Antworten

Fernbedienung hängt sich auf

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 1 von 5
596 Ansichten

Fernbedienung hängt sich auf

Guten morgen an Alle. Seit einiger Zeit hängt sich meine Fernbedienung hin und wieder auf. Das heißt konkret, ich kann dann nicht schalten  , also auch nicht an  und aus machen . Das passiert so ca 1 bis zweimal pro Woche. Beim erstenmal dachte ich natürlich, dass es an der Batterie liegt und habe diese getauscht. . Als das sich aber in kurzen Abständen wiederholte, war es mir logisch, dass es nicht die Batterien sein können. Um das Gerät dann wieder gängig zu machen muss es es jedesmal vom Strom nehmen, dann geht es wieder.

Korios ist, dass mein Nachbar seit einer Woche auch Sky Q (er musste den alten Receiver tauschen)  hat und bei ihm genau das Spiel mit der Fernbedienung läuft. Woran liegt das, was kann man tun ? 

Vielen dank schon mal im voraus.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 5
586 Ansichten

Re: Fernbedienung hängt sich auf

Guten Morgen Naschty66,

 

die Festplatte kann man entfernen. Probiere bitte mal, wie der Sky Q Receiver ohne reagiert.

 

VG, Axel

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 3 von 5
579 Ansichten

Betreff: Fernbedienung hängt sich auf

Hallo, also ich werde da nicht an dem Gerät rumfummeln., zumal ich bezweifle, ob das zielführend ist. Ih erwähnte ja, dass es so ungefähr ein bis zweimal pro Woche vorkommt. Im Moment funktioniert es ja gerade, was sollte ich da denn jetzt feststellen  wenn ich das Ding entferne. Und wie bereits erwähnt, bei meinem Nachbarn, der jetzt Sky Q seit einer Woche hat, trat das Problem auch schon zweimal auf. Sowohl bei ihm als auch bei mir  reagiert dann die FB auf keinerlei Tastendruck. Erst wenn man den Receiver kurz vom Strom genommen hat und e wieder hochfährt, geht die FB wieder. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 5
576 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung hängt sich auf

Hallo @Naschty66,

 

wenn du meinst, es liegt an der Sky Q Fernbedienung, dann versende ich gerne eine neue. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 5 von 5
567 Ansichten

Betreff: Fernbedienung hängt sich auf

Ich denke das es daran liegt. Aber wie erklärt es sich, dass mein Nachbar exakt das gleiche Problem hat? Ist denn dieses Problem bekannt.

Danke aber schon mal im voraus für Deine Mühe. 

Antworten