Antworten

Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 55
2.524 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Je länger der Receiver zwischen 0 und 12 Uhr im Standby ist, umso schneller geht die Erstfüllung. So wie du es dir wünscht/vorstellst, kann man das nicht berechnen. (xFilme/Stunde Standby)

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 22 von 55
2.535 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ist gut, dann weiß ich bescheid. Meine Tochter muss dann schauen, dass sie vielleicht mal etwas früher ins Bett geht.

Als meine Festplatte früher mal defekt war, da hatte ich nach 6 Wochen nur etwas mehr als 20% drauf. Nach einer Ewigkeit ist mir dann erst von Sky gesagt worden, dass da wesentlich mehr hätte nach diesem Zeitraum drauf sein müssen. Mindestens mehr als 50% wären normal gewesen. Außerdem hätten neue Inhalte auch sofort/schnell da sein müssen. Was da normal ist, konnten sie mir trotzdem nicht sagen.

Da fragt man sich natürlich, woran man erkennen kann, wenn sich eine Festplatte nicht normal füllt, oder ob das als Laie überhaupt möglich ist.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 23 von 55
2.536 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Man kann es ein wenig an dem Füllstand der Festplatte und am Ladestatus in der Systemprüfung erkennen.

99/26 ist eher komisch

Der erste Wert sollte kleiner als der zweite sein aber doch merklich zum zweiten Wert tendieren.

88/92 zum Beispiel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 24 von 55
2.538 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ich danke dir für den Hinweis, Da werde ich mal drauf achten.

Ich habe jetzt 18% Füllstand und der Ladestatus beträgt 105/7. Keine Ahnung ob ein solcher Wert normal ist.

Gestern wurde das defekte Kabel getauscht. Die aktuelle Cinema-Premiere von heute habe ich aber erneut nicht erhalten. Außerdem ist von den letzten Cinema-Premieren bis jetzt auch nichts nachgeladen worden. Ich finde auch weiterhin so gut wie keine anderen Inhalte die runtergeladen worden sind. Meine Tochter hat bis jetzt nur ganze 3 Inhalte entdeckt. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen noch etwas tut. Wenn es wirklich an dem defekten Kabel lag, dann müssten ja jetzt eigentlich merklich an jedem Tag neue Offline- Inhalte dazukommen.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 25 von 55
2.538 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

105/7 ist wahrscheinlich für den Anfang normal aber der zweite Wert muß in den nächsten Tagen höher werden und der erste Wert ggf. abnehmen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 26 von 55
2.548 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ok, dann werde ich jetzt erst einmal abwarten was passiert.

Nochmals danke für den Hinweis.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 27 von 55
2.550 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Die Filme werden nicht auf ein Mal gestreamt am Stück auf die Platte, sondern in 10 Minutenabschnitten. Deshalb kann es sein, dass es einige Tage dauert, bis plötzlich viele Filme neu erscheinen, auch wenn sie vorher schon zu 80 oder 90% geladen waren, erscheinen sie nicht in der Liste

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 28 von 55
2.554 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hi miregal!

Ich danke dir für die Info. Genau das wollte ich mal wissen.

Bislang hat sich noch nicht viel getan. Es tauchen nur mal einzelne Inhalte auf. Füllstand verharrt derzeit bei 23%. Filme welche zu Sky Cinema gehören, vor allem die Cinema-Premieren tauchen aber seit der Formatierung der Platte garnicht mehr auf. Lediglich ein einziger Film davon ist da. Die Premieren von Mittwoch und heute sind auch wieder nicht drauf gekommen. Bevor diese Probleme mit der Platte auftraten, bis zum 3.7, waren die eigentlich immer sofort da, spätestens am nächsten Tag. Das macht deswegen etwas unsicher.

Für mich ist die Frage, wie lange ich jetzt abwarten sollte und ab wann ich sehen kann, dass da etwas nicht in Ordnung ist und ich handeln muss.

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 29 von 55
2.543 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Ganze jetzt mal längere Zeit beobachtet. Die Situation ist leider unverändert. Es tut sich garnichts mehr. Vor einer Woche ist der Füllstand auf 29% gestiegen und dabei geblieben. Filme kommen garnicht mehr auf die Platte. Meine Tochter verfügt an ihrer Anlage über keine Offline-Videothek mehr und das kann doch nicht normal sein.

