Antworten

Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

florian9299
Kaffeekocher
Posts: 2
Post 1 von 17
3.036 Ansichten

Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Moin,

 

seit einiger Zeit schaltet die Lautstärkeregelung meiner Sky-Fernbedienung das TV-Gerät aus. Egal ob lauter oder leiser. Wieder anmachen geht darüber ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Ist echt nervig...

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 17
3.031 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Obwohl es vorher eine Zeit lang wie gewünscht funktioniert hat!?

Ich würde es mit anderen Codes des gleichen Herstellers versuchen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 17
3.029 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

@florian9299 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

  1. Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

hier findest du den Code von deinen Fernseher: Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

florian9299
Kaffeekocher
Posts: 2
Post 4 von 17
2.991 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

@adler 

Danke erstmal, hab die Programmierung gelöscht. Jetzt schaltet die Sky Fernbedienung meinen Fernseher allerdings immer aus, sobald ich irgendeine Taste darauf drücke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 17
2.962 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Hallo @florian9299,

von diesem Phänomen "hören" wir hier alle das 1. Mal. Mache bitte Folgendes:

Drücke die Tasten 7 und 9 auf der Sky Q Fernbedienung, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Programmiere sie dann nicht erneut auf den TV oder Ähnliches. Sofern das Problem dann noch immer besteht, mache mal ein kurzes Video und teile es mit uns hier.

VG, Sanny
kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 17
2.920 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Sorry, aber bei mir klappt das nicht. Resetten  mit 7+9 OK. Aber mit 2+8 passiert dann gar nichts.

 

Gehe ich über das Menü, komme ich nur zur Auswahl des Geräteherstellers, dann zur Auswahl des Typs.

 

Zur Code-Eingabe komme ich nicht.

 

Wo geht das denn? Codes zum ausprobieren habe ich genug, aber wo gebe ich die denn ein?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 7 von 17
2.913 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 17
2.895 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Klar, das Tutorial kenne ich. Aber bei mir geht das nicht, genau das ist das Problem.

 

Ich kann den Hersteller auswählen, dann wird nach dem Gerätetyp gefragt.

 

Mein TV wird in der Liste nicht gefunden, also muss ich die 8 häufigsten Codes ausprobieren, die natürlich auch nicht funktionieren.

 

Ich habe ja den richtigen Code, aber wo kann ich den denn eingeben?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 17
2.891 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

mit der FB

2 + 8 gleichzeitig drücken

wenn Sprach-FB 1 + 3

und dann deinen Code eingeben

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 17
2.865 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Moin @kingoffools 

 

Es kommt erst mal darauf an, welche Fernbedienung du hast.

 

Fernbedienung ohne Sprachsteuerung:

2+8 gleichzeitig drücken, bis LED 4 mal blinkt

dann den vierstelligen Code eingeben. Auf dem Bildschirm wird dabei nichts angezeigt.

Die Codes findet man hier: https://sky.uebv.com/ 

 

Fernbedienung mit Sprachsteuerung:

1+3 gleichzeitig drücken, auf dem Bildschirm kommt dann die Einrichtung der Fernbedienung.

Sollte die Marke deines Fernsehers nicht gefunden werden, gibt es dafür noch keinen bekannten Code. Dann sieht es schlecht aus, dass du mit der Sky Fernbedienung deinen TV steuern kannst.

Mir ist bekannt, dass z.B. TCL-Fernseher nicht in der Liste stehen.

 

Wenn du die Sprach-Fernbedienung hast, und dein TV nicht in der Liste gefunden wird, kannst du dir die Fernbedienung ohne Sprachsteuerung zuschicken lassen, falls für einen TV ein Code in der oben verlinkten Liste bekannt ist.

 

Gruß Galaxis56

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 17
2.855 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Also ich habe eine FB mit Sprachsteuerung.

 

Mit 1+3 komme ich ja ins Einrichtungsmenü, ich kann den Hersteller Sharp auswählen, aber mein Modell wird nicht gefunden.

