Antworten

Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Maskenbildner
Posts: 270
Post 1 von 55
873 Ansichten

Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo Liebe Community!

Ich habe zwei Sky+ Receiver. Als ich jetzt nach drei Wochen aus dem Urlaub zurückgekomen bin, klagt meine Tochter plötzlich darüber, dass mit der Offline-Videothek ihres Gerätes mit der 2-Karte etwas nicht stimmt. Es sind gerade noch 55% Füllstand auf ihrer großen Festplatte. Seit dem 3. Juli sind keine Offline-Inhalte mehr auf ihre Platte gekommen. Damit fehlen ihr besonders alle Cinema-Premieren. Es wurden heute Nacht lediglich zwei kurze Dokumentationen geladen. Es gibt keine Erklärung dafür. Das ganze ist mir ein absolutes Rätsel.

- Das Gerät war während des Urlaubs NICHT vom Strom getrennt.


- Der Energiesparmodus war NICHT aktiviert.


- Das Gerät war durchgehend mit dem Internet verbunden.


- Die Softwareversion ist aktuell und es steht keine Neue zur Verfügung.


- Die Netzteile habe ich durchgemessen und die sind in Ordnung.


- Meine Tochter hat sich zwei Inhalte ohne Probleme am Freitag vorgeladen und abgespielt. Bei einem Defekt der Festplatte hätten da Probleme auftreten müssen.


-Mit meiner Satellitenschüssel ist alles in Ordnung. Wäre das Signal zu schwach, oder würde nicht ankommen, dann hätte ich das selbe Problem auch mit der anderen Anlage. Da ist aber alles in Ordnung und die neuen Inhalte stehen mir sofort zur Verfügung.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,637
Post 2 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Wieviel Filme sind denn auf der Festplatte bei welcher Festplattengröße?

Online-Abrufe kommen wohl nicht in Frage?

Maskenbildner
Posts: 270
Post 3 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo Herbst,Danke für deine schnelle Antwort.

Die Festplatte hat 2T und ist laut Anzeige zu 55% gefüllt. Wir machen selten Online Abrufe, da sehr oft die Verbindung zum Server unterbrochen wird, trotz guter WLAN Verbindung.

Gruß grauerwlf

Regie
Posts: 19,637
Post 4 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Was steht in der "Systemprüfung" beim Menüpunkt 5/11?

Maskenbildner
Posts: 270
Post 5 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Nichts auffälliges. Da ja nichts mehr draufkommt, müsste da noch sehr viel mehr angezeigt werden. Die Anzeige scheint nicht zu stimmen.

Offline Videothek

fehlgeschlagen:

wegen Empfangsproblem: 0

wegen Smartcart: 1

kein Strom/freier Tuner: 1

Füllstand der Festplatte 55%

1% Archiv

Festplatten-Ladestatus: 99/26

Regie
Posts: 19,637
Post 6 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Damit sind aber erstmal alle Inhalte weg. Mehr fällt mir zu dem Fehlerbild leider nicht ein. schulterzuck.gif

Unbenannt.JPG

Maskenbildner
Posts: 270
Post 7 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Diese Möglichkeit kennen wir auch. Die wollten wir aber tunlichtst vermeiden und haben daher auf andere Lösungsansätze gehofft. Die große Platte benötigt ja noch länger um sich zu füllen. Es wäre daher nicht schlecht, wenn man wüsste, welcher Füllstand z.B. nach ca. 2 Wochen erreicht sein MUSS. Ich will so schnell wie Möglich erkennen, wenn die Platte doch defekt sein sollte und einen Tausch veranlassen.

Vor einigen Jahren hatten wir das gleiche Theater nämlich schon einmal, als ich die 2-Karte bekommen habe. Meine Tochter konnte fast keine Offline-Videothek nutzen. Ich habe zig mal dort angerufen, bis man mir endlich sagte, ich sollte die Platte formatieren. Das habe ich getan und nichts hat sich geändert. Danach wieder zig Mal angerufen. Sky hat uns aber immer wieder am Telefon abgewehrt und verlangt, wochenlang zu warten. Nach mehr als 6 Wochen konnte noch immer fast nichts genutzt werden und es waren nur gut 20% auf der Platte. Der Mann, den ich dann am Telefon hatte, wollte mich erneut zu einer Formatierung der Festplatte nötigen. Das habe ich mir aber nicht mehr gefallen lassen und bin dann auch mal laut geworden. Dann wurde ich endlich mal mit einer Abteilung verbunden, die Ahnung hatte. Als die gehört haben, wieviel % nach über 6 Wochen auf der Platte war, haben die sofort gesagt, dass die Platte defekt wäre und ausgetauscht werden müsste.

