Antworten

Nochmal: mistige Fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 14
799 Ansichten

Nochmal: mistige Fernbedienung

Die Fernbedienung ist für betagte Leute eine einzige Katastrophe.

Senioren scheinen sky schlicht am ***** vorbei zu gehen!

Ich hatte im WWW eine schöne programierbare Senioren-FB bestellt.

Doch mußte ich feststellen, daß nur ein Teil der Funktionen programierbar war, weil viele der GRUNDFUNKTIONEN aus nebeligen Gründen nicht per IR sondern über Funk kommunizieren.

WER DENKT SICH SOWAS KUNDENFEINDLICHES AUS?

Ich werde versuchen, Vater von einer Vertragsverlängerung abzubringen!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 11,899
Post 4 von 14
747 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

@Nobika 

Die neue Fernbedienung mit Sprachefunktion geht mit Bluetooth.

Willst du sie im Infrarotbetrieb betreiben stelle sie einfach um.

Bestimmte Funktionen gehen dann evt nicht mehr.

Aber evt lassen sich die Befehle dann mit deiner FB anlernen.😉

 

Tasten 4 & 6 gleichzeitig drücken (viermal blinken lassen) Umschalten von Bluetooth auf Infrarot

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie sie nach der Einrichtung ist)

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 2 von 14
771 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Es gibt auch eine Sprachfernbedienung,für den Sky Q Receiver.Ich bin sehr zufrieden mit dieser FB!

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 14
765 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Wie alt bist du, du Zufriedene?

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 11,899
Post 4 von 14
748 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

@Nobika 

Die neue Fernbedienung mit Sprachefunktion geht mit Bluetooth.

Willst du sie im Infrarotbetrieb betreiben stelle sie einfach um.

Bestimmte Funktionen gehen dann evt nicht mehr.

Aber evt lassen sich die Befehle dann mit deiner FB anlernen.😉

 

Tasten 4 & 6 gleichzeitig drücken (viermal blinken lassen) Umschalten von Bluetooth auf Infrarot

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie sie nach der Einrichtung ist)

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 14
741 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

"Willst du sie im Infrarotbetrieb betreiben stelle sie einfach um. Bestimmte Funktionen gehen dann evt nicht mehr. Aber evt lassen sich die Befehle dann mit deiner FB anlernen."

 

Sollte dies wirklich funktionieren, möge der Segen des Himmels auf Dich herabregnen!

Woher haste den Trick?

 

schütz
Regie
Posts: 11,899
Post 6 von 14
737 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Die Tastentricks sind im Forum zu finden.😍

Und auf den Hilfeseiten...wie ZB dieser...

hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

und dieser...

hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

Und auch noch auf diversen Webseiten...

 

Es gibt übrigens  noch mehr davon.😉😁

Da sie allerdings unterschiedlich zu den verschiedenen Fernbedienungen sind ist es auch wichtig zu wissen welche man nun im Gebrauch hat.

Ein Auflistung dazu gibt es leider nicht.

Die hier erwähnten sind für die Fernbedienung mit Sprache...😍

 

 

 

 

 

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 14
710 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

DANKE VIELMALS!

Es hat geklappt, nun kann ich Papi die Senioren-FB anbieten, hoffe er kommt mit besser zurecht.

lg

schütz
Regie
Posts: 11,899
Post 8 von 14
698 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Gerne geschehen.

Freut mich für dich. 😄

 

Kenne ich doch selber von meiner Mutter, die Dinger sind inzwischen ein echtes must have für Senioren.😉

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 14
689 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Und WARUM kann sky keine solche Tastatur anbieten?

Will ich kostenloser Techniker für sky sein?

Ick kann nur hoffen, daß sky ein mächtiger Konurent erwächst! Die Platzen sonst vor Arroganz.

schütz
Regie
Posts: 11,899
Post 10 von 14
682 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Das ist noch eine Marktlücke in die SKY noch vorstossen sollte oder dürfte.😉

Das wären Zusatzeinahmen die SKY auch gerne nehmen darf.😋

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,721
Post 11 von 14
677 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Es geht für mich nichts über eine Bluetooth FB. Da muss ich nicht immer direkt Richtung Gerät zeigen.

Mein Reciever steht hinter mir. Auch kann ich so von der Terrasse aus den Receiver bedienen.

Verstehe auch nicht was da Renter unfreundlich dran sein soll. Man kann ja sogar alles per Sprache bedienen.

schütz
Regie
Posts: 11,899
Post 12 von 14
671 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Das sage mal meiner Mutter, die hatte auch schon Probleme mit einer ganz normalen Fernbedienung.

Die sind in der Tat alle überlastet.

Aus/Ein Laut/Leise und Senderzappen reicht für die meisten Senioren.

Wichtig ist auch noch nur ein Senderwechsel beim Tastendruck und nicht solange zappen wie gedrückt wird.
War ein eine echte Herausforderung bei mir eine solche zu finden.

Alles über Kanal 9 war unmöglich für sie zufinden.

Alter Schlag eben...😉

 

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 14
670 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

@uwe96 

XXX Welchen Nährwert hat dein Kommentar?

Aber schön, daß du dich damit wohl fühlst!

 

ModEdit: Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepasst

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,721
Post 14 von 14
657 Ansichten

Betreff: Nochmal: mistige Fernbedienung

Hier wird über Bluetooth BF gemeckert. Ich habe geschrieben dass ich und sicher viele andere das viel besser finden als IR. Schalte du mal um wenn die Sonne drauf scheint. Oder das Gerät im Schrank versteck ist.

Antworten