 

Hier scheint tatsächlich etwas kaputt zu sein. Die Frage ist, ob es an der Festplatte, oder am Receiver liegt. Ist es  evtl. sinnvoll, mal die Werkseinstellungen des Receivers zurückzusetzen? Oder ist es besser, die Hardware austauschen zu lassen? Dazu würde ich dann aber mal die Hilfe eines Moderators benötigen.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 30 von 55
2.534 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Wie kann ich hier Hilfe bekommen?

 

Ich kann dieses Problem nicht alleine lösen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 55
2.549 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Martin kann das sicher erklären: Sky on Demand Fehler

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 32 von 55
2.546 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Sollte ich den Martin dann mal privat anschreiben?

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 33 von 55
2.523 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo grauerwolf,
die Möglichkeit, auf Sky (2TB) Inhalte On Demand ohne Internetverbindung abzurufen, wird innerhalb der nächsten Monate nach und nach weiterhin reduziert. Bitte habe Verständnis, dass wir unser Angebot regelmäßig überprüfen müssen. Anhand bestimmter Kriterien, z.B. wie intensiv die Nutzung ist, analysieren wir immer wieder unsere Produkte. Was spricht bei dir gegen eine Verbindung des Receivers mit dem Internet?
Viele Grüße,
Margarita
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 34 von 55
2.517 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo Magarita!

 

Ich habe gelesen, dass das Angebot reduziert wird. Das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun.

 

Es kommen garkeine Offline-Filme mehr auf die große Festplatte. Da passiert nichs mehr.

 

Meine Tochter nutzt das Gerät. Sie streamt so gut wie garnicht, weil ja immer wieder die Probleme auftreten, dass die Verbindung zu Server zurückgesetzt wird. Davon sind wir ja nicht alleine betroffen. Immer wieder liest man hier im Forum davon. Daher wird das Streaming nicht genutzt. Die Online Inhalte werden wenn immer vorgeladen. Aber auch das ist nicht immer möglich, was sehr frustrierend ist.

 

Meine kleine Platte ist zu über 80% voll. Da kann es nicht sein, dass auf der großen Platte garnichts ankommt.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 35 von 55
2.454 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Diese Antwort wurde heute von Moderator OliverB in einer anderen Diskussion gegeben:

 

Hi Bymys3lf,
während der vergangenen Monate wurden auf der 2TB-Festplatte Inhalte, die auf Abruf ohne Internetverbindung abgerufen werden können, nach und nach reduziert. SeitJuli sind weder Serien noch Film-Neustarts mehr offline verfügbar. Seit Anfang August gibt's keine älteren Filme mehr ohne Internetverbindung und ab September werden keine Kids Inhalte und keine Dokumentationen mehr offline verfügbar sein.
Beste Grüße, Oliver

 

Ich versuche hier seit Mitte Juli Hilfe zu bekommen, weil ich gedacht habe, dass meine Festplatte kaputt ist. Es wäre schön gewesen, wenn auch ich diese Antwort mal von einem Sky Moderator erhalten hätte. Die Formatierung der Festplatte und das Telefonat mit Sky hätte ich mir sparen können. Selbst der Mitarbeiter der Techinkabteilung hat mir nichts davon gesagt und von mir verlangt, dass ich nochmal die neue Software hochladen soll und dann einige Wochen abwarten soll. Was ist das hier eigentlich für ein Verhalten gegenüber uns Kunden? Das wird wirklich immer schlimmer.

 

Ich finde diese Art und Weise des Vorgehens von Sky absolut unverschämt und dreist. Als Nutzer einer solchen Platte wird man garnicht über dieses Vorgehen informiert und erfährt dann erst davon, als die Platte schon leer ist. Mir wurde diese Platte damals extra für mein Kind verkauft, damit sie eine große Menge an FIlmen ohne Internet anschauen kann!!! Diese Platte ist für mich nun unbrauchbar und meine Tochter am Boden zerstört. Ich habe versucht eine kleine Platte zu bekommen, damit meine Tochter wenigstens noch ein paar Filme zur Verfügung stehen. Sky weigert sich und will mir nun SkyQ andrehen. Das kann meine Tochter aber mit ihrer Anlage nicht nutzen. Außerdem beklagen auch SkyQ Nutzer, dass ihnen fast keine Filme mehr zur Verfügung stehen. 

