Antworten

Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

souldiver
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.747 Ansichten

Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

Hallo Community,

Innerhalb von 1,5 Jahren hat sich nun die 3. Fernbedienung verabschiedet und so langsam frag ich mich was für ein Müll uns angedreht wird.

Soviel ich weiß ist der Receiver von einem bekannten Hersteller der eigentlich durch Qualität  überzeugt.

Nach dem letzten Tausch wurde geäußert, dass man das Problem bearbeitet, nur kann ich das auf der Sky Homepage  nicht sehen. Immernoch die selbe Fernbedienung wie damals. Gibt es Alternativen die funktionieren oder muss ich erneut um eine neue Fernbedienung, die ca 6 bis 9 Monate Einsatzzeit schafft,  bitten?

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 8
1.664 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

Meine FB ist jetzt 10 Monate alt und bis heute funktioniert sie einwandfrei ! Leben in Deinen Haushalt Kinder oder Tiere ? Vielleicht ist die FB mehrfach ( unbeabsichtigt ) auf den Boden gefallen ?

souldiver
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.664 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

Da hast du Glück.. in meinem Haushalt gibt's keine Tiere oder Kinder. Hatte einen gemütlichen Abend auf der Couch und wollte umschalten und es ging nix mehr. Batterien getauscht.. Reset durchgeführt.. die bekannten Tastenkombinationen ausprobiert keine Reaktion. Der Filmabend war somit gelaufen..

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.664 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

hast du auch nach Reset, den Code wieder eingegeben.....einfach probieren

PS: meine FB läuft schon ab Okt.2016

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 5 von 8
1.664 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

Sky Q gab es erst ab 2018 oder ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 8
1.662 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

Den Sky pluspro der per Softwareupdate zum Q wurde gibts aber schon länger.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
1.663 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

mein Sky + Pro hat die Software bekommen, und die FB ist von Okt.2016....ich dachte, das du es weißt, das der Sky + Pro dann zum Sky-Q wurde......und eine neue FB habe ich im Mai 18 nicht bekommen, weil die alte FB auch auch für den Q geht, und nicht bloß bei mir.......

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 8
1.663 Ansichten

Re: Schon wieder defekte Fernbedienung für Sky Q Receiver

Eine gute Universalfernbedienung kann je nach Haushalt ein deutliches mehr an Komfort erzeugen.

(Dann hätte man auch die OriginalFB als Reserve)

Antworten