Antworten

One for all Fernbedienung für Senioren

Borni1050
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
283 Ansichten

One for all Fernbedienung für Senioren

Hallo, ich möchte eine One For All Fernbedienung URC 7955 mit dem Sky Q Receiver (und dem Fernseher) koppeln. Beim Fernseher geht dies, beim Receiver nicht. Welcher 4 stellige Code muss genutzt werden? Im Handbuch der Fernbedienung stehen diverse für Sky, aber keiner funktioniert. Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,895
Post 2 von 4
279 Ansichten

Betreff: One for all Fernbedienung für Senioren

Schau mal ob in der Codeliste der Humax ESD 160 auftaucht, dessen Code sollte funktionieren.

 

Die 7955 ist auch lernfähig, schon versucht die Signale einfach anzulernen?

Borni1050
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 4
269 Ansichten

Betreff: One for all Fernbedienung für Senioren

Danke für die Tipps. Anlehnen habe ich noch nicht versucht. Ich probiere beides heute abend aus.

schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 4 von 4
216 Ansichten

Betreff: One for all Fernbedienung für Senioren

@Borni1050 

Für Senioren gibt es aber bessere als die von dir favorisierte Fernbedienung.😉

Etwas mit derart vielen Tasten brauchtest du meiner Mutter zB erst gar nicht erst kommen.

Zappen laut/leise und aus/ein mehr braucht ein Senior nicht.

Und beim zappen eine bei der die nicht gleich alle 40? freien Sender durchlaufen wen man sie mal länger drückt.

Wäre mein Tipp an dich...😍

 

Und beim anlernen beachte bitte dass die SKY Fernbedienung Standard auf Bluetooth eingestellt ist.

Deine aber  evt nur IR kann.😁

 

Die SKY Fernbedienung kann man aber auf IR umstellen damit das alles klappt.

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Gemeinsam drücken und 4x blinken lassen.

Gilt nur für SKY-Fernbedienung mit Spracheingabe.

 

/Fernbedienungen/Sky-q-Fernbedienung-fuer-Senioren 

 

Siehe bitte auch hier in dein persönliches Postfach.

Ich darf hier keine Verkaufslink mehr öffentlich posten.😣

 

 

Antworten