 

Ich bin seit Premierezeiten Vollzahler und jetzt auch Platinkunde. Ein solches Verhalten lasse ich mir nicht gefallen. Der Verbraucherschutz wurde bereits informiert und weitere Maßnahmen werden folgen.

 

Gruß

grauerwolf

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 36 von 55
2.400 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!


@Margarita_Sky  schrieb:
 Was spricht bei dir gegen eine Verbindung des Receivers mit dem Internet?


Eigentlich eine ziemlich freche Frage. Smiley (wütend)

Müssen wir wirklich erklären, warum manche Recevier nicht am Internet hängen ? Bist Du so im "urbanen" Umfeld gefangen ?

Es gibt bauliche Situationen wo das nicht geht, Bevölkerungsgruppen die kein Internet haben oder nur gaaaanz schlecht usw.......

 

 

fierro
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 37 von 55
2.329 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Was ich hier lese ist eine echte Sauerei. Der offline- Inhalt war ein Grund für mich das Sky-Angebot zu nutzen, da ich hier schlechtes/schwankendes Internet habe. Warum wird die Reduzierung durch Sky nicht kommuniziert? Das muss doch ein Sonderkündigungsrecht bedeuten!
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 38 von 55
2.322 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Du bezahlst nur für Skysender und Pakete auf dem TV linear ausgestrahlt. Nicht für SoD oder Skygo oder......

Das sind nur die Kirschen auf der Torte.......und wenn eine Kirsche fehlt, wird das kaum einen Nachlass oder gar ein Sonderkündigungsrecht ergeben.

(Skysicht) 


grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 39 von 55
2.306 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ich verstehe auch nicht, warum betroffene Kunden nicht über einen solchen Schritt informiert werden. Von heute auf morgen kommen keine Filme mehr auf die Platte und man denkt, das Gerät ist kaputt. Während andere Kunden versucht haben mir zu helfen, kam von Sky garnichts. Sogar als ich von einem Mitarbeiter Technik von Sky angerufen wurde, ist mir nichts dazu gesagt worden. Stattdessen wurde ich zu völlig unnötigen Maßnahmen an meinem Gerät angeleitet und sollte dann wieder lange abwarten, ob etwas passiert. Dann hat ein weiterer Kunde eine Diskussion zu diesem Thema eröffnet und die fehlenden Inhalte beklagt. Er bekam "sofort" eine Antwort von einem Mod. Da ist man einfach nur sprachlos.

 

Ich habe versucht an eine kleine Platte zu kommen. Dieses wurde verweigert und man wollte mir SkyQ aufzwingen. So übel ist mir noch nie mitgespielt worden.

 

Es ist einfach nicht in Ordnung, diese Inhalte garnicht mehr zur Verfügung zu stellen. Leute, welche ihr Gerät nicht mit dem Internet verbinden können, haben jetzt keine Möglichkeit mehr Sky on Demand zu nutzen. Die Inhalte können nicht abgespielt werden. Es stimmt, dass SoD inklusive ist und nicht separat bezahlt werden muss. Eine Nutzung von SoD ist aber im Vertrag mit festgelegt. Diese Nutzung ist aber nun nicht mehr bei allen Kunden möglich. Dazu kommt, dass die großen 2TB Festplatten extra von Sky umworben wurden, damit man mehr solcher Offline-Inhalte zur Verfügung hat. Das war bei mir der Fall. Ursprünglich stand in meinem Vertrag die kleine Platte. Dann wurde mir extra zu der großen Platte geraten. Nun wird nicht mehr umgesetzt, was in meinem und den Verträgen der anderen Kunden steht. Dagegen kann man sich wehren.

Sky ist mich auf jeden Fall als Vollzahler mit zwei Anlagen los. Wenn es keine vernünftige Lösung mehr gibt, dann werde ich kündigen.


Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 40 von 55
2.295 Ansichten

Betreff: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ich spiele mal den Advocatus diaboli:

SoD kann wie vorher auch genutzt werden. Nur eben ausschließlich noch mit Internetverbindung (Was ja auch eigelntlich Stand der Technik ist). Von daher fällt nichts weg. Ob ein Kunde das nicht nutzt oder nutzen kann, liegt ausserhalb von Skys Einfluss.

Antworten