Antworten

Fernbedienung "frisst" Batterien

Luke667
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.253 Ansichten

Fernbedienung "frisst" Batterien

Hallo in die Runde,

 

irgendwo habe ich von dem Problem schon am Rande gelesen, aber nicht so konkret...

 

Seit ein paar Tagen "frisst" meine Sky Q Sprachfernbedienung Batterien. Jeden Tag ein neuer Satz, nach wenigen Stunden die Meldung, dass der Batteriestand niedrig ist, spätenstens am nächsten Morgen tatsächlich komplett leer.

 

Ich verwende hochwertige Batterien, mit denen ich in anderen Geräten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Das Problem tritt bei zwei unterschiedlichen Fernbedienungen auf!

 

Am Rande: die Fernbedienung lässt sich einrichten (1+3), aber nicht zurücksetzen (7+9).

 

Grüße

Luke

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 7
1.238 Ansichten

Betreff: Fernbedienung "frisst" Batterien

@Luke667 

einfach tauschen....hier

Die Q-FB funktioniert nicht mehr:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...

hast auch PN

miika
Regie
Posts: 26,576
Post 3 von 7
1.226 Ansichten

Betreff: Fernbedienung "frisst" Batterien

Zwei unterschiedliche Fernbedienungen gleichzeitig? Was sagt das Datum der Batteriepackung? Funktionieren die Batterien woanders länger?

 

 

 

 

 

 

 

 

ß

Luke667
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
1.217 Ansichten

Betreff: Fernbedienung "frisst" Batterien

Zweimal gleiches Modell (Hatte schonmal eine austauschen lassen und zwei bekommen). Einmal die seit 3 Monaten benutzte und die andere in den letzten 2 Tagen dann angemeldet als Test.

 

Die Batterien sind neu und die gleiche Sorte hält in einer anderen Fernbedienung (auch Funk- nicht IR-Verbindung) seit etwa 1 Jahr.

Mayk
Moderator
Posts: 3,159
Post 5 von 7
1.194 Ansichten

Fernbedienung "frisst" Batterien

Hallo @Luke667,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
brezeldieb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
167 Ansichten

Betreff: Fernbedienung "frisst" Batterien

Hallo,

ich habe das Problem mit der Fernbedienung auch. Kann alle zwei tage die Batterien wechseln.

mfg timo

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,758
Post 7 von 7
160 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung "frisst" Batterien

Hallo @brezeldieb,

 

ich schicke dir gerne eine neue Fernbedienung zu. Sende mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

Antworten
Empfohlene Beiträge