Antworten

Fernbedienung

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 20
1.886 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

 

 

        Tiere_Smilie_315.gif 

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 20
1.885 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Hi @uwe04 

 

auch bei dem alten Sky+ Receiver ist es möglich, die Fernbedienung zu programmieren, dass du den TV an- und ausschalten und die Lautstärke regeln kannst.

 

Wie du das programmieren kannst, kannst du hier nachlesen:

Bedienungsanleitung Sky+ Fernbedienung

 

Gruß Galaxis56

uwe04
Special Effects
Posts: 36
Post 13 von 20
1.865 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Danke für eure Bemühungen 

uwe04
Special Effects
Posts: 36
Post 14 von 20
1.862 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Mein Receiver ist in der Tat  von Sky, nur eben etwas älter. Hat ja nicht jeder SkyQ-Receiver. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 20
1.859 Ansichten

Betreff: Fernbedienung


@uwe04  schrieb:

Mein Receiver ist in der Tat  von Sky, nur eben etwas älter. Hat ja nicht jeder SkyQ-Receiver. 


den möchte auch gar nicht jeder haben......einige wollen lieber wieder den Sky + Receiver....und nicht den Q-Receiver...

uwe04
Special Effects
Posts: 36
Post 16 von 20
1.845 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Früher konnte man die Receiver auch mal kaufen, scheints auch nicht mehr zu geben 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 20
1.841 Ansichten

Betreff: Fernbedienung


@uwe04  schrieb:

Früher konnte man die Receiver auch mal kaufen, scheints auch nicht mehr zu geben 


das stimmt, ich habe auch noch einen Humax C 2000 HD im Keller, gab es für 1 Cent bei MM…..aber zu kaufen gibt es auch immer noch Receiver, bei eBay stehen genug drin, aber man kann zumindest mit den Q-Receiver nicht viel anfangen......bekommen keine Freischaltung....

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 18 von 20
1.830 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Hallo @uwe04 

 

konnten deine Fragen hier nun beantwortet werden?

Welchen Receiver bzw. welche Fernbedienung hast du denn?

Wenn es kein SkyQ ist, hast du eine Fernbedienung vom Typ PRC30 oder SRC40? Nur dann ist es eine Universal-Fernbedienung und kann so programmiert werden, dass du den TV auch teilweise bedienen kann.

 

Zu der Frage nach Kauf-Receiver oder Leih-Receiver:

Bei Sky gibt es schon seit ca. 2009 nur noch Leih-Receiver. Alle Geräte, die bei ebay verkauft werden, werden dort illegal verkauft, welche eigentlich an Sky zurück geschickt werden sollten.

Kauft man solch einen Receiver, ist er nicht in vollem Umfang nutzbar, da er der Smartcard nicht zugeordnet werden kann. Somit werden Aufnahmen und Abrufdienste über Sky On Demand blockiert.

Man sollte echt die Finger davon lassen, einen Sky-Receiver bei ebay zu kaufen.

 

Gruß Galaxis56

uwe04
Special Effects
Posts: 36
Post 19 von 20
1.818 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Ja vielen Dank,  Ich habe die SRC40.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 20 von 20
1.810 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

Ok, dann hast du also heraus gefunden, wie du deinen SamsungTV damit steuern kannst?

Antworten