Antworten

Funktionsbelgung Sky Q

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 22
1.647 Ansichten

Funktionsbelgung Sky Q

Hallo Gemeinde, 

 

Wenn das Programm ganz Normal läuft. und man auf der Fernbedienung nach oben drückt ist dieser NICHT belegt. Auch der Button nach Links hat keine Funktion. 

 

Vorschlag:

- Knopf nach Oben ruft den TV-Guide auf und Springt genau auf den Kanal auf dem man sich befindet. 

- Knopf nach Links ruft die Beschreibung des Films auf. 

 

Das sind zwei Enorme Vorteile die das Erlebnis durch wenig Aufwand und Budget steigern lassen. 

Bitte nehmt das mit als Verbesserung. 

 

Vielen Dank und Grüße, 

Dan.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 22
1.641 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Und die Farbtasten lässt du aussen vor?

Die würde ich als erstes mit Funktionen belegen.😉

 

 

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 22
1.650 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Ja, stimmt. Die haben auch keine Funktionen. 

 

Man merkt das die Leute die das ding bauen es nicht selbst benutzen sonst würde ja nach einem Wochenede nutzung aufallen. Hey, wir könnten uns hier zwei bis drei Klicks sparen und man wäre mit einem Klick gleich dort wo man hinwill und muss nicht x-mal durch Menüs durch. 

 

Nach oben bitte TV-Guide nach Links bitte Beschreibung von der Sendung. 

 

Wie ist es jetzt ? Home > TV-Guide > Rechts > Rechts da ist der Sender.  << Umständlich

Bei der Beschreibung der Sendung ebenso. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 22
1.648 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Und fünf Tastedrücke bis zu den Favoriten.

Ein wirklicher echter Schwachpunkt.😖

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 22
1.644 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

unnötig halt und man könnte es Besser machen. 🙂 

 

Sky schafft das! 😉 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 22
1.639 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Entweder sind die Restriktionen seitens SKY entsprechend brutal überzogen oder die Programmierer haben noch nie einen anderen digitalen Receiver ausser den von SKY gesehen.😋

Wie sonst lässt sich das alles erklären?🤔

 

Und die anderen millionen Nutzer sind ja zufrieden, so wie es jetzt ist.😏

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 22
1.627 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

@DanHennsn 

drücke doch auf OK dann mit den Tasten arbeiten...

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 22
1.626 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Ja, seh ich auch so. 

Man kan durch wirklich ultra wenig aufwand hier viel Erreichen. 

 

Ich hoffe diese Info landet bei der Richtigen Person. 

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 22
1.622 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Adler - Die Taste nach "Oben" und nach "Links" haben keine Funktion. Wieso kommst du jetzt mit OK wo man sich wieder durch schlängeln muss ? 

 

Nach oben > TV Guide auf den Kanal springen der läuft. << besser gehts nicht

Nach Links > GANZE BESCHREIBUNG zum Programm.   << aha danke und zu. 

 

Sky ist doch ein TV Profi und Sky sollte doch das ganze Potential ausnutzen um das Endgerät Perfekt für den Kunden zu machen. 

 

Der KUnde, ich, gebe gerade Feedback und das auch noch Umsonst um den TV-Workflow Perfekt zu machen. Das will doch Sky oder ?

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 22
1.624 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q


@DanHennsn  schrieb:

Sky ist doch ein TV Profi und Sky sollte doch das ganze Potential ausnutzen um das Endgerät Perfekt für den Kunden zu machen.


Finde den Fehler! 🤣

 

 


@DanHennsn  schrieb:

Der KUnde, ich, gebe gerade Feedback und das auch noch Umsonst um den TV-Workflow Perfekt zu machen. Das will doch Sky oder ?


Ob das überhaupt die Personen, die bei Sky deswegen was zu sagen haben, interessiert, steht auf einem anderen Blatt. Das wirst du sehr wahrscheinlich nie erfahren.

 

Gruß, Sonic28

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 22
1.628 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Vermutlich sitzt dann das Mangement wieder drann und überlegt warum die Leute nicht zufrieden sind und machen Umfrage für Umfrage ziehen aber niemals die Essenz aus den Feedbacks oder Filtern nach "Sinnvoll" oder "Nonsense". 

 

Es muss erst die Masse einen *****storm am besten über Facebook machen das sich kleinigkeiten ändern ? 

 

Da ich in der Software Entwicklung Arbeite weiß ich das dies wirklich ganz ganz Easy umzusetzen ist ohne großartig Geld zu kosten und es ist einfach Nice to have. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 22
1.620 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

@DanHennsn 

du magst ja recht haben, aber deswegen ändert Sky es doch nicht.....interessiert dort keinen.....glaube mir…..

schreibe doch mal den GL an….der wird dir gar nicht antworten….

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 13 von 22
1.611 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q


@DanHennsn  schrieb:

 

Da ich in der Software Entwicklung Arbeite weiß ich das dies wirklich ganz ganz Easy umzusetzen ist ohne großartig Geld zu kosten und es ist einfach Nice to have. 


Oh, dass ist interessant .... ich war viele Jahre in der Softwareentwicklung (bei einem deutschen Automobilhersteller) und bin jetzt im Software-Projektmanagement. Und ich weiß ziemlich sicher, dass kein anständiger Softwareentwickler so aus der Hüfte geschossen darüber urteilen würde wie einfach denn eine Funktion in einem ihm unbekannten System mit ihm unbekannten Variablen umzusetzen wären. Oder entwickelst du für HUMAX/Sky?

