21.11.2020 15:08
Meine Fernbedienung zeigt seit kurzem keine Funktion...ich habe ein FB für Sky Q ohne Sprachsteuerung...Batterien getauscht...keine Besserung....LAN Verbindung hergestellt...keine Besserung....Recierver Neustart und Festplatte entfernt...keine Besserung....die Fehleranalyse empfahl den Tausch des Recievers...auch der neue Reciever lässt sich nicht mit der FB starten...Zurücksetzen der FB mit Tastenkombinationen erfolglos...es leuchtet auch keine LED -noch nie....leider lässt sich der Reciever ja nicht direkt am Gerät bedienen...
21.11.2020 15:20
Installation des neuen Recievers endet bei "Willkommen bei Sky Q, Du kannst Deinen Reciever konfigurieren. Starte jetzt" während am Gerät der blaue Kreis pulsiert...Start ohne FB funktioniert nicht...
21.11.2020 15:23
Die Android-App "Sky Q Free Remote" ermöglicht es, Ihren Sky-Q-Receiver ohne Fernbedienung ganz einfach über Ihr Handy zu steuern. ... Mit der Android-App "Sky Q Free Remote" können Sie das auch mit Ihrem Smartphone.
Macht Ihre Fernbedienung überflüssig: Sky Q übers Handy steuern
Die Q-FB funktioniert nicht mehr:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
21.11.2020 15:38
Danke! Ist nur als Android App verfügbar, oder? Hier ist alles Apple...🙄😂
21.11.2020 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 15:44
@Saschne schrieb:Danke! Ist nur als Android App verfügbar, oder? Hier ist alles Apple...🙄😂
nein, ich habe es auch auf mein iPhone....es geht auch bei Apple
https://www.inside-digital.de/ratgeber/sky-q-receiver-12-tipps-tricks
21.11.2020 17:29
Ja für Apple TV aber nicht für den Sky Reciever....
Dennoch danke für die Versuche zu helfen!
21.11.2020 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 18:04
@Saschne schrieb:Ja für Apple TV aber nicht für den Sky Reciever....
Dennoch danke für die Versuche zu helfen!
doch, versuche es über Bluetooth verbinden....ich habe die App bei mir doch drauf, habe iPhone X und es geht bei mir auch..
PS: gebe ein Sky Remote bei App Store ein, dann kommt die App
21.11.2020 18:39
Mit der Sky Remote App hatte ich folgendes Ergebnis: Den neuen Reciever hat sie nicht gefunden...dann habe ich nochmal den alten probiert...und es geht! Danke für den Tipp!!
Also ist nicht der Reciever das Problem sondern tatsächlich die Fernbedienung...wie komme ich da an ne neue? Und schicke ich den anderen Reciever Retour? Wie gesagt: meine FB ist noch ohne Sprachsteuerung und ne LED hat da noch nie gebrannt. URC 168006-00R00
21.11.2020 18:59
@Saschne schrieb:Mit der Sky Remote App hatte ich folgendes Ergebnis: Den neuen Reciever hat sie nicht gefunden...dann habe ich nochmal den alten probiert...und es geht! Danke für den Tipp!!
Also ist nicht der Reciever das Problem sondern tatsächlich die Fernbedienung...wie komme ich da an ne neue? Und schicke ich den anderen Reciever Retour? Wie gesagt: meine FB ist noch ohne Sprachsteuerung und ne LED hat da noch nie gebrannt. URC 168006-00R00
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos…. einfach auf „Receiver“ klicken…und weiter…..
21.11.2020 19:04
-Retoure der Hardware und SC, und Rücksendeschein zum Ausdrucken, lies hier -> https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retoure-so-schicke-ich-meine-hardware-an-sky-...
23.11.2020 15:22
26.11.2020 21:14
Hallo.
ich habe das gleiche Problem, meine Fernbedienung ist ohne Funktion. Ich brauche jetzt auch keine nochmalige Hilfestellung, was die Fehlerbeseitigung betrifft.
Ich habe mittlerweile alle Szenarien durchgespielt, was auch den sinnlosen Austausch des Receivers mit einschließt.
Ich bin auch langsam massiv erbost über den Service von sky Deutschland.
Es ist eine absolute Frechheit, dass man sich in einer Community anmelden muss, um überhaupt irgendeine Möglichkeit zu haben, mit einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten.
Ich versuche seit drei Tagen jemand über die Hoteline zu erreichen, entweder werde ich nach einer Abfrage der Computerstimme sofort aus der Leitung geschmissen, oder es passiert nachdem ich fast eine halbe Stunde mit warten zugebracht habe.
Um es nochmal in Worte zu fassen: ich benötige eine Austauschfernbedienung!!!!!
29.11.2020 11:57