Antworten

Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Antworten
max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 41 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

hr.spooner schrieb:

Ich finde es nämilch ziemlich nerfig dass jedes mal wenn ich nur den SKY Q ausschalten will der fernsehr mit aus geht.

Und wie stellst du das bitte an?!?

Meiner schaltet sich nämlich leider nicht aus und darüber würde ich mich freuen.

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 42 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

LOL, ok.

man sollte schon mal schauen wie das gerät funktioniert!

sprich man sollte auch mal schauen was man verstellen kann.

einstellungen -> einrichten -> bild und ton -> hdmi steuerung -> an/aus

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 43 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

ich gehe generel bei allen neuen geräten her und schaue mir die einstellungen an was ich alles machen kann.

meist alles selbst erklärend.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 44 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

miami schrieb:

LOL, ok.

man sollte schon mal schauen wie das gerät funktioniert!

sprich man sollte auch mal schauen was man verstellen kann.

LOL hab ich ich schon. Klumpert schaltet sich nur ein, auch in der Nacht beim aktualisieren aber nicht mehr aus!!

Ist jetzt gänzlich deaktiviert! Ging vorher ohne und kann jetzt auch damit gut leben!

Ach ja und ein Forum ist ja keine Plattform um Informationen weiter zu geben da schreibt man anderen lieber anderen, such dir dein Ergebnis selbst

m3ll0w
Special Effects
Posts: 5
Post 45 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Hallo Zusammen,

bei mir ist es genau das gleiche. Mit der alten Software hat alles perfekt geklappt. Ich verstehe nicht, warum man nicht mit der im Menü untergebrachten Option das Regeln der Lautstärke aktivieren oder deaktivieren kann. (einstellungen -> einrichten -> bild und ton -> hdmi steuerung -> an/aus funktioniert leider nicht)

So ist das mit dem neuen Update alles andere als eine neue Sky-Erfahrung. Und nur für Sky mehr Geld ausgeben um ein schon jahrelang erprobtes Setup umzubauen sehe ich auch nicht ein.

Es wäre das beste, hier würde Sky mal nachbessern.

VG M3ll0w

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 46 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

versteh ich jetzt nicht! mein fernseher schaltet sich nicht ein oder aus wenn ich den sky Q receiver an oder ausschalte

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 47 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

schaut euch doch mal die einstellungen richtig an und setzt diese richtig, an eurem smartphone müsst ihr das doch auch oder nicht? jeder hat seine individuellen einstellungen und muss dies somit auch einstellen.

auf jeden fall kann man das einstellen, wenns nicht geht ist es falsch eingestellt.

geht doch bitte her und schaut euch in den einstellungen durch und stellt es so ein wie ihr es braucht.

zappel
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 48 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Habe heute auch meine Q Software bekommen und ich muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin davon.

Das man die Lautstärke am Receiver nicht mehr regeln kann ist nervig und enttäuschend. Und ich schaffe es auch nicht meine Fernbedienung mit meine Teufel Anlage zu koppeln weil er sie nicht erkennt.. Geht garnicht sky... Jetzt sitze ich hier mit zwei Fernbedienungen in der Hand.. Das ist echt ein Rückschritt wenn man das so sagen kann.

Und wieso erkennt er eine 3Jahre alte Teufel Anlage nicht??

Alles andere zu Q muss ich heute abend mal raus finden.

Ich hoffe das in naher Zukunft hier eine Lösung gefunden wird.

m3ll0w
Special Effects
Posts: 5
Post 49 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Es ist zwar ein guter Tipp, jedoch ist es wie Zappel schreibt, genau das Problem. Ich habe eine 5 Jahre alte Pioneer VSX-520 die auch in den Einstellungen aufgelistet wird, nur gehen alle Codes nicht. Ebenso funktionieren auch die farbigen Kurzwahlen nicht mehr auf den Tasten. Somit muss man immer sich durch das Menü hangeln um an Sky on Demand, Aufnahmen etc zu kommen. Ebenso startet das Gerät immer im Menü, wieso kann das Gerät nicht mehr wie früher direkt im Fernsehbild starten?