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 14 von 22
1.604 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Das ist sogar äußerst interesannt da ich die Identische Position habe 🙂 

 

Da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen Kocht kann ich dir nich sagen wie andere Küchen kochen. Kann dir nur sagen wie wir kochen. Wir hören uns die Kunden an. Schauen ob wir es umsetzen können und machen dann ein PRojekt daraus. Wir sind also sehr Kundennah und das wird auch sehr geschätzt. 

 

Wenn man natürlich Leute anstellt die gerne Trolls sind in Foren wird sich nichts ändern. 

 

p.s. wir haben auch ein Forum un dort können gerne vorschläge eingereicht werden. Wir schotten uns ja nicht ab im gegenteil wir wollen besser werden. Gut, dieses Ziel MUSS ja nicht jeder haben -  Tom75 😉

 

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 15 von 22
1.596 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q


@DanHennsn  schrieb:

Das ist sogar äußerst interesannt da ich die Identische Position habe 🙂 

 

Da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen Kocht kann ich dir nich sagen wie andere Küchen kochen. Kann dir nur sagen wie wir kochen. Wir hören uns die Kunden an. Schauen ob wir es umsetzen können und machen dann ein PRojekt daraus. Wir sind also sehr Kundennah und das wird auch sehr geschätzt. 

 

Wenn man natürlich Leute anstellt die gerne Trolls sind in Foren wird sich nichts ändern. 

 

p.s. wir haben auch ein Forum un dort können gerne vorschläge eingereicht werden. Wir schotten uns ja nicht ab im gegenteil wir wollen besser werden. Gut, dieses Ziel MUSS ja nicht jeder haben -  Tom75 😉

 

 

 


Und was hat dieses ganze geblubber  jetzt mit der von mir bemängelten Aussage zu tun, dass du einfach mal so behauptest ,diese von dir gewünschten Funktionen wären ganz einfach ohne großen Kosten- und Zeitaufwand umzusetzen?

 

Ganz davon abgesehen steht diese Aussage in komplettem Wiederspruch zu eurer (angeblichen) Vorgehensweise!

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 22
1.576 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Keine Ahnung was bei dir für ein Film geht. Bist du jetzt das Sprachrohr von Sky ? Arbeitest du dort ? Hast du da irgendwas zu melden ? > Nein = dann nicht mehr Antworten. Ja > Dann bitte weiter leiten. 

 

Das ist keine Raktentechnik die der Kunde hier will. Nicht belegte Buttons mit dem Aufruf belegen der ja schon Existiert. > Sollte Easy einzubauen sein. 

 

🙂

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 17 von 22
1.563 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q


@DanHennsn  schrieb:

Keine Ahnung was bei dir für ein Film geht. Bist du jetzt das Sprachrohr von Sky ? Arbeitest du dort ? Hast du da irgendwas zu melden ? > Nein = dann nicht mehr Antworten. Ja > Dann bitte weiter leiten. 

 

Das ist keine Raktentechnik die der Kunde hier will. Nicht belegte Buttons mit dem Aufruf belegen der ja schon Existiert. > Sollte Easy einzubauen sein. 

 

🙂

 

 


Ich glaube nicht, dass du hier bestimmst wer wem hier wann in einem öffentlichem Forum antwortet. Und du wirst auch mir in einem öffentlichen Forum nicht verbieten auf Unsinn entsprechend zu reagieren wenn ich ihn lese ... 

 

Aber vielleicht kümmerst du dich weiter einfach darum deinem "aufgewecktem" Sprössling mit 8 zu erklären dass man nicht in anderer Leute Zimmer pinkelt (und auch nicht ins eigene), auch wenn das in einem Film so gezeigt wird. Unser Spössling hat das im übrigen mit 6 verstanden und der hat sich den ganzen Film köstlich über das Känguru amüsiert auch wenn er vermutlich nicht alles "Tiefgründige" in dem Film verstanden hat. 😉 ....aber das ist jetzt alles zu OT und ich lass das mit dir jetzt auch bleiben. 🙄

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 18 von 22
1.556 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

Beleidigen muss ich mich von dir nicht. Hast du sie eigentlich noch alle ?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 19 von 22
1.549 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q


@DanHennsn  schrieb:

Beleidigen muss ich mich von dir nicht. Hast du sie eigentlich noch alle ?


Erstens fehlt in deinem Kommentar das Wort "lassen", aber Orthographie ist offensichtlich eh nicht deine Stärke (ungewöhnlich bei deiner angeblichen beruflichen Position, schließlich muss man da relativ viel schreiben) und zweitens habe ich dich mit keinem Wort beleidigt .... so, und jetzt ist aber wirklich schluss mit OT

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 22
1.538 Ansichten

Betreff: Funktionsbelgung Sky Q

@DanHennsn 

nun hört doch auf, das bringt doch nichts....sich gegenseitig anmachen....einige sind hier nur um Kunden zu helfen, weiter nichts....

alles andere ist fehl am Platze.....einige User freuen sich, wenn ihnen geholfen wird, und sie hier nicht 2 Wochen auf einen Mod. warten müssen...

so bleibt alle gesund....das ist wichtiger, als streiten wegen Sky.....

Antworten