Wir waren so froh, dass es jahrelang keinen solchen Ärger mehr gab. Woran kann ich das also so schnell wie möglich erkennen, wenn die Platte wirklich defekt ist?

Kennt jemand evtl. noch andere Möglichkeiten, was ich an meiner Anlage noch überprüfen könnte?


Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht mal ein Moderator melden könnte. Vielleicht bekomme ich da ja nochmal einen Tipp.

Tontechniker
Posts: 646
Post 8 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Da steht ja eindeutig das es ein Problem mit der Smartcard gibt und zusätzlich konnte der Tuner auch Fragmente nicht laden .

Versuche mal ein manuelles EPG Update und warte ab ob nachts Inhalte geladen werden.

Maskenbildner
Posts: 270
Post 9 von 55
429 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Danke für den Tipp.

Das kann ich natürlich mal versuchen.

Mit dem automatischen EPG gibt es allerdings keine Probleme. Das läuft jeden Morgen um 5.08. Vor längerer Zeit ist das mal passiert, dass es nicht automatisch geklappt hat. Da konnte ich dann aber SoD nicht öffnen und bekam sofort die Meldung, dass ich eine EPG durchführen sollte. Das habe ich dann gemacht und alles lief wieder. Seitdem ist nichts mehr gewesen.

Tontechniker
Posts: 775
Post 10 von 55
432 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Du kannst die Aktualisierung auch zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. Mittag einstellen, dann lädt dasGerät um 5 Uhr auch Segmente.

Die einzige Möglichkeit die Festplatte zu überprüfen besteht aus einem eSATA Festplattenadapter und einem PC/Laptop, auf dem du ein Prüfprogramm laufen lässt. Das USB Kabbel muss aber solange am laufenden Sky+ receiver angeschlossen bleiben, damit der sata port durchgeschaltet ist.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 270
Post 11 von 55
435 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ich muss noch etwas zu diesem Problem hinzufügen. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

Normalzustand war immer zwischen 76-84% Füllstand der Festplatte.

Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, rutschte der Füllstand auf etwa 68%. Es hat aber augenscheinlich nicht viel gefehlt. Die Cinema-Premieren waren sogar grundsätzlich immer sofort da. Meine Tochter ist viel bei SoD und nutzt meist die Offline-Inhalte. Daher kann ich das so genau sagen.

Ca. 2 Wochen bevor wir in den Urlaub gefahren sind, hat es laut meiner Tochter zwei komplette Blackouts ihrer Anlage.gegeben!!!

Meine Tochter hatte einen Inhalt bei SoD aufgerufen und dann wieder verlassen. Dabei hat sich etwas aufgehängt. Es war permanent der blaue Hintergrund mit dem weißen sich drehenden Kreis zu sehen. Auf Drücken der Zurück-Taste passierte nichts. Meine Tochter hat dann die"SKY-Taste" der Fernbedienung gedrückt. Damit kam sie aus SoD raus, der Bildschirm des Fernsehers war aber schwarz. Bei ähnlichen Vorfällen kam sie auf diese Weise sonst immer zum Fernsehprogramm und konnte dann SoD erneut aufrufen. Dieses Mal ging das nicht. Meine Tochter hat Fernseher und Receiver ausgeschaltet, denn auch das hatte in der Vergangenheit schon einmal etwas gebracht. Als Fernseher und Receiver erneut eingeschaltet wurden, war der Bildschirm aber weiterhin schwarz. Meine Tochter hat dann alles vom Strom getrennt und dann war alles wieder in Ordnung.

Nur wenige Tage später ist genau das Selbe noch einmal passiert.

Der Füllstand der Festplatte veränderte sich danach aber nicht unbedingt und meine Tochter hat danach auch nicht über fehlende Inhalte geklagt. Als wir gefahren sind, war also noch alles normal.

Die Frage ist, ob diese beiden Totalabstürze etwas damit zu tun haben könnten, dass jetzt keine Offline-Inhalte mehr auf die Platte kommen. Ich kenne mich damit nicht aus und würde mich freuen, wenn sich mal ein Moderator bei mir melden würde.

