Antworten

Fernbedienung

KK3
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
319 Ansichten

Fernbedienung

Hallo, leider kann ich meine "ältere" Fernbedienung nicht mehr synchronisieren. Bei ... Einrichten- Fernbedienung: kommt immer nur die Hilfe für eine Sprachfernbedienung. Alle anderen Wege sind nicht möglich. 
was kann ich tun???

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,006
Post 2 von 10
314 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Was heisst bei dir ältere?😉

Du kannst zu jdem Receiver eine neue kostenlos anfordern sollte sie defekt sein, wenn du das meinst.

 

die zum Receiver Q hier.. Fernbedienung-funktioniert-nicht (für den neuen Q Receiver) 

 

die zum Receiver+ hier...Defekte-Sky-Fernbedienung für den alten Receiver 

 

 

KK3
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
306 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Älter - bedeutet für mich mit sky Q Receiver vor mehr als drei Jahren mitgeliefert. Also ohne Sprchsteuerung. 
Jetzt funktioniert die TV Kopplung nicht mehr. Ich kann keine Lautstärke mehr regeln. 
Im Menü ist nur die Koppelung mit der Sprachfernbedienung hinterlegt. Und nun ???

schütz
Regie
Posts: 11,006
Post 4 von 10
292 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

@KK3 


Älter - bedeutet für mich mit sky Q Receiver vor mehr als drei Jahren mitgeliefert.

Also ohne Sprchsteuerung. 
Jetzt funktioniert die TV Kopplung nicht mehr.

Ich kann keine Lautstärke mehr regeln. 
Im Menü ist nur die Koppelung mit der Sprachfernbedienung hinterlegt.

Und nun ???


Gute Frage.😋

Ja, auch das Problem ist bekannt.

 

Lese dazu zu im folgendem Thread mit einem ähnlichem Problem folgendes;

Softwareseitiges Problem... 

 

Und hänge dich auch mit dieser Frage an das Tutorial, gezielt zur Fernbedienung;

Denn es ist ein Problem zu dem mal jemand seitens SKY Stellung nehmen sollte.

Sky-Service-Tutorials/Sky-Service-Tutorial-Fernbedienung-koppeln 

Und andere haben evt ein ähnliches Problem seit dem letzen Update und suchen auch Hilfe/Lösung.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 5 von 10
261 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung

Hallo @KK3,

 

wie mein Kollege Benni über https://community.sky.de/t5/Receiver/IR-Code-fuer-Denon-AVR-2807/m-p/555435#M310008 schrieb, ist dies ja bekannt. Natürlich wird geschaut, ob man dies wieder fixen kann. Dort steht auch, wie man die Sky Q Fernbedienung ohne Sprachfunktion über einen anderen Weg koppeln kann. 

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 6 von 10
253 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung


@Sanny_G  schrieb:

wie mein Kollege Benni über https://community.sky.de/t5/Receiver/IR-Code-fuer-Denon-AVR-2807/m-p/555435#M310008 schrieb, ist dies ja bekannt. Natürlich wird geschaut, ob man dies wieder fixen kann. Dort steht auch, wie man die Sky Q Fernbedienung ohne Sprachfunktion über einen anderen Weg koppeln kann. 


Ich weiß, dass ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts dafür könnt und euch sicherlich auch jedesmal ärgert, wenn diese Probleme und "Macken" zu Tage kommen und die User / Sky Kunden hier meckern.

 

Trotzdem mal eine Frage so nebenbei: Wann schafft Sky es, ein fehlerfreies Update für den Sky Q Receiver anzubieten? Ich hab festgestellt, dass die ganzen Updates der SkyQ Gerätesoftware, d. h. seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, also seit dem 02. Mai 2018,  jedesmal irgendwas haben, was nicht "ganz rund" läuft. Und das wird dann hier im Sky Forum von den Sky Kunden breitgetreten, d. h. angemeckert. Und Sky braucht dann sehr lange, bis das Problem dann behoben wird, sofern Sky überhaupt einsieht, dass es ein Problem der SkyQ Gerätesoftware ist. Meistens wird die Ursache für das Problem erst beim Sky Kunden vermutet, weil sein Fernseher nicht das notwendige Update, sofern es das gibt, drauf hat. Oder die Satanlage bzw. das Kabelnetz ist Schuld. Oder man hat den Router, z. B. die FRITZ!Box, nicht korrekt eingestellt. Oder ........ !

 

Solange man als einzelner Sky Kunde mit dem, was bei der jeweiligen SkyQ Gerätesoftware nicht so "ganz rund" läuft, nichts zu tun hat, dann mag die SkyQ Gerätesoftware ja toll sein und alles ist in Ordnung. Aber wehe man hat damit zu tun, was nicht "ganz rund" läuft.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 7 von 10
243 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung

Hallo @sonic28

 

ich kann verstehen, dass du und sicherlich auch andere auf diese Frage eine Antwort haben wollt, aber du/ihr wisst auch, dass wir darauf keine Antwort geben können. Wir haben ja keine Glaskugel und sehen, dass mit dem nächsten Update etwas "nicht so rund läuft". 😉

 

Auch wenn solche Gegebenheiten auf Unverständnis stoßen: Es kann immer mal was schief gehen oder technische Herausforderungen mit z.B. Geräten von TV-Herstellern geben. Zocker werden es kennen, dass es ja u.a. auch mal bei Spielen für Konsolen Bugs etc. gibt. Wenn dem so ist, muss geschaut werden, warum das so passiert ist und dann schnellstmöglich ggf. in Zusammenarbeit mit den Herstellern/Entwicklern gefixt werden. 

 

Eine Bitte zum Abschluss: Das Thema hier nicht weiter mischen. Hier geht es allein um die Fernbedienung. 😉

 

 

schütz
Regie
Posts: 11,006
Post 8 von 10
222 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung

@Sanny_G 

 


Wir haben ja keine Glaskugel und ...

Fire.JPG

          Waaasss?

      Ihr auch nicht?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 9 von 10
217 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung

Ein bisschen Spaß muss sein. 😉 -> Und schon habe ich euch einen Ohrwurm verpasst. 😛

schütz
Regie
Posts: 11,006
Post 10 von 10
210 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung

Ja so schnell geht das heutzutage.🤣

Antworten