26.07.2024 07:57
Hallo zusammen,
seit gestern Abend funktioniert die Lautstärkenregelung über die Sky Fernbedienung nicht mehr.
Folgendes Setup: Sky Q Receiver + Philips OLED TV + Sonos Playbar
Bis gestern hat es tadellos funktioniert. Es wurde NICHTS verändert. Auf einmal konnte ich den Receiver nicht mehr steuern. (Das Problem habe ich zusätzlich immer mal).
Stecker ziehen hilft in diesem Fall eigentlich immer. Nur seit gestern abend kam hinzu das ich den Ton nicht mehr regeln konnte. Die Fernbedieung habe ich natürlich neu gekoppelt und neu einegrichtet. Selbst eine Ersatz Fernbedienung funktionierte nicht. Den Receiver habe ich zusätzlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch ohne Erfolg.
Der TV Ton funktioniert. Die Sonos Soundbar "Playbar" funktioniert auch alleine. Ich kann den Ton an der Soundbar selber regeln, auch das funktioniert. Alleine die Tasten von der FB zum Lautstärke veränderen senden anscheind nicht mehr korrekt. Die Tasten an sich funktionieren und reagieren (beim einstellen der FB auf die Soundbar, werden die Tasten erkannt)
Gibt es irgendwelche Lösungsansetzte oder ist die FB defekt? Vermute eher das der Receiver was hat, da eine 2te FB das gleiche PRoblem aufzeit.
Der Receiver ist auf der aktuellen Softwareversion.
Beste Grüße.
Beantwortet Zur Antwort.
27.07.2024 13:38
Hallo zusammen, aktuell funktioniert es mit der Lautsprecherregelung wieder. Hat wohl an einem Update der Soundbar gelegen die Einstellungen geändert haben.
Beste Grüße
26.07.2024 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 10:34
Versuche mal die Steuerung des Q mit Remote Control von SKY GO.
Die ist zur Kontrolle geeignet.
Lautstärke geht damit nicht. Anderer Verbindungsweg.
@Andy392
Setze mal die Einstellungen des Q zurück! Ach hast ja schon Werkseinstellung....
Sonos raus.
Fernbedienung tauschen? Aber wenn die zweite FB auch nicht geht...
Siehst du am Test Remote Control.
Receiver tauschen?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
27.07.2024 13:38
Hallo zusammen, aktuell funktioniert es mit der Lautsprecherregelung wieder. Hat wohl an einem Update der Soundbar gelegen die Einstellungen geändert haben.
Beste Grüße