Antworten

Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1 von 9
3.536 Ansichten

Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Hallo 🙂

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat dasselbe Problem auch schon gehabt.

Wenn ich DAZN starte dann macht nach etwa einer Minute der Fernseher ein großes Bild bzw. zu groß.

Plötzlich ist die Hälfte der Tastatur weg und man hat keine Chance mehr sich einzuloggen, weil manche Buchstaben gar nicht mehr zu sehen sind.

Kann ich da was umstellen oder anderes einstellen beim Reciever oder Fernseher direkt ?

Danke 🙂

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 9
3.232 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Hallo julian_wz,
bitte gib mir noch ein paar Mehr Details, was genau du machst. Bist du im Home-Bereich deines Receivers und klickst dann auf die drei Punkte Taste auf deiner Fernbedienung um zu der App zu gelangen? Oder gehst du über den Reiter Apps im Sky Q Menü?
Wird das Bild dann automatisch groß, wenn du gar nichts machst? Sieht die App dann wie reingezoomt aus? Kannst du mir evt. davon ein Bild schicken?
Viele Grüße
Georg

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 3 von 9
3.234 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Ich klicke auf die 3 Punkte Taste direkt aus dem Fernseherbild raus und gehe nicht über das Home Menü.

Ja es wird automatisch groß wenn ich gar nichts mache bzw. habe ich meine Daten eingeben zum einloggen und nach etwa einer Minute während meiner Eingabe wird das Bild groß.

Wie reingezoomt, richtig. Sodass man manche Buchstaben nicht mehr sieht weil sie quasi außerhalb vom Fernseher sind.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 9
3.234 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Hallo julian_wz,
kannst du mir sagen, ob du schon einmal versucht hast die Apps zu aktualisieren? Bitte resette einmal deinen Receiver und aktualisiere dann die Apps.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-zeigt-keine-apps-an-1001429
Kannst du auch einmal prüfen, ob für deinen Receiver ein Update verfügbar ist?
Viele Grüße
Georg

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 5 von 9
3.240 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

509kzm4 steht bei der Softwareversion.

Ich habe den Reciever resetett und dann die Apps aktualisiert.

Es ist immer noch genau wie vorher.

Es dauert maximal 30 Sekunden dann wird das Bild quasi reingezoomt. In zwei Schritten. Bilder im Anhang.

Wenn ich mit der Zurücktaste wieder aufs normale TV Bild wechsel bleibt es erstmal so von der Größe her, geht dann in zwei Schritten zurück zur normalen und richtigen Größe.20190519_161859-min.jpg20190519_161915-min.jpg

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 6 von 9
3.240 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 9
3.241 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Hallo julian_wz,

hast Du schon versucht, über die Bildeinstellungen des Fernsehers das Bildverhältnis zu ändern? In manchen Fällen zoomt der Fernseher das Bild etwas auf, wodurch die Ränder abgeschnitten sein können. Probiere mehrere Zoom-Einstellungen durch, dann sollte das Bild wieder vollständig sichtbar sein.

Viele Grüße
Martin

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 8 von 9
3.241 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Danke Dir 🙂

Ich schaue mal was sich machen lässt.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 9
3.241 Ansichten

Re: Fernseher macht bei DAZN ein viel zu großes Bild.

Hallo julian_wz,

kannst du mir sagen, ob das Problem bei dir behoben wurde?

Kannst du mir sagen, ob das Problem bei dir schon immer besteht oder erst seit Kurzem? Hast du es auch bei anderen Apps, wie z.B. Spotify?

Viele Grüße

Georg

Antworten