05.11.2022 13:32
Hi liebe Community,
mein Anliegen ist etwas skurril aber ich bin mit meinem Latein am Ende und ein ähnliches Problem konnte ich hier bis jetzt nicht finden. In meiner Fernbedienung für den Sky Q Receiver befinden sich noch die damals mitgelieferten Batterien (Duracell). Seit ca. 2 Wochen bekommen ich auf dem TV Bildschirm angezeigt, die Batterien wären fast leer und ich müsste sie zeitnah tauschen. Also habe ich 2 Batterien (AAA von einer anderen Marke) genommen, nichts geht. Lege ich die alten Batterien ein, folgt umgehend die Info aber ich kann die Fernbedienung nutzen. Also dachte ich, die Batterien, die ich als Ersatz nehmen wollte, sind wohl älter und verbraucht. Heute dann neue gekauft und eingelegt, aber nichts geht. Keinerlei Reaktion der Fernbedienung. Tausche ich nun eine neue gegen alte aus, funktioniert es aber direkt mit dem altbekannten Hinweis. Sprich 2 komplett neue Batterien funktionieren nicht. Hat jemand eine Lösung? Zweifle mittlerweile an mir selbst.
05.11.2022 13:35
Hallo @roodie79,
leuchtet, mit den neuen Batterien, wenn du die "?-Taste" drückst, die rote LED über dem Sky Logo?
Viele Grüße,
Nadine
05.11.2022 13:41
Hi Nadine, neue Batterien eingelegt und getestet und ja, wenn auch schwach, es leuchtet rot beim betätigen der ?-Taste.
05.11.2022 13:43
Okay, die Sky Q Fernbedienung reagiert schon mal. Umschalten sowie Laut/Leise und Pausieren geht aber nicht? Erscheint ein Hinweis oder passiert einfach gar nichts?
05.11.2022 13:46
Mit den neuen Batterien tut sich gar nix, nur beim Fragezeichen gibt es ein schwaches rotes Signal auf der Fernbedienung. Mit den alten Batterien ist selbst das rote Signal stärker. Lege ich die neu gekauften Batterien in eine andere Fernbedienung, funktioniert diese einwandfrei. Also die Batterien funktionieren, nur in der Sky Fernbedienung nicht.
05.11.2022 13:48
Komisch, setze diese einmal zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
Verbinde diese danach neu mit dem Sky Q Receiver.
05.11.2022 14:12
Erledigt aber ohne Erfolg
05.11.2022 14:16
Okay, schade, dass es nicht geklappt hat. Ich lasse dir einmal eine neue Sky Q Fernbedienung zukommen, denn wir haben alles versucht, was möglich war.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
05.11.2022 14:36
Erledigt, vielen Dank!!!
29.05.2023 12:16
Guten Tag
Ich habe genau das gleiche Problem. Batterien auch schon von verschiedenen Heratellern getestet. Sogar die "gleichen" Duracell haben nicht funktioniert. Wäre es möglich das Sie mir auch eine neue Fernbedienung zukommen lassen?
29.05.2023 16:42
Hallo @RockAloha,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja