Antworten

Fernbedienung mit Fernseher koppeln

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schnecke2810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.884 Ansichten

Fernbedienung mit Fernseher koppeln

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon ein bisschen belesen hier.

Bin auch aktiv die Schritte zum koppeln durchgegangen.

Allerdings reagiert meine Fernbedienung nicht mit zweimaligem Blinken auf die Tastenkombination 2 und 8. Sodass auch alles weitere nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Ist unser Ferseher zu alt??? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 4
1.683 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Fernseher koppeln

Hallo, um die Fernbedienung zu resetten, musst du 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen). Um die Fernbedienung zu Koppeln musst du gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

Nachdem die Fernbedienung gekoppelt ist, solltest du mit der Fernbedienung die Lautstärke deines TV ändern können.

Melde dich gerne, wenn du weiterhin Fragen hast.
Viele Grüße Carina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 4
1.683 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Fernseher koppeln

Wenn die Fernbedienung nicht die erwartete Reaktion zeigt (zweimal blinken), dann hat das erstmal nichts mit dem TV sondern ausschließlich mit der Fernbedienung zu tun.

schnecke2810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.683 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Fernseher koppeln

Das stimnt. Ich hatte eine neue Fernbedienung bestellt, weil ich dachte die alte sei kaputt weil sich die Lautstärke nicht mehr Regeln ließ. Jetzt hab ich die Alte wieder genommen undmit der ging es dann!! Danke!

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 4
1.684 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Fernseher koppeln

Hallo, um die Fernbedienung zu resetten, musst du 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen). Um die Fernbedienung zu Koppeln musst du gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

Nachdem die Fernbedienung gekoppelt ist, solltest du mit der Fernbedienung die Lautstärke deines TV ändern können.

Melde dich gerne, wenn du weiterhin Fragen hast.
Viele Grüße Carina

Antworten