Gruß

grauerwolf

Maskenbildner
Posts: 270
Post 12 von 55
436 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hi miregal!

Ich danke dir für den Tipp. Ich kenne mich damit nicht aus, werde mich dazu aber mal kundig machen. Ich kenne nämlich jemanden, der mir da evtl. helfen kann.

Maskenbildner
Posts: 270
Post 13 von 55
437 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Kann sich bitte mal ein Moderator bei mir melden? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielleicht ist bei den Totalausfällen etwas mit der Anlage passiert. Da ich mich damit nicht auskenne, benötige ich dabei unbedingt fachkundige HIlfe. Ich bin über jede Unterstützung dankbar, damit meine Tochter ihre Anlage wieder richtig nutzen kann.

Gruß

grauerwolf

Maskenbildner
Posts: 270
Post 14 von 55
439 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Leider bekomme ich keine Hilfe.

Ich habe nun in der letzten Woche mal die betroffene Festplatte formatiert. Das hat aber nichts gebracht. Es sollen zwar 8% Füllstand auf der Festplatte sein, aber davon ist nichts zu finden. Das kann ich ja auch an den aktuellen Cinema-Premieren von gestern und heute sehen. Filme kommen offenkundig garnicht mehr auf die Platte.

Evtl. könnte doch etwas mit der Schüssel sein, daher habe ich am Dienstag einen Termin mit einem Techniker (Nicht von Sky). Komisch ist nur, dass es mit meiner anderen Anlage mit der kleinen Festplatte keine Probleme gibt.

Also ich habe hier in meinem Haus wie gesagt zwei Sky-Anlagen. Kann es da wirklich passieren, dass nur bei einer der Anlagen kein Signal von der Schüssel mehr ankommt? Ich kenne mich da nicht aus und bitte um eine Antwort. Was könnte da schief laufen?

Gruß

grauerwolf

Regie
Posts: 6,433
Post 15 von 55
441 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Ich kenne mich da nicht aus und bitte um eine Antwort. Was könnte da schief laufen?

Das kann Dir ja am besten der Techniker sagen, wenn er alles überprüft hat.

Maskenbildner
Posts: 270
Post 16 von 55
444 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo Zusammen!

Eben war der Techniker da.

Meine Schüssel ist zum Glück völlig in Ordnung und musste nicht neu eingestellt werden.

Bei der Überprüfung der betroffenen Anlage hat er dann aber festgestellt, dass das Kabel am Receiver kaputt gewesen ist. Es wäre kein Wunder gewesen, dass da nichts mehr angekommen ist. Das Kabel wurde getauscht und jetzt müssen wir erst einmal abwarten, ob sich die Festplatte nun wieder normal füllt.

In welcher Geschwindigkeit müsste sich die Platte denn jetzt füllen, wenn alles normal verläuft. Aktuell werden mir 15% Füllstand der Festplatte angezeigt. Welcher Füllstand müsste/sollte in etwa heute in einer Woche erreicht sein?

Gruß

grauerwolf

Regie
Posts: 19,637
Post 17 von 55
444 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Schaust du denn bis 12 Uhr nie fern?

Maskenbildner
Posts: 270
Post 18 von 55
444 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Meine Tochter nutzt die betroffene Anlage und geht zwischen 0Uhr und 1Uhr ins Bett. Bis dahin sieht sie fern.

Regie
Posts: 19,637
Post 19 von 55
445 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Wenn der Receiver von 1 bis 0 Uhr in Betrieb ist, dauert es ca. 10-20  Wochen bis alles geladen ist.

Maskenbildner
Posts: 270
Post 20 von 55
445 Ansichten

Re: Offline-Inhalte kommen nicht mehr auf meine Platte. Benötige dringend Hilfe!!!

Die von Sky haben mir früher immer gesagt, dass es bei der großen Festplatte 6-8Wochen dauern würde bis die voll ist.

Das Gerät wird mittags immer erst nach 12Uhr eingechaltet. Das heißt, dass es von 0-12Uhr fast immer aus ist. Nur selten geht sie mal etwas später ins Bett. Über Tag schaut meine Tochter nicht viel Fern. Der Energiesparmodus ist immer aus. Wenn der eingeschaltet war, dann gab es immer Probleme.

Antworten