Ich denke mit jedem Tag mehr über eine Trennung von Sky nach.

VG

M3ll0w

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 50 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Hi,

dann macht ihr irgendetwas falsch, das muss gehen.

zu den farbigen tasten, diese werden irgendwann wieder belegt, nur weiß sky noch nicht mit was es belegt werden soll.

wie schon in anderen posts gesagt, ich mag die steuerung (software) momentan auch nicht, also muss ich damit leben.

wie lange drückt ihr die  2 zahlen auf der ferne? es kommen hier lange blinker und 2 kurze, erst danach ? drücken und dann den code, kann nicht sein das dies nicht geht! habe hier ein ewig altes logitech z5500 digital system, von daher kann es nicht sein das es nicht geht, probiert es mal in ruhe.

zappel
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 51 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Also bei mir klappt es immer noch nicht. Ich drücke die 2 und 8 gleichzeitig ungefähr 3 sek bis sie einmal lang und zweimal kurz blinken dann ? und danach gebe ich alle cod s ein die er mir anbietet. Aber es kappt nicht. Es nervt echt. Zumal bei jedem umschalten eine andere Lautstärke ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 52 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Hallo zappel,
kannst du mir mal bitte die Marke deines TV Gerätes und das Modell nennen?
Liebe Grüße,
Sebastian

m3ll0w
Special Effects
Posts: 5
Post 53 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Gleiches Problem bei mir, mit der in der Liste aufgeführten Panasonic VSX-520 klappt es auch mit keinem der hinterlegten Codes.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 54 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Hi m3ll0w,
welche Codes hast du schon versucht? Probier mal bitte 1664.
Liebe Grüße,
Sebastian

m3ll0w
Special Effects
Posts: 5
Post 55 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Hallo Sebastian,

kann ich gern versuchen, ich hatte schon alle Codes - auch mehrfach - probiert. Jeweils immer ohne Funktion. Ich werde den Code versuche und mich dann nochmal melden.

VG M3ll0w

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 56 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Alles klar 🙂
LG
Sebastian

zappel
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 57 von 79
4.815 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Hallo Sebastian

Ich habe einen Panasonic TX-P46GW20 und die besagte Teufel IP 7000 BR Anlage wo ich schon sämtliche cod s ausprobiert habe.

Ich habe vom Receiver zur Anlage einen HDMI Anschluss und dann von der Anlage zum Panasonic einem HDMI Anschluss. Vorher klappte es ja auch wunderbar nur nicht mehr nach dem update.

Ich hatte in einem anderen Betrag genau zu der Teufel Anlage schon was geschrieben. Bin echt am verzweifeln.

Gruß

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 79
4.816 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Also für den Fernseher kann ich dir auch nur den Code 1664 anbieten, für die Teufel Anlage finde ich leider keinen passenden Code. Ich fürchte, dass hier dann nur eine Universalfernbedienung weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
Sebastian

zappel
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 59 von 79
4.816 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

Danke erstmal dafür, aber ich komm da nicht mit. Vorher hat alles wunderbar geklappt und jetzt muss ich mir eine universalfernbedienung kaufen weil sky es nicht auf die reihe bekommt. Fehlen mir die Worte. Die Anlage ist 3- 4 jahre alt und hat auch nicht gerade wenig gekostet ...

Mit dem Fernseher bring es mir nichts weil dafür habe ich mir ja mal die Anlage gekauft.

Ich werde jetzt erstmal noch bisschen abwarten und wenn sich da nichts ändern sollte werde ich sky wohl kündigen. Da noch so paar Punkte auf meinem zettel stehen die mal hier auch überall raus lesen kann und einen echt nerven.

Besten Dank für deine mühe nochmal .

miami
Tiertrainer
Posts: 74
Post 60 von 79
4.816 Ansichten

Re: Lautstärkeregelung SkyQ Fernbedienung

mal ne frage, hast du nach der 2+8 danach das ? gedrückt?

Antworten