Antworten

Logitech Harmony und Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 24
31.488 Ansichten

Logitech Harmony und Sky Q

Fachfrage an die "Kenner"

Welche Logitech Harmony Fernbedienung ist sicher kompatibel mit dem aktuellen Sky Q- Receiver (Sat)?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
realtom
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 24
31.157 Ansichten

Re: Logitech Harmony und Sky Q

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 24
31.158 Ansichten

Re: Logitech Harmony und Sky Q

Sieh doch mal bei Logitech nach.

Gerätekompatibilität

Bei Hersteller: Sky angeben, bei  Modellnummer: Sky Q

Richtige Antwort
realtom
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 24
31.158 Ansichten

Re: Logitech Harmony und Sky Q

Harmony Elite

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 24
31.157 Ansichten

Re: Logitech Harmony und Sky Q

realtom

danke, meine Frage diente zur Sicherheit meines Vorhabens

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 5 von 24
22.755 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Ich muss mal den Beitrag hochholen, da dieser nicht mehr so ganz stimmt.

 

Die Elite geht zwar aber leider nicht alles. Die Haustaste muss man selbst noch auf die MEnütaste legen und EPG gibt es leider gar nicht. Weder für Display noch Taste. Befehl Guide ist nicht existent. Nur Info für laufende Sendung geht dabei.

 

ODer kennt jemand ne andere Auswahl als sky q die ermöglicht den Q Reciever richtig zu bedienen? Die restlichen Dinge wie Apps DVR etc gehen.. Aber nicht mal EPG?? Traurig

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 24
22.720 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Die Elite funktioniert doch mit dem Q-Receiver einwandfrei, als Gerät habe ich den Humax ESD 160s. 

Kannst du mit der original FB direkt zum EPG?

Die "Home" Taste habe ich im Display und zusätzlich noch auf der "Guide" Taste.

Ich habe den Receiver kaum mit der original FB bedient, was mich aber dabei so richtig gestört hat, war der blöde Homescreen beim einschalten. Mit der Elite läßt sich das prima umgehen. 

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 24
22.550 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

@frankenbeutel,

(was mich aber dabei so richtig gestört hat, war der blöde Homescreen beim einschalten. Mit der Elite läßt sich das prima umgehen.)

ich habe die Harmony Ultimate One, geht es mir der auch und wenn wie ?

 

LG Maddin

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 8 von 24
22.546 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

@maddin96

Das sollte schon funktionieren. Einfach in der Startsequenz den "back" Befehl ausführen lassen.

Ich nutze den eco Modus, wenn du eco-Plus verwendest musst du den Befehl später ausführen lassen, ich habe ihn ohne Verzögerung.

Siehe Screenshot. 

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 24
22.500 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Jau hat geklappt, bis auf das richtige Startprogramm.....

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 10 von 24
22.494 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

@maddin96 

Ich habs noch nicht versucht, aber:

Schicke doch einfach nach dem "back" Befehl nochmal einen Befehl zum Umschalten, z. B. "4"

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 24
22.469 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Hat geklappt, Danke !!!

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 12 von 24
22.462 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

@maddin96 

Super 😁

Ich habe mir noch eine Sequenz aus

"➡️" + "OK" auf die ↩️ Taste gelegt, dann kann man, wie mit jedem normalen Receiver, zurück auf den zuletzt verwendeten Kanal schalten. 

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 24
22.456 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Könntest  Du bitte mal ein Screenshot davon einstellen....

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 14 von 24
22.449 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

@maddin96 

Ist einfach. 

Da wo du den Tasten Befehle zuweist gibt's einen Reiter "Sequenzen", dann auf Sequenz hinzufügen - Namen vergeben und die Befehle zufügen.

Jetzt kannst du der Taste die Sequenz zuordnen. 

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 24
22.440 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

So sieht es bei mir aus....

Logitech.jpg

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 16 von 24
22.431 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Du musst bei der Zuweisung die Aktion auswählen, nicht das Gerät. 

Evtl mal googeln, wie bei deiner Harmony eine Sequenz erstellt wird. 

Das muss gehen... 

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 24
22.414 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Ich war auf dem falschen Weg 🙈, aber jetzt gehts....na also 😎

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 18 von 24
22.411 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Perfekt 😎

ab78ni
Tiertrainer
Posts: 16
Post 19 von 24
14.694 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Hey Leute,

 

ich greife das Thema mal wieder auf, da ich auch eine Harmony Elite mit meinem SkyQ-Receiver (Humax ESD 160s) nutze...

 

Allerdings habe ich das Problem, dass ein paar Tasten wohl öfter mal "zu lange" schalten und z.B. beim scrollen direkt zwei "Seiten" übersprungen werden.

 

Kann man da das Senden des Befehls verkürzen? Ist irgendwie schwer zu erklären, was ich meine...aber vielleicht kennt ja Jemand das Problem und kann mir ´ne Abhilfe nennen 😊

 

Danke schon mal und schönes Wochenende,

 

Grüße, Andi

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 20 von 24
14.680 Ansichten

Betreff: Logitech Harmony und Sky Q

Hallo @ab78ni

 

du kannst in den Geräteeinstellungen die Befehlswiederholungen anpassen. Standard ist 3, bei mir funktioniert es mit 1 wunderbar.

 

Unter Verzögerungen habe ich die die Tastenverzögerung von 100ms auf 0 gesetzt, damit fühlt sich die Bedienung deutlich flüssiger an. 

Antworten