 

Ich habe aus dem Internet mehrere Codes, nicht angeblich funktionieren sollen, aber wie schon gesagt komme ich gar nicht zu einem Menüpunkt, wo ich einen Code eingeben kann bzw. wo ein Code abgefragt wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 17
2.849 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus


@kingoffools  schrieb:

Also ich habe eine FB mit Sprachsteuerung.

 

Mit 1+3 komme ich ja ins Einrichtungsmenü, ich kann den Hersteller Sharp auswählen, aber mein Modell wird nicht gefunden.

 

Ich habe aus dem Internet mehrere Codes, nicht angeblich funktionieren sollen, aber wie schon gesagt komme ich gar nicht zu einem Menüpunkt, wo ich einen Code eingeben kann bzw. wo ein Code abgefragt wird.


ist ja richtig...1+3 drücken und im Einrichtungsmenü -> steht doch dann alles, du musst dann klicken, was du möchtest...weiter oder manuel eingeben, oder auf suchen....ich habe es eben bei mir gemacht.............brauchte nicht mal den Code eingeben...hat der Receiver alles selber gemacht...dann steht drücke Lautstärke...und das war es auch schon....alles geht bei mir wieder

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 13 von 17
2.848 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

@kingoffools 

 

Ich habe es so gemacht:

 

MENU

- Mein Sky Q

- Einstellungen

- Einrichten

- Fernbedienung

- Sky Q Fernedienung

- Dein TV-Gerät steuern

 

dann geht ein Fenster auf...

 

Fernbedienung einrichten und zwei Buttons daneben: suchen und Manuell eingeben

 

Vielleicht geht es ja so bei Dir. Viel Glück!

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 14 von 17
2.838 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Hi @kingoffools 

 

Wenn du die Sprach-Fernbedienung hat, brauchst und kannst du keine Codes eingeben. Das geht nur mit der FB ohne Sprachsteuerung.

 

Wenn du Sharp angewählt hast, dann gehe nicht auf "Manuell eingeben", sondern auf "Suchen".

Der Receiver schickt dann den ersten Code automatisch an die Fernbedienung.

Dann drückst du die Laut- oder Leise-Taste auf der Fernbedienung.

Wenn der Fernseher darauf reagiert, bestätigst du mit "Ja", ansonsten mit "Nein".

Bei Bestätigung mit "Nein" schickt der Receiver automatisch den nächsten Code an die Fernbedienung und du kannst wieder mit Laut oder Leise-Taste testen.

Reagiert der Fernseher auf eine Lautstärke-Taste und du bestätigtst mit "Ja", dann ist die Einrichtung abgeschlossen.

 

Gruß Galaxis56

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 17
2.830 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Na das ist doch endlich mal eine Antwort! Danke

 

Also bei der FB mit Sprachsteuerung gibt es keine Code-Eingabe.

 

Aha, also ist das endlich geklärt.

 

Da mein Modell in der Liste nicht auftaucht, und auch die automatisch generierten Codes nicht funktionieren, wird mein TV wohl nicht unterstützt.

 

Jetzt wird auch langsam ein Schuh draus: mein Sharp Aquos hat eine Funkfernbedienung. Die Codes sind ja aber wohl zur Emulation eines IR-Signals.

Ich denke mal das kann der Receiver / FB gar  nicht.

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 16 von 17
2.826 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

@kingoffools 

 

Ich habe einen älteren Sony, der auch nicht in der Liste ist... ging aber über die Suche bei mir 🙂

kingoffools
Tiertrainer
Posts: 15
Post 17 von 17
2.814 Ansichten

Betreff: Lautstärke ändern über Sky Fernbedienung schaltet TV aus

Mein Fernseher ist nicht alt. Aber er hat keine IR-FB sondern über Funk.

 

Ich denke das ist das Problem, denn ein gleichalter, ebenfalls von Sharp, aber mit IR-FB, konnte verbunden werden.

Antworten