Antworten

Frage zu HD und zur Fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fayelander
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 4
1.517 Ansichten

Frage zu HD und zur Fernbedienung

Hallo Community,

ich habe zwei Fragen.

1. Ich habe das Komplett Paket von Sky. Alles außer Sky Q.

Inklusive HD. Sind denn die Privatsender wie RTL,Tele5,.... in HD nicht dabei?

2. Meine Fernbedienung geht nicht mehr gut. Hat wohl einen Wackelkontakt. Kann ich da eine neue „Beantragen“ oder muss ich eine neue kaufen? Der Receiver ist geliehen!

Danke, und ein schönes Wochenende!

Fayelander

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 4
1.113 Ansichten

Re: Frage zu HD und zur Fernbedienung

nein, die Privaten in HD sind da nicht dabei. Wenn Du TV über Sat empfängst, dann kannst Du HD+ über Sky buchen

Wenn Du TV über einen Kabelnetzbetreiber hast, dann musst Du dort die entsprechenden Pakete buchen.

Wenn deine Fernbedienung defekt ist, dann tauscht die Sky natürlich kostenlos aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 4
1.114 Ansichten

Re: Frage zu HD und zur Fernbedienung

nein, die Privaten in HD sind da nicht dabei. Wenn Du TV über Sat empfängst, dann kannst Du HD+ über Sky buchen

Wenn Du TV über einen Kabelnetzbetreiber hast, dann musst Du dort die entsprechenden Pakete buchen.

Wenn deine Fernbedienung defekt ist, dann tauscht die Sky natürlich kostenlos aus.

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 3 von 4
1.113 Ansichten

Re: Frage zu HD und zur Fernbedienung

Hallo fayelander,

du schreibst folgendes:

1. Ich habe das Komplett Paket von Sky. Alles außer Sky Q.

Inklusive HD. Sind denn die Privatsender wie RTL,Tele5,.... in HD nicht dabei?

Du hast also alles, was Sky anbietet (Entertainment Paket / Starter Paket und das Cinena Paket und das Sport Paket und das Budesliga Paket und die Premium HD Option). Dann kannst du mit der Premuim HD Option auch alles bei Sky in HD sehen, d. h. die Premium HD Option schaltet dir die Fernsehsender im Cinema Paket bzw. im Sport Paket bzw. im Bundesliga Paket in HD frei, nämlich die Sender, die es in diesen drei Paketen zweimal gibt. Einmal in SD und einmal in HD (z. B. im Cinema Paket der Sender "Sky Cinema" in HD beim Sky eigenen Receiver auf Programmplatz 300 und in SD auf dem Sky eigenen Receiver auf Programmplatz 320).

Willst du auch noch die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; RTL II ; etc.) in HD haben, dann kannst du diese nur bei Sat-Empfang bei Sky dazu buchen. Das wären dann die HD+ Sender, die ganze 5,75 € im Monat extra kosten. Hast du aber Kabel-Empfang, dann musst du dich an deinem Kabelnetzbetreiber wenden und diese darüber buchen, was ebenfalls eine monatliche Gebühr kostet, was du dann an deinen Kabelnetzbetreiber bezahlst.

Noch was: Hättest du den Sky Q Receiver, dann würdest du auch noch den "Sky Sport UHD"-Seder und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender von Sky freigeschaltet bekommen, da du ja das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast. Hättest du nur das Bundesliga Paket und die Premium HD Option, dann würdest du auch nur den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet bekommen  Genauso wäre es, wenn du nur das Sport Paket in Verbindug mit der Premium HD Option hättest. Dann würdest du nur den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet bekommen. Geht aber nur, wenn es diese beiden Sender auch in deinem Kabelnetz gibt bzw. du alles über Satellit siehst.

Du schreibst auch folgendes:

2. Meine Fernbedienung geht nicht mehr gut. Hat wohl einen Wackelkontakt. Kann ich da eine neue „Beantragen“ oder muss ich eine neue kaufen? Der Receiver ist geliehen!

Wenn du einen Sky eigenen Receiver, wie z. B. den Sky+ Receiver, hast, dann ist dieser nur geliehen. Somit auch die Fernbedienung. Und bei Defekt wird diese auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht. Dazu musst du bei Sky anrufen. Das wäre in Deutschland die Rufnummer 01 80 - 6 / 11 00 00. Kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz wären das ganze 0,60 € proi kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

Wenn du nicht anrufen willst, dann kannst du auch hier im Thread auf eine(n) Sky Moderator(in) warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sy Forum zu tun ist. Oder du gehst auf die Sky Homepage und benutzt dort den Chat.

Gruß, Sonic28

fayelander
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 4
1.114 Ansichten

Re: Frage zu HD und zur Fernbedienung

Das ging ja schnell!!!

VIelen dank für die Antworten.

DAnn weiß ich Bescheid!

konnte leider nur eine Antwort als „Richtige Antwort „ anklicken obwohl natürlich beide richtig sind!!!

Antworten