Antworten

Fernbedienung ohne Funktion

Saschne
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
1.774 Ansichten

Fernbedienung ohne Funktion

Meine Fernbedienung zeigt seit kurzem keine Funktion...ich habe ein FB für Sky Q ohne Sprachsteuerung...Batterien getauscht...keine Besserung....LAN Verbindung hergestellt...keine Besserung....Recierver Neustart und Festplatte entfernt...keine Besserung....die Fehleranalyse empfahl den Tausch des Recievers...auch der neue Reciever lässt sich nicht mit der FB starten...Zurücksetzen der FB mit Tastenkombinationen erfolglos...es leuchtet auch keine LED -noch nie....leider lässt sich der Reciever ja nicht direkt am Gerät bedienen...

Alle Antworten
Antworten
Saschne
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 13
1.765 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

Installation des neuen Recievers endet bei "Willkommen bei Sky Q, Du kannst Deinen Reciever konfigurieren. Starte jetzt" während am Gerät der blaue Kreis pulsiert...Start ohne FB funktioniert nicht...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
1.761 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

@Saschne 

Die Android-App "Sky Q Free Remote" ermöglicht es, Ihren Sky-Q-Receiver ohne Fernbedienung ganz einfach über Ihr Handy zu steuern. ... Mit der Android-App "Sky Q Free Remote" können Sie das auch mit Ihrem Smartphone.

Macht Ihre Fernbedienung überflüssig: Sky Q übers Handy steuern

 Die Q-FB funktioniert nicht mehr:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Saschne
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 13
1.757 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

Danke! Ist nur als Android App verfügbar, oder? Hier ist alles Apple...🙄😂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
1.754 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion


@Saschne  schrieb:

Danke! Ist nur als Android App verfügbar, oder? Hier ist alles Apple...🙄😂


nein, ich habe es auch auf mein iPhone....es geht auch bei Apple

https://www.inside-digital.de/ratgeber/sky-q-receiver-12-tipps-tricks

Saschne
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 13
1.738 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

Ja für Apple TV aber nicht für den Sky Reciever....
Dennoch danke für die Versuche zu helfen!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 13
1.732 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion


@Saschne  schrieb:

Ja für Apple TV aber nicht für den Sky Reciever....
Dennoch danke für die Versuche zu helfen!


doch, versuche es über Bluetooth verbinden....ich habe die App bei mir doch drauf, habe iPhone X und es geht bei mir auch..

PS: gebe ein Sky Remote bei App Store ein, dann kommt die App

Saschne
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
1.727 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

Mit der Sky Remote App hatte ich folgendes Ergebnis: Den neuen Reciever hat sie nicht gefunden...dann habe ich nochmal den alten probiert...und es geht! Danke für den Tipp!!

Also ist nicht der Reciever das Problem sondern tatsächlich die Fernbedienung...wie komme ich da an ne neue? Und schicke ich den anderen Reciever Retour? Wie gesagt: meine FB ist noch ohne Sprachsteuerung und ne LED hat da noch nie gebrannt. URC 168006-00R00

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 13
1.722 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion


@Saschne  schrieb:

Mit der Sky Remote App hatte ich folgendes Ergebnis: Den neuen Reciever hat sie nicht gefunden...dann habe ich nochmal den alten probiert...und es geht! Danke für den Tipp!!

Also ist nicht der Reciever das Problem sondern tatsächlich die Fernbedienung...wie komme ich da an ne neue? Und schicke ich den anderen Reciever Retour? Wie gesagt: meine FB ist noch ohne Sprachsteuerung und ne LED hat da noch nie gebrannt. URC 168006-00R00


https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos…. einfach auf „Receiver“ klicken…und weiter…..

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.718 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

@Saschne 

-Retoure der Hardware und SC, und Rücksendeschein zum Ausdrucken, lies hier -> https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retoure-so-schicke-ich-meine-hardware-an-sky-...                 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 11 von 13
1.682 Ansichten

Fernbedienung ohne Funktion

Hallo Saschne,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@mirko1978 Lass auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß, Jule
reneberlin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
1.629 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo.

 

ich habe das gleiche Problem, meine Fernbedienung ist ohne Funktion. Ich brauche jetzt auch keine nochmalige Hilfestellung, was die Fehlerbeseitigung betrifft. 
Ich habe mittlerweile alle Szenarien durchgespielt, was auch den sinnlosen Austausch des Receivers mit einschließt.

Ich bin auch langsam massiv erbost über den Service von sky Deutschland.

Es ist eine absolute Frechheit, dass man sich in einer Community anmelden muss, um überhaupt irgendeine Möglichkeit zu haben, mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten.

Ich versuche seit drei Tagen jemand über die Hoteline zu erreichen, entweder werde ich nach einer Abfrage der Computerstimme sofort aus der Leitung geschmissen, oder es passiert nachdem ich fast eine halbe Stunde mit warten zugebracht habe.

 

Um es nochmal in Worte zu fassen: ich benötige eine Austauschfernbedienung!!!!!



 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 13 von 13
1.570 Ansichten

Betreff: Fernbedienung ohne Funktion

Hi reneberlin,

entschuldige die verzögerte Reaktion sowie die Umstände.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten