit gestern funktioniert unsere Fernbedienung vom skyQ auch nicht mehr. Trotz neuer Batterien ect.  Ist natürlich ärgerlich. 

 

Wie kann ich hier nun vorgehen?

 

LG 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 80 von 93
2.308 Ansichten

Re: Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Sonja_Sta_Schm,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Antworten