Antworten

Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

fraumeerweh
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
8.783 Ansichten

Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Hallo, 

Meine Sky Fernbedienung funktioniert nicht mehr, das Lämpchen leuchtet nicht und ein Austausch der Batterien hat nicht geholfen. Deshalb möchte ich Fernbedienung gerne austauschen lassen, direkt über die Seite ist dies nicht möglich. Es wäre nett, wenn sich der Austausch auf diesem Weg veranlassen ließe.

 

Freundliche Grüße

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
8.779 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

@fraumeerweh 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

fraumeerweh
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 14
8.767 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

@adler Danke für die Antwort. Ich hatte vergessen hinzuzufügen, dass es sich um eine Fernbedienung für Sky Ticket handelt, also keine Zifferntasten vorhanden und das Hilfecenter ist für dieses Angebot auch nicht zuständig. Wie kann ich die Bedienung trotzdem tauschen lassen? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 14
8.759 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

@fraumeerweh 

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  oder ein Mod. schaut hier erst in 2 - 3 Tagen  rein….oder über Kontakt: https://skyticket.sky.de/service/kontakt/   Stick-Hotline 089 99 72 79 34                  

fraumeerweh
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 14
8.755 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Danke 🙂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 14
8.738 Ansichten

Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Hallo fraimeerweh,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. In dem Fall wird ein Tausch veranlasst. 🙂 Sende mir dafür bitte einmal deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Jan_29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
7.110 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Hallo Sky Team, 

bei meiner Oma funktioniert die Sky Fernbedienung nicht mehr richtig, sie hat sich schon an das Hilfecenter gewandt, aber ihr wurde nicht geholfen. Deswegen kümmere ich mich darum und wollte fragen, ob ein Tausch der Fernbedienung möglich ist.

 

Liebe Grüße 

Jan Becker 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
7.105 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

@Jan_29 

 Löschen der Koppelung:


- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 14
7.104 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

@Jan_29 

Natürlich kann man sogar selber machen.

Wenn man will.

Kostenlos.

 

Leuchtet das kleine rote Licht oben wenn du auf die Fragezeichentaste drückst?

Jan_29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
7.096 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

@schütz

Die Ein-/Aus Taste lässt sich nicht mehr richtig drücken, sowie manche Zahlen, da hilft leider keine neue Kopplung. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 14
7.096 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Dann tauschen.

 

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

 

Richtig klicken...

 

tmp.JPG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 14
6.854 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Hi @Jan_29,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Tati_294
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
6.674 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Hallo! Unsere Fernbedienung geht auch nicht, keine der hier angegebenen Möglichkeiten funktioniert! Auch die Hilfeseiten zeigen eine Fehlermeldung und solch eine Diagnose kann ich auch nicht durchführen. Wir haben einen Sky Q Reiceiver, Fernbedienung ohne Sprachfunktion. MfG 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 14 von 14
6.539 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung defekt, Umtausch gewünscht

Hallo @Tati_294,

entschuldige die späte Antwort. Bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich dir mit deiner Fernbedienung weiterhelfen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Antworten